Zum Inhalt springen

180ss läuft nur kurz


Empfohlene Beiträge

Habe bei der 180ss denn 27/23 SI Vergasser komplett zerlegt Ultraschall gereinigt neue Dichtungen neuer Benzin Schlauch Zündung neu Verkabelt neu CDI alles gemacht doch trotzdem springt sie nur kurz an läuft nur kurz stirbt ab und springt dann nicht mehr an.

Kann es sein das sie absäuft ?

Kerze ist immer nass

Kann es sein das es die Schwimmernadel ist ?

Hat hier jemand Erfahrung mit dem 180ss Si Vergaser

Bitte um eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal das gleiche Problem bei einer GS 4 die ja fast den gleichen Motor hat. Sprang an, lief kurz und ging aus. Es war die Zündung. Nachdem ich die Kontakte, die Zündspule, und den Kondensator gewechselt hatte war das Problem immer noch da. Der Besitzer hat dann auf Vespatronik Zündung gewechselt und da lief sie.

Vermutlich war es die Ladespule der Zündung die defekt war.

Bei der GS150 liegt es oft an der Stromversorgung b.z.w. einer zu schwachen Batterie. GS160/SS180 haben Schwunglicht Zündung, GS150 hat Batteriezündung

Viele Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus!

also ich hatte auch mal einen gaser der ist ständig, ich sag mal, übergelaufen.

die kerze war ständig nass.

benzin war auch immer im topf. :zzz:

ging manchmal soweit, dass wenn ich den benzinhahn aufdrehte, innerhalb von paar sekunden unter der maschine ein großer fleck war. hab da mal den kompletten oberteil, also deckel mit schwimmer und die nadel getauscht. hat auch nichts geholfen. hat weiterhin geleckt und dreck gemacht. :-D

was aber bei dem gaser immer der fall war: ist nach dem anlaufen, mit ankicken ist da garnichts gegangen, nach zirka 5 meter, egal in welchem aggregatzustand (kalt oder warm), immer angesprungen und wie am schnürchen gelaufen. :thumbsup:

ich tippe daher bei dir wie andere auch auf die zündung.

oft sind bei der 180ss augenscheinliche vergaserproblem in wahrheit zündungsprobleme. und die können von einer sekunde auf die andere auftreten.

daher meine fragen:

- ist der gaser schon mal richtig gelaufen?

- hast du deine zündgrundplatte und hier vorallem die spulen schon mal durchchecken lassen?

bin mir fast sicher, dass es die zündung ist. zumal du ja auch schon einen anderen gaser drauf hattest und da das selbe problem war.

hab auch vor kurzem alles am motor nochmals im zuge einer fehlersuche überprüfen müssen.

da wurden auch nochmals die spulen überprüft, die anschlüsse und der schwung magnetisiert.

hab da eine wirklich gute adresse an der hand. der betrieb ist spezialisiert auf zündanlagen bei oldtimern (auch für schwungmagneten). so eine spule neuwickeln (inkl. tauchbad) und den schwung neu magnetisieren kostet da kein vermögen.

mein rat :

eine fehlerquelle nach der anderen abarbeiten und dabei nichts überstürzen.

mfg aus dem inn4tel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Sie läuft

Habe die 180ss endlich zum laufen gebraucht

Der Vergaser wurde nochmals gewechselt 3 Vergaser von einer GS habe ihn aber nicht gereinigt

Benzinhahn von Benzintank neu reingemacht

Nochmals Benzinschlauch gekürzt

Kerzenstecker neu

Nachdem ich diese paar Dinge NOCHMALS gemacht habe läuft Sie.

Kann nun leider nicht wirklich genau sagen welche dieser Dinge geholfen haben.

Hauptsache Sie läuft jetzt

Danke für eure Hilfe !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information