Zum Inhalt springen

Tachoproblem VDO bei meiner T4


Empfohlene Beiträge

Ich hätt da mal wieder eine Frage an die Profis :-D : Mein VDO Tacho bei meiner T4 macht dahingehend Zicken, dass er sich scheinbar magnetisch auflädt und der Zeiger dann bei 30 oder 40 Km/h stehenbleibt. Ich dachte erst, dass mein anderer/ alter Tacho spinnt (der hatte dasselbe Problem/ Phänomen, ist aber bei 90 Km/h stehengebleiben) Mit am a bisserl Klopfen fällt der Zeiger dann auch wieder zurück.

Jetzt haben beide Tacho dasselbe Problem und ich weiss nicht weiter. Habt ihr da eine Idee ? Bzw. ganz nebenbei bräucht ich auch ein/ zwei Tachozüge für die T4? Danke für eure Hilfe und gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir eine Adresse geben, wo du den kompletten Tacho überholen lassen kannst und auch neue VDO Tachowellen bekommst! Preise sind OK.

Bei der Überholung bekommt der Tacho ein neues Glas, Ring, Zähler wird auf Null gesetzt, neues Ziffernblatt und komplette Reinigung, je nach Absprache.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis für die Tachoüberholung inkl. Material lag bei ungefähr 65 Eur für eine normale Überholung, sind größere Schäden vorhanden, kann es auch teurer werden. Tachowelle mit grauer Aussenhülle ca. 15 Eur. Preise ohne Gewähr, besser telefonisch vorher abklären.

Thomas

Bearbeitet von sammy_davis_jr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information