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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe heute den Dämpfer bei meiner gl 150 bj 1960 gewechselt infolgedessen habe ich folgendes festgestellt!

Siehe Bild!

Ist das original?!

Danke für eure Antworten

post-46730-0-26998600-1351070819_thumb.j

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Geschrieben (bearbeitet)

kanns auch fotos von der seite machen, wo die schmale fäche der auflage für den kotflügel ist? da geht ja der "riss" oder was auch immer das ist weiter...

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben (bearbeitet)

sieht aus wie eine Erhöhung, wird wohl der Aluguss der Kotflügelaufnahme beim Aufbringen rausgelaufen sein ...

Ein Stück abschaben, kratzen, meisseln, ... Magneten ran, wenn nicht magnetisch ists vom Aluguss.

Wenn Riss - nicht mehr fahren !

G.

Bearbeitet von hartger
Geschrieben

Hallo

ich habe mal meine Gabel angeschaut

12295322xb.jpg

Fazit;

Das ist definitiv kein Riss!!

Einerseits haben wir ja das Gabelrohr und andererseits das angeschweißte bzw. angelötete Teil für die Befestigung des Kotflügels.

Es handelt sich um einen "Überstand" der Gabelhalterung, damit dieses Gabelrohr werkseitig besser in der richtigen Position angebracht werden kann.

Ich denke, dass es auf meiner Aufnahme gut zu erkennen ist.

Daher vermute ich, dass es bei deiner Gabel genauso ist.

Grüße

Wenne

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    • Züge sind auch sauber verlegt und nichts hängt irgendwo bzw. liegt nicht in den Widerlagern? Wenn Sie 59 problemlos fuhr, war das Problem erst danach da oder hatte sie schon davor die Marotte nicht starten zu wollen. Irgendwie passt das nicht zusammen, dass es "schlagartig" sein sollte, zumindest nicht schleichend nachdem der Auspuff gewechselt wurde. Ich such gedanklich nach dem Moment um den Fehler reproduzieren zu können. Der Auspuff sitzt auch sicher und dicht auf dem Auslass, keine Schrauben lose oder das es durch die Dichtung "pfeift"?
    • Meine deutlich mehr.  Null Probleme.  
    • Sieht auf dem Bild von Seite 1 nicht so aus, da sollte die Aufnahme lang genug sein. Vielleicht ist wirklich wie d-tom geschrieben hat der Innendurchmesser der Scheibe zu klein. Oder hat die auf einer Seite eine Phase? Kannst ja mal nur Scheibe und Mutter montieren und schauen wo das fest wird. Vielleicht lässt sich dann der Abstand zum Lagerring messen bzw. die Länge von der Aufnahme der Trommel. Dann würdest du auch sehen um wie viel es fehlt. 
    • Hab das grad recherchiert: sollte beim verschrauben der Ankerplatte auf Position gedrückt werden. Bis zu 2mm Unterstand. Mir ist zumindest kein überstand aufgefallen, dass hätte ich sofort korrigiert...   Prüfe ich morgen.    Zusätzlich werde ich mal ohne Ankerplatte probieren. Vielleicht hat sie sich nach der Montage des xl2 Kupplungsdeckel leicht verzogen und verhindert nun das korrekte aufliegen...
    • Aber wenn das so wäre müsste das Lager beim Motorgehäuse überstehen oder nicht? Das ist doch wenn es passt bündig mit dem Flansch der Ankerplatte. Oder sollte das tiefer im Motor sitzen?
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