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zu wenig Platz zwischen Federbein und Krümmer


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Servus,

ich besitze eine smallframe mit einem ET3 motor, 136 cmm Malossi Zylinder und VSP Raod Auspuff.

Problem: zwischen Federbein und Krümmer ist zu wenig Platz. Durch den Platzmangel hängt das Federbein am Krümmer, weshab nun durch ein und ausfedern ein Riss im Krümmer entsatnden ist.

Ich suche nach einer Lösung, mehr Platz zu schaffen zwischen Federbei und Krümmer sodass der Auspuff frei schwingen kann?

Hat da jemand Erfahrungen oder Lösungsansätze?

Den einzigen Lösungansatz den ich habe, dass ich mir ein Halterungsstück fräsen lasse was das Federbein unten am Motoblock etwas nach hinten versetzt. So könnte das Federbein frei schwingen.

Freu mich über Antworten von euch!

Vg

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Für unten gibts sowas schon, geht mit Distanzierung auch mit V50 Dämpfern http://www.lambretta...uf-Vespa-PV-V50

Dadurch veränderst du allerdings auch die Fahrwerksgeometrie, weil das Heck höher kommt.

Alternative ist oben die Stossdämpferaufnahme zu versetzen.

distanzierung kann mit unter zu problemen bei innenliegenden vergasern führen, der gaser kommt dann recht nah beim ausfedern an den rahmen.

das versetzen der bohrung im rahmen ist eigentlich der häufigste weg. am besten die neue bohrung mit einer fetten karo-scheibe verstärken.

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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