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PK80 Tuning für Einsteiger


Empfohlene Beiträge

Erst Mal: wenn sich hier ein paar Spinner die Köpfe einschlagen, dann sollte dich das nicht verunsichern. Passiert alle Tage und ist nicht wirklich ernst zu nehmen. Die meisten nehmen sich dabei nicht mal selbst ernst ;)

Erst mal zu checken, was das für ne Karre ist, ist ne gute Idee. Falls wirklich PK, will ich dich aber noch mal beruhigen, was den Polini angeht. Wenn die Welle da abreisst, dann tut sie das sehr wahrscheinlich auch mit dem DR. Will sagen: das ist nicht zu erwarten, wenn das Material nicht eh schon ne Macke hat. Der Polini hat aber etwas mehr Drehfreudigkeit was bei der kurzen Übersetzung als Vorteil zu werten ist. Wiederverkaufswert ist auch deutlich höher. Ich sehe ehrlich gesagt nichts was in dieser Situation für den DR spricht.

Grüße!

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Erst Mal: wenn sich hier ein paar Spinner die Köpfe einschlagen, dann sollte dich das nicht verunsichern. Passiert alle Tage und ist nicht wirklich ernst zu nehmen. Die meisten nehmen sich dabei nicht mal selbst ernst ;)

Erst mal zu checken, was das für ne Karre ist, ist ne gute Idee. Falls wirklich PK, will ich dich aber noch mal beruhigen, was den Polini angeht. Wenn die Welle da abreisst, dann tut sie das sehr wahrscheinlich auch mit dem DR. Will sagen: das ist nicht zu erwarten, wenn das Material nicht eh schon ne Macke hat. Der Polini hat aber etwas mehr Drehfreudigkeit was bei der kurzen Übersetzung als Vorteil zu werten ist. Wiederverkaufswert ist auch deutlich höher. Ich sehe ehrlich gesagt nichts was in dieser Situation für den DR spricht.

Grüße!

Da stimm ich dem Kollegen dare doch mal zu 100% zu :wacko:

Bearbeitet von dark_vespa
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Wenn ich noch kurz was zu DR oder Polini sagen darf: Ich bin die beide gefahren und würde nicht sagen, dass der DR weniger hoch dreht oder so. Oder dass er in Punkto Haltbarkeit die Nase vorne hätte. Ich würde aber sagen, dass der DR einfach überall weniger Bumms hat. Um's aus meiner Sicht auf den Punkt zu bringen: Ich seh' die Daseinsberechtigung von dem DR nicht. Polini mit 19er dürfte in Italien lange Zeit beinahe häufiger als Primavera mit Origialzylinder gewesen sein, da hätte ich jetzt keine Bedenken. Ich würd' 'nen Polini hin schnallen und gut iss. Wenn's überhaupt eine Smallframe iss.

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Hallo zusammen,

also es ist eine PK80 (vermutlich ist das BJ nicht korrekt gewesen). Ich habe mit dem Besitzer gesprochen und Ihm von Euren Meinungen berichtet (das mit der 19er Konusdiskussion habe ich verschwiegen :wacko: ).

Er meinte jedoch, dass er die 50 Euro die der Polini teurer ist sparen möchte. Da er sich davon auch nicht abbringen ließ :wacko: wird nun also der DR bestellt. Was genau würdet Ihr mir bezüglich Krümmer empfehlen!? Ist die Variante von TanteSchluck zu empfehlen?

Würde dann den DR, den Krümmer (TanteSchluck), die Haube + Stehbolzen und eine 90er HD bestellen...

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Am Hauptdüsen würde ich nicht sparen da sich jedes Setup unterscheidet.

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289753578327824&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT

es gibt noch die bgm hd´s aber leider grad ausverkauft.

Pk 80-Puff ist ein Exot da gibt denke ich nicht viel Möglichkeiten.

Ein orginaler PK125xl2 Auspuff ist auch ne günstige Alternative.

Einfach in Suche-Topic Anzeige erstellen.

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Da dein Kumpel beim Zylinder 50 Euro sparen möchte, kann er die Riesen ja in diesen Auspuff investieren, hier ist der besagte Krümmer auch gleich drann:

http://compare.ebay.de/like/110722464395?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

Grobi fährt das Ding auf einem Polini, hab damit geliebäugelt bis ich ihn gehört hab. Der blechernde und laute Klang ist nicht jedermanns Sache, is nix mehr mit unaufällig und leise. Man merkt bereits im Standgas, dass der Pott um einiges lauter ist.

In der innenstadt ist er hinter meinem Auto gefahren, und ich kann sagen das man den Sito sehr gut hört.

:wacko:

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    • So habe nun zugeschlagen und eine Luna 50, die aus Schweden stammte, gekauft. Das Blech insbesondere die Streben am Unterboden sehen für mich brauchbar aus.  Den Preis fand ich auch ok, weil ich nur insgesamt 120km fahren musste. Das Teil soll ein Winterprojekt werden. Es wird also erstmal 3 Monate oder so rumstehen. Soweit ich mich schlau gelesen habe, führt auch ein 75er Satz nicht zu Vmax 100km/h. Daher werde ich wohl versuchen erstmal als 50er eine Abnahme nach §21 zu bekommen und dann den Motor auf 75 aufzurüsten. Für Tipps bzgl. Übersetzung, Kuppling, größerer Vergaser oder nicht wäre ich dankbar.  Kann man eine Abnahme nach §21 auch mit dem Up and Over Auspuff bekommen? Der Schalldämpfer meiner Luna ist ohne Endrohr und nur für den TÜV wollte ich nicht extra einen Auspuff kaufen, wenn dieser nicht zu retten ist.  Wahrscheinlich habe ich in Zukunft noch dutzende so tolle Fragen. MfG Christian  
    • sodele 1809.9 Tour km. bin in den Bergen angelangt. Es brennt gottlob ein Holzfeuer. Das Wetter in Südfrankreich war schon letztes mal eher Skifahrerisch...   Es war so klar: ich fahr den BGM auf Glatze, weil der nicht hebt. Also: Regen. logisch. und dann pressierts im Regen zum Hotel, weil die Küche sonst zumacht... Ein Reifen, der nur 1500 macht, ist kein Spaß ! Bremstest war teilweise sehr seifig.   nördlich Perpignan hat man herrliche Achterbahnen in der Landschaft. Hoffentlich hat da keiner gemessen !    
    • wieso filter? so ein offener vergaser ist eine augen und ohren freude!  
    • Hallo zusammen    Wollte gerade meine zündung einstellen  Leider fehlt der seegering am polrad nun habe ich mit dem 3 bein abzieher das polrad gekillt siehe fotos .. Jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen und musste fesstellen das es nicht gerade einfach ist was zu finden in den gängigen  shops Kann mir jemand helfen eine alternative zu finden wenn möglich mit linkanhang. Polrad für kontaktzündung    Grüsse  
    • Heute Live Übertragung testweise. Startet ca 22pm. Ernsthaft gehts erst am Samstag 12 Uhr los. Davor etwas freies Training und Qualifying.
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