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wie teuer ist die versicherung 80ccm


Tm72

Empfohlene Beiträge

Frei nach Radio Eriwan:"Das kommt darauf an!!!" :-D

Preise findest Du nach diesem "Kochrezept":

Da gibst Du "Autoversicherung" in die Sucmaschine Deine Vertrauens ein,

suchst Dir einen Versicherer raus,

gehst auf seine Seite,

beantwortest die Fragen dort und hast sofort ne Preisauskunft.

Aber merke 80ccm Maschinen (Leichtkrafträder) zu versichern ist immer teurer als richtige Motorräder.

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Als ich eine Preisauskunft für eine PX80 (80ccm) und für eine PX 200 GS mit 12 PS) durchgeführt habe,

war die Prämie für die PX 200 nur etwa 1/3 von der für die PX80.

Das ganze bei ansonsten gleichen Parametern.

Das mit den Motorrädern war wohl missverständlich.

Ich meinte natürlich nur Roller mit Motorradzulassung = Mehr als 80ccm aus der Schaltrollerecke.

Bearbeitet von Vespilot
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Servus!

Merken: ruhig mehr als nur nen Einzeiler als frage stellen, geht meistens schief!????

Zu 80ern: sch.. Auf Preisvergleiche!

Wegen alter/aktueller Regelung 80 ccm = 16 jahre kommt bei onlinevergleichen ( den du vermutlich gemacht hast) meist nutzloser Mist raus.

Geh zum versicherungsmenschen deines Vertrauens oder sich hier im Forum nach Empfehlungen. Tipp beim versicherungskollegen (aber schon ne Ecke her): nicht leichtkraftrad sondern leichtkraftroller nachfragen.

Greets,

Jan

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@ Vespilot:

Es hat nichts mit 80ccm, wohl aber mit vmax <80 kmh zu tun. Es gibt aer auch Versicherungen, die u.U. dafür nicht den teuren Tarif der 16jähr. Chaoten aufrufen. Online-Vergleich ist daher nicht zielführend.

Bei allen Roller u. Moppeds mit > 30 Jahren nach dem Tag der Erstzulassung gibt's bei einigen Versicherungen unter bestimmten Bedingungen einen Oldtimer-Tarif = ca EUR 25 p.a.

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Servus!

@ Rainer:

Hat doch was mit den ccm zu tun:

Bei onlinevergleichen wird meist nach der fahrgestellnummer gefragt.

Da kann ich bei meiner 125er mit 80er Rahmen noch so oft 125ccm oder 100km/h eingeben - der rotz spuckt immer den 16jährigen Tarif aus.

Beim Versicherungsvertreter selbst geht's natürlich dann um die endgeschwindigkeit. ;-)

Greets,

Jan

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Ich hab es auch schon öfter erwähnt, bei der Allianz gibt es den Tarif Krad 30+. Die Jahresprämie (Haftpflicht+TK) berechnet sich dann aus dem Wiederbeschaffungswert, den man bei Vertragsabschluss angegeben hat. Bei meiner VNA zahle ich z.B. bei 2000€ Wert nur 40€ (Haftpflicht + TK ohne SB).

Allerdings könnte es sein, dass man für diesen Tarif auch ein normales Hauptfahrzeug angemeldet haben muss, jedoch nicht zwingend bei der Allianz.

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    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
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