Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie Powerjet stilllegen bei Mikuni TMX 30?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute,

die Suche hat hier nichts sinnvolles ergeben zu diesem Thema.

Ich bekomme morgen meinen Mikuni TMX 30. Nach vielen Recherchen geht die Meinung dahin, dass es besser ist den Powerjet stillzulegen.

Wie geht man da vor? Hat da jemand eine Anleitung dafür, oder ist das gleich mal gemacht?

Besten Dank für Tipps!

Geschrieben

ich hab da immer ne kleine düse drin gehabt, das hat eigentlich gut geklappt um bei vollast nochn bischen anzufetten. zum stilllegen entweder einfach ne madenschraube in den verbindungsschlauch stöpseln oder ne alte PJ düse zulöten!

Geschrieben
  • Autor

ich hab da immer ne kleine düse drin gehabt, das hat eigentlich gut geklappt um bei vollast nochn bischen anzufetten. zum stilllegen entweder einfach ne madenschraube in den verbindungsschlauch stöpseln oder ne alte PJ düse zulöten!

Also doch mit Powerjet?

Hast du quasi die Größe der Hauptdüse ohne Powerjet ermittelt und dann diese dringelassen und einfach noch eine kleine Powerjetdüse dazugegeben?

Wie groß war diese PJ-Düse?

Geschrieben

ich hab mit ner klemmzange die PJ erstmal platt gemacht und dann den gaser abgedüst bis das soweit gut war. dann hab ich ne, ich glaub 30er PJ reingeschraubt. seh das son bischen als sicherheitsdüse weil gemerkt hab ich davon nichts

Geschrieben

Auf der Straße merkt man das auch nicht unbedingt - war bei mir auch so. Auf dem Prüfstand sah man ziemlich deutlich die Überfettung durch die (zu große) PJ-Düse ab einer gewissen drehzahl.

Geschrieben

hab auch den pj mittels einer alten sowieso viel zu großen pj-düse die ich zugelötet habe stillgelegt.

hielt die letzten 4-5- jahre wunderbar und ist sehr schnell wieder rückbaubar.

Geschrieben

Meinst Du es wäre nicht besser Dein Setup zu posten und nett zu fragen?

Geschrieben
  • Autor

Ja, stimmt :-)!

Also, ich fahre einen 208er Polini, gefräst, MRP 30er Drehschieber ASS, Vespatronic, JL links.

Was wäre eine vernünftige Anfangsbedüsung, bitte?

Bearbeitet von shamane

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.