Zum Inhalt springen

Suche Drehbank


hubmech

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

google mal technomac

sind so insolvenzschacher typen aber sehr freundlich und auch handlungsbereit. hab da günstig n werkzeugschrank und n röhm 4 backenfutter erstanden.

die hatten letztens ne alte colchester student da. das ist ne drehbank an der ich mein praktikum gemacht hab. sehr schnuckeliges teil. kann eigentlich soweit alles und ist solide.

lg motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heist "Sinnvoll" ?

Ich habe mir neulich von einem Forum-Mitglied eine Proxxon MD65 gekauft. Für die Kohle eine gute Maschine. Für Kleinkram reicht das Ding allemal und bei schwierigeren Teilen nerve ich ohnehin meinen Dreher des Vertrauens, denn der hat auch das KnowHow und alles Zubehör.

Ja, die Maschine hat einen 220V-EinphasenWechselstrommotor (VEB), ein Umbau auf DSM ist aber ohne weiteres möglich, wenn nötig. Dafür sind ordentliche Maschinen auch für unter 500Euro zu bekommen. Die älteren Proxxon-Maschinen sind übrigens noch gute DDR-Qualität (Hobbymat) :sly:

Viel Erfolg noch beim Suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh entschuldige.

ich hab naturlich garnicht gesehen, dass es um spielzeug geht. dann fällt die colchester natürlich flach. die ist größer als meine und hat drehstrom. so ein proxxon teil hat ein bekannter. für modellbauer oder sowas in der art sicher ausreichend. ich könnte da garnichts mit.

ich würde mir persönlich nichts kleineres kaufen, als die aktuell bei mir steht. ich finde die teilweise schon zu klein und zu "leicht". wenig eigenmasse, kleine spindeln mit spiel = rattern und quietschen.

es gibt von optimum kleinere hobby geräte für bezahlbares geld die auch auf einen größere schreibtisch passen. das ist zwar china scheiß aber china scheiß mit deutschem anstrich :-D also ich bin ganz zufrieden mit der qualität und der kundendienst ist unschlagbar! brauchte ein ersatzteil für meine säge. eine email und binnen 5 minuten hatte ich 5 explosionszeichnungen mit markierungen im postfach :thumbsup:

ich weiß ja nicht was du vorhast, je nach bedarf könnte das schon irgendwie für kleinere alu spielereien reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ...es ist zum Haare raufen, ich bin quasi ergraut in den letzten Stunden: Tacho ausgebaut und nochmal getestet (Repro und Original): Beide funktionieren Welle an den Tacho angebaut: Funktioniert in den unterschiedlichsten Biegezuständen der Welle Verschluss am Antrieb (gleichzeitig Halterung der Schnecke) geöffnet und sichergestellt, dass Welle mit ihrem passenden (!) Vierkannt passt... Wenn man mit demn Finger testet, zeigt sich, dass die Schnecke sich dreht, aber sobald der Antrieb zusammengesetzt ist funktioniert nur noch der Kilometerzähler........ Es müsste also an der Schnecke liegen, die ist mit Ausnahme der Farbe aber identisch mit der zuvor eingebauten Schnecke (grün)  ist (Bild)   Hat irgendjemand jemals ein ähnliches Problem gehabt? Hat MV eine andere Schnecke? Soll ich den Antrieb tauschen (obwohl er die Schnecke antreibt)?   Danke und Grüsse Chris
    • Ich fahre ja eine breitere Vega 75 Welle in dem indischen Sunny Motorblock und fand die Vibrationen anfangs auch zu stark. Mittlerweile sind die neuen Motorsilentgummis wohl etwas „eingefahren“ und es stört mich nicht mehr von den Vibrationen.   Aber ich habe quasi 4 Silentgummis (2 im Motor, 2 am Chassis) und die etwas breitere Kurbelwelle. Ich hatte bei RLC auch schon einmal angefragt gehabt, ob die Kurbelwellen für den CPOne05 machen werden, da der Wuchtfaktor nicht so gut ist mit Standartkurbelwelle. Da ist aber nichts geplant, war die Antwort.  
    • Moin zusammen!   1. Kurz eine Frage zum Thema Bremspedal einer T5. Ich hab mal versucht alles so gut wie möglich zu sammeln, was mir da bei der Demontage entgegen gekommen ist. Die zwei Teile auf der rechten Seite kann ich nicht zuordnen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vor allem die "Platte" kommt mir merkwürdig zusammengesägt aus. Könnte das auch ein Teil vom Ständer sein? Den hab ich auch demontiert.   2. Auch hab ich mir bei SIP die Explosionszeichnung angesehen und folgendes Teil gefunden, dass bei mir aber nicht da ist. Wozu ist das gut? Wo gehört es hin? https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremspedal-piaggio_30031000?usrc=t5 bremspedal 3.  Lustige Anekdote zum Schluss (Bild 2): Was man nicht so alles findet, wenn man mit den Fingern mal in der Karosserieöffnung des Bremspedals angelt. Hier die Frage: Aus welchem Land kommt die T5? :D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information