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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch mal einen 166er P&P auf dem Prüfstand gehabt? Im 166er:-) Topic sin zwar viele Daten zu finden, aber alle nur komplett bearbeitet.

Wenn jemand da Daten oder ne Kurve vorliegen hat, würde ich mich freuen!

Gruß

Michael

Geschrieben

Servus.

In der ESC werden solche Motoren gefahren.

Die Bauteile dürfen nicht bearbeitet werden!

Lediglich die Überströmer des Zylinders dürfen am Motorblock angepasst werden.

Setupbeispiel:

30er Dellorto

Malossimembranansaugstutzen mit Malossimembran

Pinascorennwelle 57mm Hub

Malossiauspuff

Ausbeute ca 17 PS am Rad!

Gruß

Andal

Geschrieben

Servus.

In der ESC werden solche Motoren gefahren.

Die Bauteile dürfen nicht bearbeitet werden!

Lediglich die Überströmer des Zylinders dürfen am Motorblock angepasst werden.

Setupbeispiel:

30er Dellorto

Malossimembranansaugstutzen mit Malossimembran

Pinascorennwelle 57mm Hub

Malossiauspuff

Ausbeute ca 17 PS am Rad!

Gruß

Andal

Das dann ja nicht mehr P&P. Meiner hat mit 24er SI auch 17 PS am Rad.

Geschrieben

Also meiner drückte nach ca. 5km Einfahrzeit mit original 80er Getriebe, 24er SI und Scoot RS Pott knappe 14 PS und eine Top Speed laut Prüfstand von 105 km/h

Geschrieben

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch mal einen 166er P&P auf dem Prüfstand gehabt? Im 166er:-) Topic sin zwar viele Daten zu finden, aber alle nur komplett bearbeitet.

Wenn jemand da Daten oder ne Kurve vorliegen hat, würde ich mich freuen!

Gruß

Michael

du musst uns schon sagen ob du komplett original meinst, also gesteckt auf ne ori 125er px alt mit 20er si usw. oder meinst das der zylinder nicht von den steuerzeiten her verändert wurde?

Geschrieben

Er meint schon gesteckt auf ne ori 125er mit 20 SI, wobei er selber ein 80er Gehäuse mit 125er Mazzu und 24er SI hat, dazu nen SipRoad.

Es geht hier lediglich um nen Vergleichswert für seinen P4 Lauf, dessen Werte so nicht stimmen können.

Geschrieben

Worauf der TE wohl hinaus will ist, zu verifizieren, wo man leistungsmässig mit dem M166 liegen kann. Gesteckt wohl um die 10, mit Bearbeitung und SI 24, sowie Resoauspuff um die 17.

D.h. der Klassiker mit SIP Road und SI 24 liegt man wohl um die 13-14.

Geschrieben

Er meint schon gesteckt auf ne ori 125er mit 20 SI, wobei er selber ein 80er Gehäuse mit 125er Mazzu und 24er SI hat, dazu nen SipRoad.

Es geht hier lediglich um nen Vergleichswert für seinen P4 Lauf, dessen Werte so nicht stimmen können.

Naja, in meinen Augen kann der Wert schon stimmen. Bei 2,2mm QK.

Geschrieben

Genauso ist es. Auf dem P4 ist bei bei mir mit dem o.g. Setup 12,9 PS rausgekommen und das scheint mir aufgrund der umfangreichen Bearbeitung von Zylinder und Kolben und dem Anpassen der Überströmer am Block, aber insbesondere vom Popometer nicht ganz zu passen. Daher wäre einfach mal als Referenz ein p&p 166er intetessant gewesen. Aber ihr habt mir alle schon sehr weitergeholfen! Vielen Dank!

Geschrieben

Das dann ja nicht mehr P&P. Meiner hat mit 24er SI auch 17 PS am Rad.

Hell, Zylinder bearbeitet? Und mit welchen Auspuff kommst du denn mit nem 24er auf 17PS?

Geschrieben

Steht alles in meiner Signatur. Zylinder ist nicht bearbeitet. Messung war ohne Parmakit Zündung.

Danke, hatte ich wegen der mobilen Ansicht nicht gelesen. Dann hat tenand recht ubd meine 12,9 PS können dann im Vergleich wohl doch passen. Die Bremse bei mir scheint der SIP Road zu sein.

Geschrieben

Danke, hatte ich wegen der mobilen Ansicht nicht gelesen. Dann hat tenand recht ubd meine 12,9 PS können dann im Vergleich wohl doch passen. Die Bremse bei mir scheint der SIP Road zu sein.

SIP Road und deine Steuerzeiten von 173-114 mit 0,8 Fudi geben eben nicht mehr her. Oben 3,5mm abdrehen und unten 3mm Fudi und schon bist du bei 182-126. Dann QK von 2,2 runter auf 1,5-1,7. PWK 28 und Scorpion. Dann geht schonmal richtig was.

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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