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Hilfe Total Verwirrt Motor läuft nicht mehr


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Hallo Jungs hab mir letztes wochenende ne PK 50 xl2 Gekauft

mit dem 102er Polini und 19er Dellorto drauf

soweit so Gut!

Blinker und Hupe gehen nicht! Motor lief schlecht, im Leerlauf gar nicht, musste ihn immer auf Drehzahl halten

habe also hier im Forum gesucht und bin auch fündig geworden hab mir den Ramair bestellt und 105er HD 48ND

Motor lief super!

nach 5 km Probefahrt stand ich an der Ampel und die Vespa ging einfach aus (so wie also ob ich mit zündschloss ausmache)

und seit dem bekomm ich Sie nicht mehr an!

Habe nun Vergaser ausgebaut (und gereinigt) ohne Erfolg

Dann ist mir aufgefallen das mein Vorgänger wohl die Kabelverbindung von LIMA zu Spannungsregler schlecht verbunden hatte, also hab ich die drei Kabel mal sauber zusammengeklemmt!

Das blöde ist nur so bald ich das blaue Kabel zusammen Stecke habe ich keinen Zündfunken mehr!

Selbest wenn ich alle drei Kabel abschließe läuft der Motor nicht (meiner Meinung nach braucht der Motor die drei Kabel nicht um zu laufen oder hab ich da einen Denkfehler???)

Ich weiß nicht mehr wie ich weiter vorgehen sollte? Hat jemand nen Tip für mich?

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Zündfunken is da (solange die die kabelverbindung (Blaues Kabenl) zwischen Spannungsregler und LIMA getrennt ist)

Das ist ja das komische!

@ Dr. Rost meinst du an der Steckverbindung oder wie (sorry versteh gerade nicht so genau wo du meinst) :wacko:

Bearbeitet von Vespa Rules
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an der zündspule.

da hast du aber mehrere kabel weil du warsch. eine kontaktlose zündung hast.

aber auch da kannst du die kabel kontrollieren ob die gut sitzen.

wo gehört denn das blaue kabel normal hin?

marianne meint noch ob der kondensator evtl. hinüber ist.

Bearbeitet von Kebra
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das blaue Kabel ist nicht an der Zündspule sondern quasi das kabel das von Lichtmaschine zum Elektrtonischen Spannungsregler geht

Sind Drei Kabel:

Blau geht zu Spannungsregler

SChwarz geht zu Massepunkt

Grün geh zu Zündschloss

Die kabel an der Zündspule passen

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Also Zündkerze hab ich jetzt ne neue eingebaut - ohne Erfolg

hab aber nun was tolles gefunden : siehe Bild

Was sagt ihr könnte es damit was zu tun haben?

eig. gehen doch nur 2 kabel vom Motor weg und auf das Zündschloss und die hab ich gecheckt und für gut befunden

ich muss so sagen ich habe das Gefühl das die Vespa einfach keinen Sprit bekommt???

Sprit vom Tank zum Vergaser - check

Vergaser gereinigt und durchgeblasen - check

also aus welchem Grund sollte er keinen Sprit bekommen???

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    • ich habe bei mir nur den Messingkörper mit dem Nippel verbaut. Damit die Tachowelle (italienisch) nicht rausspringt, habe ich sie mit Draht umwickelt. Da hat mir irgendein Teil gefehlt. Bei mir läuft das ohne Probleme. Da sollte es an einer U-Scheibe nicht scheitern. Schau dir alle noch einmal genau an. Stecke den Antrieb mal einfach so rein und drehe das Rad und beobachte was passiert. Eventuell muss du mit einem Stift, oder sowas den Antrieb gegenhalten, damit er nicht rausgedrückt wird.
    • Servus!   Baue demnächst einen Malossi MHR 210 Motor auf und bin aktuell am Teile zusammenwühlen. MHR aus 2013, 60mm Glockenwelle und 200er Cosagetriebe habe ich bereits. Vergaser soll irgendwas zwischen 30 und 35mm auf Membran werden und Auspuff ein PM Evo   Die Cosa Primar hat 68 Zähne, kann ich die problemlos mit einer 23Z Superstrong in meinem Motor betreiben oder soll ich wenn eh noch alles auseinander is gleich Umbauen auf 65Z damit ich auf Standard PX200 stand komme?   Der Roller wird vermutlich 70% innerorts und 30% überland bewegt.   Danke
    • Sorry falls die Frage so oder so ähnlich schonmal kam:    PK 125 S - was ist der P&P go-to Zylinder für 12-15 ps? Preis eher zweitrangig, Gaser und Auspuffempfehlung gerne!    cool wäre Drehmoment und nicht zu laut.    Danke Flo 
    • Der ist noch nicht fertig. Alles nicht so einfach, ganz schön verbaut die karre.
    • Okay, ist noch  nicht mal Fronkroisch geworden. Aber über Himmelfahrt ging es ins Sauerland, durch die Rhön, in den Thüringer Wald und durchs Eichsfeld. Vier Bundesländer ( Ni, NRW, By, Thü) drei Übernachtungen, 800km und 34 Liter Sprit . Persönliches Highlight: Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal.      
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