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P125X BJ. 81 Empfehlug Kit Motorrevision


chriger

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich habe vor mich zwischen den jahren etwas intensiver mit meiner vespa auseinander zu setzen. nachdem das getriebeöl einen leichten bezingeruch hat, will ich eine motorrevision durchführen. das wichtigste werkzeug habe ich mir bereits besorgt. nun bin ich am überlegen ob ich mir z.b. das sorglos paket stage1 von px-performance kaufen soll, oder nach prüfung nur die wirklich notwendigen ersatzteile? ist das set für mein o.g. modell geeignet? bzw. welche kombi/zusammenstellung benötige ich? gibts ggf. eine alternative/ein anderes paket evtl. mit montagerahmen das zu empfehlen ist? im voraus schon mal vielen dank für eure hilfe.

grüße

chriger

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hallo zusammen,

ich habe vor mich zwischen den jahren etwas intensiver mit meiner vespa auseinander zu setzen. nachdem das getriebeöl einen leichten bezingeruch hat, will ich eine motorrevision durchführen. das wichtigste werkzeug habe ich mir bereits besorgt. nun bin ich am überlegen ob ich mir z.b. das sorglos paket stage1 von px-performance kaufen soll, oder nach prüfung nur die wirklich notwendigen ersatzteile? ist das set für mein o.g. modell geeignet? bzw. welche kombi/zusammenstellung benötige ich? gibts ggf. eine alternative/ein anderes paket evtl. mit montagerahmen das zu empfehlen ist? im voraus schon mal vielen dank für eure hilfe.

grüße

chriger

Hi

Wie schon erwähnt, wenn der Motor schon gespalten ist, am besten gleich alle Verschleissteile ersetzen (erspart dier danach viel Ärger).

Wie du schon geschrieben hasst, entweder das www.vespa-px.com/sorglos1.php , oder das http://new.scooter-classicparts.com/index.php?page=shop.browse&category_id=8&option=com_virtuemart&Itemid=1

Gruss und viel Spass

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ich würde zwar das zeugs vom tom nehmen, aber vorab den motor spalten ( dauert mit sichtung auch nur 2 stunden ) um zu scfhauen, was ggf. noch ersetzt werden muss ( mög. primärvernietung, bremsbeläge mit omegaclips etc. ). spart letztendlich zeit, nerven und doppelte versandkosten.

tom liefert sehr schnell, mit glück und per nachnahme innerhalb von einem tag.

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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