Zum Inhalt springen

Kaskaden Emblem 180 SS


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine 180SS Baujahr 1967 und mit Fahrgestellnummer 299xx.

Ist bei diesem Modell original das sechseckige oder das rechteckige Piaggio Emblem verbaut worden?

Sind die Kaskaden bei allen 180 SS Baureihen gleich oder ist die Kaskade auf welcher das sechseckige Emblem verbaut worden ist anders?

Falls das sechseckige Emblem verbaut gehört. Welches der bei den Teilhändlern erhältliche passt für die 180 SS.

Wäre echt toll wenn dazu etwas Genaueres wüsste.

gs-racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei diesem Modell original das sechseckige oder das rechteckige Piaggio Emblem verbaut worden?

Schau auf deiner Kaskade nach, dann siehst du ob es rechteckig oder sechseckig geprägt ist. - Sechseck sollte nach 68 sein, meine ich.

Anschließend würde ich an der Kaskade nachmessen wie groß das Emblem sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau auf deiner Kaskade nach, dann siehst du ob es rechteckig oder sechseckig geprägt ist. - Sechseck sollte nach 68 sein, meine ich.

Anschließend würde ich an der Kaskade nachmessen wie groß das Emblem sein könnte.

stimmt so!

:thumbsup:

mfg aus dem inn4tel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo,

im GSF Wiki habe ich gelesen das bei der SS ab Herbst 1967 ein sechseckiges Emblem verbaut worden ist. Die Frage ist ob dabei auch die Kaskade geändert worden ist und ab welcher Fahrgestellnummer diese Änderung durchgeführt wurde.

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_180_Super_Sport_(VSC1T)

Beste Grüße!

gs-racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mal folgende Hypothese auf: 1967 liefen insgesamt 6959 VSC1T vom Band, d.h. pro Monat rund 580 Stück. in den ersten drei Quartalen sind das dann 580 x 9 Monate = 5220 Stück gewesen.

Daraus schließe ich, daß etwa ab Rahmennummer 0025674+5220 = 0030894 das Emblem 6-eckig wurde. :lookaround:

Genau weißt Du das aber nun wirklich mit einem Blick auf die Kaskade, denn Piaggio hat nie und nimmer das Sechseck auf den rechteckigen Kaskadengrund gepappt. Emblem- und Kaskadenpressung gingen da Hand in Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das komische ist das bei meiner SS ein Tacho mit sechseckigen Piaggiologo (bis 120 kmh skaliert) verbaut ist aber die Kaskade nicht sechseckig geprägt.

Ich habe den Roller aus Erstbesitz gekauft und der Tacho ist angeblich original.

Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau weißt Du das aber nun wirklich mit einem Blick auf die Kaskade, denn Piaggio hat nie und nimmer das Sechseck auf den rechteckigen Kaskadengrund gepappt. Emblem- und Kaskadenpressung gingen da Hand in Hand.

Bist Du Dir da zu 100 Prozent sicher ??? :rotwerd:

Bei den Super Sprint Modellen wurde z. B. damals einfach das sechseckige Emblem auf das eckige Feld geklebt.

Das sah zwar komisch aus, wurde aber dennoch einfach beim Übergang auf das neue Vereins-Logo im Jahr 1967 so von Piaggio gemacht ...

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information