Zum Inhalt springen

18.000km and 15 countries on a GS; part 1 preparations


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Casings are sandblasted and put together again, engine almost done.

485279_530055073681722_553026336_n.jpg

11187_530055013681728_1630204891_n.jpg

604058_530054757015087_1284267791_n.jpg

575623_530055223681707_408685115_n.jpg

71461_530055280348368_1978392825_n.jpg

I used a special tool to mount the bearing for the crank:

379283_530055283681701_38540026_n.jpg

Seal clutchside:

404422_530055437015019_479243815_n.jpg

Casings ready to be put back together:

521952_530055443681685_951320194_n.jpg

Always a nice view:

600812_530055417015021_305314771_n.jpg

Engine back together only the clutch and ignition left to be mounted:

535714_530055543681675_513497037_n.jpg

544457_530055657014997_498342647_n.jpg

579655_530055637014999_649049168_n.jpg

531945_530055677014995_332643497_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Unfortunately the engine has to be taken apart again because of a production error in the kickstart-thing.... I did finish the build and will split the engine after having driven some miles with it. So, technically it is pretty much finished, now I can run it in and test it and make it 'travel-ready'.

574577_535348759819020_1720211181_n.jpg

64724_535348763152353_293520479_n.jpg

542860_538731072814122_689129473_n.jpg

559818_538731049480791_1814919968_n.jpg

487276_538731032814126_444569274_n.jpg

420239_538734319480464_1205169100_n.jpg

555276_538734326147130_204201392_n.jpg

313430_539822052705024_829677314_n.jpg

549300_539822062705023_315316816_n.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh .... gottya. You are pumping around 6000 euro in that bike and you are complaining about 100 bucks for a stylish glovebox

It is a GS4 Series 1!! I thought money is no big thing. You could have saved some good bucks if you had chosen a Sprint or anything of this ordinary models

Anyhow. Keep on keeping on :cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

with or without px-glovebox, the idea of taking a 60's scoot instead of a "modern-style"-px ist respectable. you always see scooterists, that have 20 vintage scooters in their private collection and take the px to join a scooterrun or making a long trip to anywhere.

i support your idea because its my style! :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exactly my thoughts andreasnagy, I even swapped my original paint GS for a GS that had to be rebuild in order to be able to do this trip with a GS. An all original GS would have even been better, but in my current financial and time circumstances not realistic.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Where is the luggage?? We haven't started yet, just wait and see ;)

Yes I have a navigation system, it is a garmin zumo 220, and it works fine (waterproof and you can use it with your gloves on), I only have to find out whether I can charge it with my ignition or not.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • es gab auch schon einen Bruch der Kabel direkt an der CDI... würde ich alles mit der Lupe untersuchen... eigentlich sind die Bauteile schon eher ganz weit vorne von der Qualität. Funken immer ohne Kerzenstecker testen. Sind gleich zwei Fehlerquellen weniger an Bord.  
    • Ja das Ding lief bereits ca 1000km, eingewintert heute die Kiste aus der Garage geholt, kein Funken mehr... De Kabelbaum hab ich auch schin abgehängt, also nur ZGP und CDI dran.
    • Hi. Ich bin am Ende der Fahnenstange bei meinem SI24 angekommen. Ich bekomme die Kerze unter Volllast nicht in den „rehbraunen“ Bereich. Sie ist einfach blank.(siehe Bild1) Teillastbereich sprich Nebendüse/LLG ist alles tutti, schön rehbraun.   Zum Setup: -177er Malle Sport Alu -SI 24 -Polinibox  - Zündung 18 Grad -Quetschkante 1.1mm -Auer Venturi mit Airbox -8er NGK Langgew.   Maßnahmen am SI: Bohrung zur HD erst 2,5mm dann auf 3mm erweitert   Schwimmerkammerdeckel Superflow  (Deckel von Lemarxon) Sprich: Bohrung im Nadelsitz 3 mm Querbohrung über der Nadel 3 mm 5,2 mm Cosa Nadel mit 4,2 mm Köpfchen.   Fastflowhahn mit 55cm Schlauch.(läuft raus wie Hulle) Tankentlüftung in auch auf 3mm aufgebohrt.   Nun zum Verhalten: Roller läuft mit einer HD von 135 bis 145 top, aber Kerze bleibt blank. Mit einer 165HD merkt man das er zu fett läuft(viertaktet), aber Kerze bleibt blank. 200er HD ist die Kerze dann Ventablack (Bild2) und Roller nicht fahrbar. Also kurz gesagt, der Roller zeigt beim hochdüsen die erwarteten Reaktionen (viertakten), spiegelt das aber nicht im Kerzenbild wieder. Ok, ausser bei der 200er HD, aber das ist auch einfach komplett drüber😁 Hat jemand eine Idee? Würde es Sinn ergeben mal eine Kerze zu nehmen die eine kältere Betriebstemperatur hat? Vll. wird die 8er NGK zu heiss und brennt sich komplett frei/blank?   LG.  
    • also das Ding lief bereits? Kein frischer Einbau. Die Bauteile einer VAPE und einer Pinasco lassen sich nicht kombinieren.
    • Hab ich noch einen, gerne PN   Sorry zu spät gelesen, dass der Polinist auch einen hat!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information