freerider13 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Servus! Find ich persönlich nicht. Wie willste denn sonst was an der Kupplung fixieren? Gibt ja nicht so viele Möglichkeiten, auf die Stabilität kommts halt an... und die hat dieser Träger definitiv.Hab da auch andere - für Ski und so was - da ist das einfacher gelöst, mit Klemmsystemen zB.. Aber dann kanns halt kippeln. Ein Moped möchte ich da nicht draufhaben. Schöne Grüße,Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) So wie bessere Heckträger das auch machen, diese Imbusschraubenlösung lässt es mir Kalt den Buckel runterlaufen... wenn sich da nur eine von den 3 lockert... Und die Abstützung am Kugelarm ist m.M.n absolut notwendig und grob fahrlässig das wegzulassen. Bei dem Ding von Lutz kippelt absolut nix und da muss auch nix irgendwohin am Fahrzeug abgesapnnt werden, was ich sowieso am Caddy für unmöglich erachte. Schau dir mal den TowCar an .. der kostet dasselbe wie dein Allroundträger und da kippelt nix (mit Video). Und da wird auch völlig auf windige Schraublösungen verzichtet: http://www.fahrradtraeger.ahk-preisbrecher.de/products/de/Heck-Fahrradtraeger/Hecktraeger-Anhaengerkupplung/Hecktraeger-fuer-Roller-Kleinkraftrad-Anhaengerkupplung/AHK-Hecktraeger-fuer-Roller-Kleinkraftrad/TOWCAR-Cross-Motorradtraeger-AHK-Hecktraeger-fuer-Roller-Kleinkraftrad.html Bearbeitet 9. Juni 2015 von dark_vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Servus! So wie bessere Heckträger das auch machen, diese Imbusschraubenlösung lässt es mir Kalt den Buckel runterlaufen... wenn sich da nur eine von den 3 lockert... Naja, Geschmackssache. Aus eigener Erfahrung ziehe ich persönlich die Schraubenlösung vor.... Und die Abstützung am Kugelarm ist m.M.n absolut notwendig und grob fahrlässig das wegzulassen. Hab ich auch nur gemacht, weil bei meiner Kupplung der Träger eh an der Grundplatte ansteht. Deshalb kein Stabilitätsverlust. War auch mit dem Hersteller abgesprochen und freigegeben...sonst geb ich dir absolut recht. Bei dem Ding von Lutz kippelt absolut nix und da muss auch nix irgendwohin am Fahrzeug abgesapnnt werden, was ich sowieso am Caddy für unmöglich erachte. Schau dir mal den TowCar an .. der kostet dasselbe wie dein Allroundträger und da kippelt nix (mit Video). Und da wird auch völlig auf windige Schraublösungen verzichtet: http://www.fahrradtraeger.ahk-preisbrecher.de/products/de/Heck-Fahrradtraeger/Hecktraeger-Anhaengerkupplung/Hecktraeger-fuer-Roller-Kleinkraftrad-Anhaengerkupplung/AHK-Hecktraeger-fuer-Roller-Kleinkraftrad/TOWCAR-Cross-Motorradtraeger-AHK-Hecktraeger-fuer-Roller-Kleinkraftrad.html Sieht auch gut aus. Damals hätt ich den sogar eher bestellt. Aus Erfahrung mit meinem Skiträger würd ich das aber vorher genau anschauen: Solche Systeme schlagen mit der Zeit aus, verbiegen sich, etc. Das passiert halt mit der Schraubenlösung nicht. Da muss du halt selbst die Schrauben prüfen, wenns nicht passt - nachziehen. Bei dem System geht mit "nachstellen" höchstwahrscheinlich nix... Hab Ich beim Skiträger so erlebt - das hätte "Standard" ganz schön ekelhaft gewackelt nach einiger Zeit ohne nacharbeiten. Zugegeben: Der Allroundträger ist die "Grobianlösung". Stabil, archaisch, aber zweckerfüllend. Towcar seh ich zum ersten mal, ist aber auf jeden Fall filigraner. Von den Features her sind die beiden extrem ähnlich. Vom Video her würd ich sogar eher dem Towcar den Vorzug geben - aber von der Erfahrung her trau ich dem Schnellkupplungssystem eben nicht.Ist aber persönliche Geschmackssache... Schöne Grüße,Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 ich finde z.b. bei dem letzten alles etwas zu viel kohle für mal 3 mal im jahr so ein ding rum zu fahren .ich wird mir mal vom nachbar den wiltträger leihen und kucken ob man den umbauen kann ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Ja billig is das nicht, da hast du schon Recht, bei den Wildträger sind die Hersteller irgendwie sehr sparsam mit Zuladungsangaben und man muss sich um die Befestigungen selber kümmern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Ich hab mir gestern nen wildträger in gut gebraucht für 40 Euro gekauft den Bau ich mir jetzt vespa gerecht und Berichte hier ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Für wieviel kg Last ist der ausgelegt ? Das ist eigentlich immer das Hauptkriterium bei den Wildträgern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 100kg ,ich teste mal die tage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 100kg klingt , hersteller ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allFred Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Hier mal alles zu meiner Recherche von heute zum Thema "Außenboarder". Für jeden was dabei ... Für Hecktüraufbekommer: (1500Euro, fest verschraubt, lässt sich zur seite schieben) http://www.linnepe.eu/produkte/freizeittechnik/lastentraeger/slideport.html Eine Idee, sich die Auffahrrampe zu sparen (ohne Angaben, super Konstrukt) Für VW-Leute (eigenbauten, zuoberst schicke Halterung durch Presse auf TrittbrettTunnel) http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=65933 Direkt auf AHK (999€) http://www.kupplung.de/hecktraeger-allround-fuer-motorroller-fa0061.html Ami-Variante (hydraulisch, 2700€) http://www.hasselwander.de/lastentraeger/linnepe/linnepe-hydrolift/index.php Cooler eigenbau (für Trial allerdings) Ideal-Standard CATE (ca 1000€) http://www.cate-vertrieb.de/index.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Bei dem oberen Video höre ich in meinem Kopf die Musik der Benny Hill Show. Sensationell! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 http://www.fiedlermobil.de Die bauen maßgeschneiderte Sachen -160 kg Tragkraft -in unter 5 min zu zweit (alleine unter 10 min) montiert bzw. demontiert -wird direkt mit dem Fahrzeugrahmen verbunden Mein Freund und Hallenkollege hat so ein Teil an seinem Fiat Scudo. Die Verarbeitung ist topp! Kostet um 1500€ inkl. Montage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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