Zum Inhalt springen

rutschende Kupplung bei PV


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Primavera, mit dessen Kupplung ich nicht klar komme: stelle ich sie so ein, das der Kickstarter nicht durchruscht, schleift sie bei gezogener Kupplung extrem. Stelle ich sie wiederum so ein, daß das Kupplungsschleifen erträglich wäre, rutsch der Kickstarter und die Kupplung im 4ten Gang. Erneuert habe ich die Kupplungsscheiben, den Korb, die Feder und den Druckpilz. Trotz der neuen Teile und der Herumstellerei ist das Ergebnis immer das gleiche.

Viele Grüße und Dank

O-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tröste Dich, Du bist nicht allein. Verflixte Smallframe KuLu!! :uargh:

Entweder rutscht se oder se trennt nich sauber.

Es gibt da aber ein Topic, den Seilweg zu verlängern (Hebel verbiegen oder etwas ausfräsen). Dann soll sie funktionieren. Such mal. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bau ein und gut is. Das Setup wird ja kein Leistungsmonster.   Alternativ hab ich noch ne originale Piaggio 12V Zündung/Polrad mit Ducati CDI und 19er Konus über.
    • Nun noch einen Kommentar zu der verdrehten Welle.   Eine Diskussion über gemachte Fehler zu starten, macht in meinen Augen keinen Sinn da, wie oben geschrieben, die neuen Wellen keine Probleme mehr machen werden, wenn man sie lässt, wie sie kommen.   Zu meinem gescheiterten Trip zum Open Day... Es war am Ende alleine meine Entscheidung, ob ich mich mit der neuen umgepressten Welle, so wie sie war, auf den Weg zu SIP begeben habe oder nicht. Beim Start war mir bereits bewusst: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich "heile" ankomme und noch einen Dynolauf auf dem SIP P4 hinbekomme, war unter 30%. Für den Prüfdynolauf daheim und wenn ich verladen hätte, für einen Lauf auf dem SIP P4 hätte es vermutlich gereicht. Jedoch aus Mangel an Transportmöglichkeiten habe ich es auf eigene Achse versucht.   Ich mache kein Fingerpointing auf niemanden - am Ende zeigen immer mindestens vier Finger auf mich!
    • Alles absolut in Ordnung und keine Reibung zwischen Spinne und Korb, wenn die Beläge draußen sind. Die gelagerte Druckplatte und der Kupplungsdeckel sind auch unauffällig.  Der Motor hat ca. 1000km absolviert. Ist doch seltsam. 
    • Achso, da ist ja auch noch der ganze Feuersteg auslassseitig weggebrannt. Wie ist denn  der Zündzeitpunkt?   Vom Drehschieber fehlt aber trotzdem auch ein Stück, oder?
    • Ok. Top Arbeit und vielen Dank für die schnelle Antwort 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information