Zum Inhalt springen

GSFWA: Heute: Günstige Markenklamotten bei ebay


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

Hi,

vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit :satisfied:

Hab vorhin mit nem Kollegen gesprochen der meinte Bei ebay gibts Markenklamotten wie Fred Perry, Hilfiger, Ralph Lauren usw. ziemlich günstig.

Hab mal bischen gestöbert und ein user Zimbo3** bietet alles mögliche an.

Frage mich nur wie es sein kann, das jemand anscheinen orginale Ware (steht zumindestens so in der Beschreibung) für nen 1/3 bis 1/2 des Preises in normalen Geschäften anbieten kann und darf.

Irgendwie ist mir das nicht ganz geheuer..

Hat jemand von euch so Sachen schonmal bei ebay bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar selber noch nichts in der Hinsicht bestellt was sich im Nachhinein als Plagiat herausgestellt hat (wo du sicherlich drauf hinaus willst), aber ich kenne von Outlet Stores wie z.b. Esprit das die das Zeug schon echt billig verschachern, mit 50% vom Ladenpreis und mehr.

Also find ich das jetzt garnicht so abwägig das ein Onlineshop Ware ebenso günstig anbieten kann, zumal er eventuell keinen Laden zu unterhalten hat und die laufenden Kosten entsprechend geringer sind...

Ok, wenn du Markensachen in China bestellst ist das wieder eine andere Baustelle :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Verschiedene Erfahrungen, alles Ralph Lauren:

1.: In München gibts immer mal nen sample sale für Mitarbeiter und eingeladene. Dort gibts die Klamotten oft zu nem 1/10 des Ladenpreises. Hat der Verkäufer so ne Quelle wärs möglich.

2.: Ne Bekannte von mir arbeitet dort und bekommt die Klamotten zum Eigenbedarf etwa zu 1/5 des Ladenpreises. Die trägt die Sachen 2 mal und haut sie dann gebraucht zu Ebay - und verdient auch noch dabei.

3.: Meine bessere Hälfte hat ne Weile so eingegauft - irgendwann kamen die übelsten Chinaplagiate. Bei genauem nachlesen der Beschreibung war es dann etwa: "Ware Original verpackt" statt "verpackte Originalware" (etwa so, ist zu lang her als dass ich den Wortlaut noch wüsste) womit die Tüte original war, nicht aber das Polo darin. Damit konnte man dem Verkäufer nix.

Fazit:

Ja, es geht. Man kann da sparen. Man muss aber vorsichtig rangehen. Artikelbeschreibung seeeeeehr genau lesen, Herkunftsort beachten, die negativen Bewertungen des Verkäufers sowieso. Und man fällt uU. schon mal auf die Schnauze, weil man was im Kleingedruckten übersehen hat.

greets,

Jan

PS.: Den Verkäufer gibts nicht laut erweiterter Egaysuche...

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information