Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ERLEDIGT! KANN ZU! DANKE GSF! - PX 80 LUSSO Bj. ´91 mit 12

Featured Replies

Geschrieben

Servus,

noch ein Schmankerl für Euch...

Eine 80 PX Lusso, komplett restauriert. Komplett neu aufgebauter Motor. 125cm mit 155 Malossi Zylinder, 24er Vergaser und Sito Auspuff. Bereits eingefahren. Auf Wunsch werden Zylinder, Auspuff und Vergaser eingetragen und TÜV gemacht. (hat aktuell aber TÜV)

Die übliche Getrenntmischung der Lusso wurde gekappt, d.h. es muss selbst gemischt werden wie bei Small o. Largeframes!

Vespa ist Baujahr 1991 und hat eine Milleniumausstattung (weiße Blinker).

Lackierung: grau-blau-metallic.....auch hier wurde komplett neu aufgebaut, gesandstrahlt, grundiert, lackiert etc.

Papiere vorhanden.

Roller steht in 85049 Ingolstadt

VB 2900,-

Bitte keine Tauschangebot!

Bei Interesse bitte PM!

post-45771-0-45781500-1346266865_thumb.jpost-45771-0-89192900-1346266893_thumb.jpost-45771-0-36550000-1346266927_thumb.jpost-45771-0-01554100-1346266960_thumb.jpost-45771-0-77674000-1346266983_thumb.jpost-45771-0-95196500-1346267008_thumb.jpost-45771-0-05536200-1346267039_thumb.jpost-45771-0-36941900-1346267066_thumb.j

post-45771-0-85465300-1346267087_thumb.j

post-45771-0-30797400-1346267110_thumb.j

Bearbeitet von Fury 6

Geschrieben
  • Autor

Preis ist VHB.....niemand Interesse an der schönen PX?

Geschrieben

Your asking 2900 for a normal px80 with a malossi cilinder which does not exist? or is it a 166cc malossi? Guess the price is overrated. Even if you have put a lot of money in it. I know the feeling ;)

Geschrieben

was ist ein 155er Male Zylinder?

Geschrieben
  • Autor

ok...sorry hab mich vertan...ist wohl ein 166 er Malle...

Geschrieben

Ohne den 155er-Proto-Zylinder dürfte es schwer werden mit einer PX80 vierstellig zu werden.

Wo könnten denn da die Argumente liegen???

Geschrieben
  • Autor

Argumente sind ein komplett neuer Aufbau des 125er Motors ( neu gelagert..etc) mit komplett neuem Zylinder u. komplette Restauration der Karosse mit vielen Neuteilen....deine sarkastischen Kommentare kannst Dir sparen...der Preis ist VHB!!!

Geschrieben
  • Autor

up....neuer Preis 2700,-

Geschrieben

....deine sarkastischen Kommentare kannst Dir sparen...der Preis ist VHB!!!

Das hat nichts mit Sarkasmus zu tun. Eine PX 80 ist schonmal eh nicht grad die wertvollste Vespa. Auch mit dem Motor (166er Malle etc.) kann ich einen überpropotionalen Preisanstieg nur eher wenig verstehen. Eine Lusso ist zudem auch nicht grad das begehrenswerteste Modell der P(X)-Reihe.

Wenn der Motor neu gelagert und gedichtet wurde ist das zwar wirklich gut und auch preissteigernd, aber ich halte den aktuellen Preis eher für einen P200 in gutem O-Lack (bei passendem Farbton) und neu gemachten Motor für fast etwas zu teuer.

Das soll kein "Runtersprechen" deines Angebots sein. Es soll nur ggf. hilfreich für dich sein, warum die Resonanz bisher eher ausbleibt. Bei der Wertfindung sind hier immer viele Leute hilfreich.

P.S.: VHB hin oder her. Du wirst bestimmt nicht 50% Rabatt einkalkuliert haben.

Geschrieben
  • Autor

Bzgl. PX 80 sprechen wir uns in 2-5 Jahren nochmal...da werden zumindest die Motoren hier nicht unter 500€ weggehen....die gibts ja quasi nicht mehr u. sind jetzt schon gefragt.....die PX steht gut bei mir...und ich werde Sie vielleicht auch erst im oben genannten Zeitraum verkaufen können....Sir ist es auf jeden Fall wert weil slles neu grmacht wurde....klar kann man sich für 1200 € einen Roller kaufen und dann für Lack..Motoraufbau etc. dieselbe Summe nochmal investieren....bei dieser Vesps ist das alles geschehen inkl. komplett neuem Zylinder etc....

however...we'll see

Geschrieben

Da stimme ich vollkommen zu. Auch eine PX80 (und bestimmt auch Lusso) wird in Zukunft an Wert zulegen. Wäre auch schlimm, wenn ein solch schöner Roller nicht geschätzt werden würde.

