Zum Inhalt springen

Wasserpumpe


jochen0407

Empfohlene Beiträge

Ist das nicht so, wenn ich recht in E-Technik aufgepasst habe, das am Poti einfach nur ne Spannung abfällt und in Wärme umgesetzt wird!? Die Pumpe bekommt dann z.Bsp. nur noch 9V und 3V fallen am Poti ab. Aber deswegen saugt die Pumpe trotzdem nich weniger Strom, da am Poti ja auch was abfällt. Ergo saugts sir wieder die BAtterie leer.

Abhilfe schafft nur ein Thermoschalter, der die Pumpe je nach Bedarf intervallmäßig schaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(1) schmeiß die ganze Wasserkühlung raus! reines Poser-Dings, das du nicht brauchst! Erst recht nicht, wenn ich so an deienn Motor (anderes Topic) denke..., das ist doch nur ein Gimmik und eine unnötige Fehlerquelle...

(2) Thermoschalter unbedingt erforderlich: wenn du ohne fährst, kommt auch den Motor nie auf Betriebstemperatur! Du führst bloß literweise Wasser "Gassi", um mit ein paar ccm davon ein paar ccm Metall zu kühlen :-D

Mit der verschwendeten Energie fahren Elektroscooter eine ganze Weile spazieren :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ don promillo:

die bei sip sagten mir letzte woche am telefon, dass die temperatur zw. 50 und 60 grad betragen sollte, nicht mehr!!!!!!!!

hab das auch wo anders schon gelesen, dass man 2takt motoren auf diesem level halten sollte...weiß aber auch net genau, da jeder was anders sagt!!

@ lucifer:

hab mir das teil halt damals gekauft und will es nicht für wenig geld verscherbeln sondern hab mir vorgenommen das teil zu perfektionieren...

außerdem werde ich ja diese tage auf membran umrüsten und zylinder und kolben überarbeiten lassen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmeiß die ganze Wasserkühlung raus! reines Poser-Dings

Aber ist trotzdem ne nette Spielerei mit einigen netten Nebeneffekten! :-D:-(

die bei sip sagten mir letzte woche am telefon, dass die temperatur zw. 50 und 60 grad betragen sollte, nicht mehr!!!!!!!!

hab das auch wo anders schon gelesen, dass man 2takt motoren auf diesem level halten sollte...weiß aber auch net genau, da jeder was anders sagt!!

Gehts denen noch gut?? :uargh: Das mag für nen echten Wasserkühler zutreffen aber doch nicht für nen umgebauten Luftkühler! Wenn man Original fährt hat der Kopf ja schon 120° - da sind 60° ja irre! Ich bin bloß auf 80° runter gegangen, damits sicher nicht kocht - mehr wär mir lieber, dann würd der Motor auch mal anständig warm werden.

Gruß Tom

Bearbeitet von Don Promillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information