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Steht ER richtig...


Hotstepper

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Moin Kollegen!

Ich musste letztens den Schwimmer bei meinem Dellorto PHBH Vergaser auswechseln, weil der alte undicht geworden ist. Als ich den neuen drin hatte fiel mir auf, dass der bei geschlossenem Ventil ganz anders drinsteht als der alte.

Dementsprechend lief der Motor dann auch nicht mehr richtig. Hörte sich eher zu fett an. Is doch logisch wenn der Benzinstand in der Schwimmerkammer höher ist als vorher, oder täusch ich mich da?

Gibts bei den PHBHs also ein bestimmtes Maß wie der Schwimmer bei geschlos-senem Ventil stehen muß? Hinbiegen könnte man des Ding ja ganz easy!

N'Kumpel hat gemeint das die Naht der beiden Schwimmerhälften genau parallel zur Dichtfläche liegen muß. Is da was dran?

Also merci schon mal im voraus!

Gruß Michi!

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Das Thema hat sich mittlerweile erledigt. Ich habs mit dem neuen Schwimmer wieder so hingekriegt wie er vorher gelaufen ist!

@Jesus

Der Kandidat hat hundert Punkte :-D

Habs jetzt auch mal auf die Reihe bekommen mich im GSF zu registrieren. Was man im Forum so gelesen hat liefs ja bei Dir in letzter Zeit ned so optimal. Aber scheinst ja zum Glück alles wieder hinbekommen zu haben.

Meine Kiste läuft jetzt auch endlich mal so wie ich mir des vorstell! Auf einmal gehts halt dann sobald man den 4 Takt Vergaser runterbaut! :uargh:

Vielleicht schaff ich's jetzt auch mal am Mitwoch zum Stachus zu kommen!

Ansonsten sieht man sich eben auf dem nächsten Corso!

Gruß Michi!

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@Hotstepper

Willkommen im GSF!! :-(

Die Multiplex-Bank ist ja unverkennbar. Daß der Flo die sofort erkannt hat war ja auch klar. Solltest mal n Detail.Pic von Deiner Bank in einem Styling-Topic posten. Is doch ne geile Alternative zu dem ganzen Palstik / Carbon-Schrott. Holz paßt m.E besser zu Blech als Plastik. Nächster Corso (wann??? :-D ) is Pflicht!

mfG Rainer

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Lt, DO' Handbuch sollte der Schwimmerstand folgendermaßen bestimmt werden bei zusammenhängenden Schwimmern im PHBH28/30 Gaser:

Gaser auf Luftfilterseite aufstellen und dann sollte die Schwimmerunterseite 24mm +/-0.5mm von der Dichtfläche entfernt sein!

Für uns ist das jedoch wenig relevant! Hier muß man herausfinden, wie hoch bei diesem Stand der Sprit im Mischrohr steht, und dann (in meherern Versuchen) versuchen, die Schwimmer wegen des Schrägstands des Gasers bei uns soweit zu verbiegen, daß der Spritstand wieder ok ist!

Mit den früher erhältlichen glasklaren Plexiglasschwimmerkammern oder jenen aus Metall mit Ablauschraube ließ sich das ganz einfach und rasch realisieren, heute ist das eine Menge Spielerei! Der Einbau einer Spritpumpe ändert übrigens nichts an der Notwendigkeit dieses Verfahrens!

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    • Ich muss sagen meine Unterstützer haben echt alles machbare versucht um den Ding Leistung einzuhauchen … mit der Nordspeed R2 und Steuerzeiten von 197 /133 wollte der Bock genau so viel Leistung jedoch ein deutlich krasser Reso Einstieg als die Racing Resi aber auch nur halb so viel Band wie die Resi.    wie gesagt eine schön fahrbare Kurve macht in jedem Gang sehr viel Spaß jedoch fehlen mir persönlich für all das gute 5ps… 
    • Hat noch niemand wegen der 166iger HD Schnappatmung bekommen?
    • Eine der geilsten Smallframes überhaupt    Wurde hier schon mal behandelt: https://www.germanscooterforum.de/topic/124976-zxr-smallframe-von-wemseit-wann-usw/   Und hier 2009 vom Rakete verkauft: https://www.germanscooterforum.de/topic/179006-zirri-mr-2100-smallframe-im-90er-jahre-kleid/  
    • Ok, hab nochmal Rum 😉 probiert, es ging etwas vorwärts. Pickup 67Ohm, Erregerspule 518Ohm. Widerstandswerte bleiben identisch, ob ich nun am Rahmen oder Motor gegenmesse. Ergo, alles gut geerdet und an der Zündung sollte es nicht liegen.   Dann bin ich noch ohne LuFi gefahren, da ist das Verhalten deutlich besser, AFR fällt aber trotzdem kurzzeitig auf 12,5.   Hab dann noch auf @mintalitys Rat hin die HD deutlich verkleinert, von 140 auf 125 dafür mit LuFi und JJH. Fuhr sich besser im problematischen Bereich, aussenrum natürlich sehr mager. Am Wochenende mal weiterschauen, vll ist das jetzt mal ne Basis.   Ich hab derzeit einen 80mm Ramair drauf, der ist tatsächlich nicht der voluminöseste und noch dazu sehr dick da double foam. Kennt jmd eine Alternative? 80mm Durchmesser wären wichtig, wegen des Lochs in der Haube...  
    • Alles gut, er war tatsächlich nie angemeldet, erstmals in 2023 und wurde einmal generalüberholt und gewartet. Er lässt sich tatsächlich sehr gut fahren 😀. Wobei wir ihn nur selten fahren, nur bei absolut schönem Wetter 😉. 
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