Fakt ist aber zur Zeit: Für 500 Oiro bekommst Du eine 80er Lusso ohne Probleme. Für Lack und Motor (inkl. neuen Zylinder) überholen komme ich beim besten Willen nicht auf deinen Preis. Deine 1200 Oiro als veranschlaghten Anschuffungspreis ohne Restauration halte ich für ziemlich übertrieben bei einer PX80 Lusso.

Ich habe das Gefühl, dass Du dich hier persönlich angegriffen fühlst. Das soll in keinster Weise meine Absicht gewesen sein. Andernfalls Entschuldige bitte! Aber ich denke, ich habe mein Vorhaben mehr als deutlich geschildert.

Ausserdem sollte ein Originalroller eine Wertsteigerung am ehesten erfahren. Der hier angebotene Roller hat ja die "Milleniumausstattung". Dieser Umbau mag zwar optisch schöner aussehen, aber de fakto ist es nicht der Originalzustand und auch die (sinnvolle) Leistungssteigerung ist für mich in Sachen Wertsteigerung eher negativer anzusehen, als auch den Motor original zu belassen.

Ist aber natürlich jedem (auch hier) selber überlassen, was mit seinem Rollereigentum passiert.

Geschrieben

Hallo,

mir ging es vor kurzem ähnlich wie Dir daher rate ich Dir lösch den Beitrag wenn Du es Dir ersparen willst Dich weiter zu ärgern.

Wollte auch meine PX verkaufen, die ebenfalls technisch komplett aufgearbeitet wurde allerdings auf Polini 177er Basis und da der Lack wie neu ist

und ich sie immer in der Garage habe ist sie im top Originallack. Dazu kommen, alles Markenneuteile wie Mazzu Welle Sip Federn etc. für über 1000 €.

Ich hatte bei 1900 € angesetzt und selbst da war die Resonanz nicht gut.

Nimms nicht persönlich, wenn Du es nicht nötig hast sie zu verkaufen, dann versuch es wie Du geschrieben hast in 2-5 Jahren noch mal. Aktuell gibt es PX für kleines Geld in top original Zustand die nicht durchgelutscht sind für gute 1000 € und ne Moterrevision interessiert die Leute hier nicht weil Sie es entweder selbst machen oder nicht mehr wie 350€ - 400€ dafür zahlen. Und Tuning will auch nicht Jeder.

Greetz....

Geschrieben

Leute, langsam ärgere ich mich.

Jeder kann sein Eigentum gern verkaufen. Auch gern zu einem Preis, den er selbst definiert.

Mit den Konsequenzen muss auch jeder leben. Entweder mit mangelnder oder guter Resonanz und auch den Leuten, die kommentieren. Gerade im Internet.

Es will hier keiner, weder in diesem noch in dem anderen angesprochenen Topic, eine der Vespen runtersprechen. Aber auf marktübliche Preise kann man doch noch hinweisen.

Ich verstehe echt nicht, warum das immer so als Angriff gesehen wird.

Geschrieben

Ja weißt Du das ist immer so ein bisschen wie auf dem Basar, wo der Langbärtige Verkäufer beschwört, dass seine Ware die beste ist.

Und dann kommt einer daher und sagt, neeee weißt Du so toll is se nich, der da drüben hat eine genauso tolle oder bessere wie Du.

Neine, kann nicht sein... usw.

Hast ja recht klar kann ein jeder sein Kommentar abgeben gerade hier im Forum. Wenn man dass nicht möchte gibt es ja noch egay oder mobile.de etc. da meldet sich dann gar keiner mehr ;-)

Und es hat ja auch niemand sein Fahrzeug schlechtgesprochen sondern nur darauf hingewiesen, dass der Marktübleiche Preis ein anderer ist.

Aber nicht Aufregen, nicht hierfür, mich ärgert dass der Sommer wohl langsam vorbei ist... Sonne ist weg... und es soll auch noch kalt werden, igitigit...

Geschrieben

Naja, ich suche noch die MY Ausstattung....Blinker: ja, Rücklicht ja, Scheibenbremse?, Klarglas Frontscheinwerfer? MY Tacho? MY Sitzbank? Ich sehe Rost am Trittbrett zwischen den Schrauben des Hauptständers und eine scheckige Sitzbank mit Genitalabdrücken.

Da ist bis auf den Motor nichts "restauriert", sieht nach O- Lack aus, evtl. die Hauben geduscht, sonst guter O- Lack und guter Motor, aber mehr als 1800 Euro gibts wahrscheinlich nicht....Ob es immer eine PX 200 sein muß, für die man soviel Geld hinlegt, weiß ich nicht.....eine PX 80 muss nicht wertloser sein, allerdings ist man auch bei

dem aufgerufenen Kurs weit daneben.

Bearbeitet von Trethupe

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.