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Geschrieben

Hallo Leute!

Ich hab mir einen neuen Kabelbaum gegönnt und jetzt alles soweit angeschlossen, dass alles läuft. Witzig oder besser komisch ist, dass die Schnarre bei Betätigung der Fußbremse etwas zu hören ist. Zwar bei weitem nicht so laut, wie wenn ich die Schnarre am Lichtschalter betätige aber es ist zu hören. Woher kommt das? Kann ich das irgendwie unterbinden?

Vielen Dank für eure Ideen!

Grüße

Andi

Geschrieben

ich weiß nicht ob ich mich mit dieser Behauptung etwas weit aus dem Fenster lehne aber ich glaube dein Kabelbaum ist falsch angeschlossen :D

Übrigens ein sehr cooler Defekt finde ich :D

überprüf einfach mal ob alle Farben an der richtigen Stelle angeschlossen sind . Dabei als erstes am Bresmlicht,Bremsschalter und der Hupe schauen :wacko: funktioniert den sonst alles also Hupe per Schalter und das Bremslicht so ?

Ich hatte zum Beispiel mal das mir mit dem neuen Kabelbaum ein falscher Schaltplan mitgeliefert wurde da ging dann auch alles drunter und drüber;-)

Geschrieben

Sowas ist in der Regel ein Massefehler. Dann sucht sich der Strom einen anderen Weg.

  • Like 1
Geschrieben

Ja, sonst funktioniert ALLES. Schnarre über Schalter genauso wie Rücklicht und Bremslicht.

Es handelt sich um eine 50S Zündungsumbau auf elektron. 12V.

Ich werd mal das Massekabel vom Rücklicht checken. Das geht direkt auf den Rahmen. Event. gibts keinen guten Kontakt zwischen Rücklicht und Rahmen ...?

Geschrieben

Ich denke auch an Kriechstrom, wenn es ein Falscher Anschluss wäre, würde es nicht nur leise Schnarren, sondern genauso laut wie über den Schalter.

Geschrieben

schau mal bei der schnarre nach ob die kontakte im eingebauten zustand konntakt zum rahmen haben können. hatte ich vor zwei wochen hier mal.

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    • Hallo zusammen...   anbei die ersten Eingangsmessungen des gerade fertiggestellten Motor – noch komplett ohne Änderungen am Zylinder oder an den Einstellungen.   Nun doch (nur) mit 64 mm Hub,  mit SZ 128/172 -> das ergibt ein VA von gerade einmal 22°. Die Quetschkante liegt aktuell noch bei über 2 mm. Die Messwerte beziehen sich auf die Prad – die Motorleistung müsste also bereits leicht über der Werksangabe (38PS) liegen. Für den ersten Wurf also gar nicht schlecht! Mit anderen Motoren bin ich schon schlechter gestartet. Auffällig ist das breite Leistungsband: Wenn ich den Dyno nicht auf „Autostop“ setze, dreht der Motor problemlos über 9000 rpm – bei noch immer 28 PS. Mal sehen, was da noch geht… Weitere Infos auch auf. YouTube: https://youtu.be/Fk9Vfg2B6EY?feature=shared Viele Grüße, Lutz
    • Ich hatte das Thema in einer ähnlichen Art und Weise in Verbindung mit einer BGM Nebenwelle und One Finger Clutch. Trotz einschleifen des Konus und Abdrehen der gehärteten Bundmutter von BGM auf 6,8mm, ist die Kupplung auf der NW gerutscht. (wenn die Bundmutter orginal ist, trennt die Kupplung nicht !!!!)  Die Spinne sitzt soweit auf der NW, das das Gewinde der NW zu kurz ist. Gewinde an der Mutter angesenkt und schon klappt das.   
    • Mal ne kurze Lectron Frage: Hat der originale Lectron keine Nadeldüse oder ähnliches? Lauft der ROD direkt im Aluminium? Schlägt das nicht ziemlich schnell aus?    
    • Eventuell hangt der ausgewählte Zeitpunkt der Operation ja mit dem anstehenden NATO Gipfel zusammen...?! Sollte eine Gegenreaktion auf seine Operation kommen, müsste ihm ja die NATO theoretisch zur Seite stehen?   Ist nur so eine Idee, mit Politik kenne ich mich nicht aus...      
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