Zum Inhalt springen

ne Lacke voll Motoröl


kristofer

Empfohlene Beiträge

Hallo

Endlich läuft der Roller auch mit dem heiss begehrten TÜV Bickerdl und schon kommen die ersten kleinen Mängel :-D

Aus meinem Schaltkreuz kommt ne anständige Menge Getriebeöl raus. Wenn ich meine Vespa über nacht in der Garage stehn hab ist am morgen n beachtlicher Fleck von ca 20 Tropfen aufm Boden.

An was kanns liegen? Wie geh ich bei der Fehlersuche vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bei mir auch so. wenn ich lange strecken mit höherer geschwindigkeit gefahren bin und den hobel abgestellt habe, war am nächsten tag öl aufm boden. einfach neue dichtung holen.

kauf gleich nen dichtsatz , is net so teuer und da sind alle dichtungen dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hylomar? Is das diese Dichtmasse? Hat mir ein Freund geraten. Und ich glaub wenn ich die Dichtung am Schaltkreuz wechsle muss ich doch das komplette Schaltkreuz ausbauen oder?! Ich denke, dass ich die Schaltraste schon mal abschrauben wollt und es dann aber doch nicht gemacht hab, weil man die ja nicht so einfach runterziehen hat können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Hylomar ist eine dauerelastische Dichtmasse. Damit habe ich sogar den ölenden Motor meines 35 Jahre alten englischen Roadsters dichtgekriegt.

Zum Abbau der Schaltraste musst Du die zwei Muttern lösen und abnehmen, dann ein wenig daran ´rumjackeln und dann am Lenker den 4.Gang einlegen. Dabei hebt sich die Schaltraste vom Block ab und Du kannst sie abpflücken. Das Schaltkreuz musst Du deswegen noch nicht anfassen. :-D

Greeeetz Arschbrand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Folks, aber da muß energisch widersprechen.

Dat blaue Hylomar Zeugs ist der letzte Scheißdreck!!! :-D

Nicht nur ich habe damit ganz beschissene Erfahrungen gemacht, sondern noch viele mehr !

Holt euch lieber was vernünftiges, z.B. (eines von vielen) Teroson Dichtmasse oder Silikon Spezial von Würth (gibt's auch beim SCK :-( )

Mit beiden gibt's garantiert keine Probleme mehr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Folks, aber da muß energisch widersprechen. 

Dat blaue Hylomar Zeugs ist der letzte Scheißdreck!!! :-D

warum denn?

Ich habs letztens zum ersten mal benutzt, is dicht, und dass es sich wiederverwerten lässt is auch praktisch, auf Tour zum Beispiel... bloss wenn man es wieder runter haben will... braucht man am Besten ne Klinge von nem Teppichmesser

Curil T is quasi das gleich in grün, find ich noch ein bisschen besser, das riecht einfach genial! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Folks, aber da muß energisch widersprechen. 

Dat blaue Hylomar Zeugs ist der letzte Scheißdreck!!! :-D

warum denn?

Ich habs letztens zum ersten mal benutzt, is dicht, und dass es sich wiederverwerten lässt is auch praktisch, auf Tour zum Beispiel... bloss wenn man es wieder runter haben will... braucht man am Besten ne Klinge von nem Teppichmesser

Curil T is quasi das gleich in grün, find ich noch ein bisschen besser, das riecht einfach genial! :-(

Ihr ollen Schnüffler :plemplem: Hab mir jetzt von nem hoffentlich baldigem Schreinermeister...n Freund von mir ne Motorendichtmassen von BERNER geholt.

Die is zwar nicht grün oder blau, aber klassisch schwarz hat doch auch was.

Muss man denn Roller dann erst ne Nacht stehen lassen, wenn die Masse drauf ist? Hab da auf der Tube was von 24h Aushärtungszeit gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es erweist sich zur Schonung des Garagenbodens auch als vorteilhaft, wenn man vor Abziehen der Schaltraste das Getreibeöl abläßt :-D

Olli

Jaja, bin ja auch schon wieder am Zusammenbauen bzw. hab ich das jetzt schon gemacht und wollt nur mal fragen, ob ich dann eben gleich wieder heizen kann?

Oder soll ich meinen Roller noch bis morgen stehen lassen um die 24h Aushärtungszeit abzuswarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information