Zum Inhalt springen

Die Qual der Wahl der Vorderradgabel (ESC)


Empfohlene Beiträge

Das is mal sehr sehr nett! Ich weiß nur nicht recht ob ich das will, hab leider bisher nicht nur einen Fremdroller letzter Jahr bei ESC-Rennen kaputt bekommen... :rotwerd:

Das kannst Du vor Ort entscheiden, das Angebot steht. Ich fahr selbst auch äusserst ungern fremde Roller, kann das also nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wenn man die ET 4 Gabel mit dem RS24 in einer PK verwenden will muß man die Gabel wieviel kürzen und geht dann der Rs ohne kürzen?? Und giebt es danach eine Sinnvolle Möglichkeit das noch höher bzw. tieferzulegen und welche Auswirkungen hat das dann??

Reifen sollten ein TT 92 3.50 10 werden.

@ Weellee:wie legst du sie vorne tiefer??

Würd mir für mein Winterprojekt helfen!! :rotwerd:

Bearbeitet von pesto25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die ET4 auch oben die Adapterplatte, welche dann mit zwei M8 Schrauben befestigt wird?

Wenn das da auch so ist, gibt es ja wie für PK Hülsen zum Höherlegen.

Die Feineinstellung kannst du dann am Dämpfer machen indem du dort große 2mm dicke Unterlegscheiben dazu oder halt weg nimmst

Spielt aber alles mit dem Hintern Dämpfer zusammen

Als ich von SIP auf BGM Dämpfer gewechslt bin hat meine Geometrie überhaupt nicht mehr gestimmt weil die BGM Feder viel weicher war und ich dadurch hinten

ca 10mm weiter runter bin

Ich würde halt alles mal zusammen bauen und dann testen anderes geht es nicht wirklich vorallem wenn du von Null startest

ich baue gerade zwei neue Roller, weiß aber was ich will somit recht einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hab in meiner Alltags PV auch eine ET4 Gabel drin. Original Bremsscheibe, original Sattel.

Beim Rückwärts ziehen knackt es schon, da bleibt der Belag irgendwie hängen.

Das Ganze läuft teilhydraulisch.

Bremswirkung, na ja, Pk Bremsen Niveau

 

Welche Scheibe, evtl Sattel, Beläge könnt ihr mir empfehlen?

 

Danke

Bearbeitet von Fizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information