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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hatte das Thema ja schon mal,..also meine Vespa quitscht wie ne Quietsche-Ente oder ein altes Sofa wenn ich mich draufsetze.

Das Geräusch kommt von hinten,.. Stoßdämpfer ist 1 Jahr alt (Bitubo neu) und wo die Traversenschraube durchkommt ist alles voll mit frischem Fett.......Hat jemand ne Idee was das noch sein kann und wie ich es wegbekomme?

Geschrieben

Warum soll das nicht trotzdem der Bitubo sein dürfen?

Hast du mal jemand anderen drauf sitzen lassen und dein Ohr hingehalten, um das Quietschen besser zu lokalisieren?

Geschrieben

Naja. Hab gedacht dass man für so viel

Geld Qualität erwarten kann.

Ich Versuchs mal zu zweit....aber Ölen kann ma ja den nicht wirklich .... Kann des evtl der Gummi unterm Tank sein (also vom Stoßdämpfer oben)

Geschrieben

das kann sein,,..ich könnte mir nur gerade in der A**** beißen weil der motor vor 4 Wochen draußen war,....hab jetzt mal die drei gummis und die distanzteile bestellt,....wie bekomme ich den gummi hinten für den stoßdämpfer raus/rein und die gummis an der Schwinge raus/rein ? vorne wahrscheinlich mitm bohrer kaputtbohren und rausfummeln und wieder reinklopfen aber hinten?

Geschrieben

Dann kanns ja eigentlich nicht sein das der Bolzen fest ist.

Hinten den bekommst du mit nem Schraubenzieher und WD40 raus.

Rein indem du das Gummi in heißes Wasser legst, alles mit Spüli benetzt und dir mit nem Gewindestab eine Einziehvorrichtung bastelst.

Vorne geht das wohl nicht so leicht, weils 1 Teil ist :thumbsdown:

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    • Was du auch prüfen kannst: wenn ich motor aus habe und das Hinterrad drehe, geht's bei mir auch extrem schwergängig mit der Hand unten am Schaltteller mit ausghängten Zügen. Daher vermute ich, dass ich bei Kupplung ausoptimiert bin und beim nächsten Spalten auf die Klaue und Schaltgabel schaue...   Bei mir ist eine Poliniklaue verbaut. Beim Einbau im Getriebe habe das ein Paar mal hin und her geschoben um die Rastung zu prüfen. Die ist schon stramm gewesen...ob's das aber jetzt verursacht...keine Ahnung.   Ggfs Spalte ich im August im Urlaub...oder auch nicht.
    • Ja das stimmt schon... Der 'neue' road ist echt kernig.. . Hilft aber echt dem Dr..   Die BigBox ist komischerweise auf dem Dr erträglich... hatte so eine in neu mal auf nem 177... für mich unfahrbar     Beim 200 macht so ne Box mM nach weniger aus im Leistungszuwachs
    • Ich habe jeweils mit Originalauspuff verglichen. Da kommt der DR dann nicht mit der 200er mit. Die Box-Auspuffe sind mir eigentlich alle zu laut - und helfen ja auch der 200er nochmal auf die Sprünge.   Aber im Kostenvergleich ist der DR wirklich top. Für 200 € bekommt man da die 80er auf ein gut fahrbares Level. Ein Umbau auf 200er wäre mindestens beim 4-fachen, selbst wenn man den 80er Motor noch halbwegs verkauft bekommt. Eintragung schenkt sich nicht viel.
    • Eigentlich ist ziemlich p&p geplant, bis auf die vier Zusatzbohrungen im Kopf.   Bin nur auf der Suche nach ner Garnitur. Das Grundprinzip und Konstruktion steht.   Der @adidaslerhat ein ganz geiles Angebot von mir, mal schau'n.   Eigentlich ne Milchmädchenrechnung, wenn ich den Zyli ohne Bauchweh fahren kann.
    • Fast, es steht noch auf vespaforum.de ...ob da von den falschtaktenden Automatenfahrern kompetent geantwortet wurde habe ich mir nicht durchgelesen. 
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