Zum Inhalt springen

TourRats Heidelberg Crazy Sunday RideOut - jeden ersten Sonntag im Mon


Empfohlene Beiträge

Du hast Sonntags Langeweile und willst nicht immer allein durch die Gegend fahren?

Dann ist das hier das Richtige für Dich:

Die TourRats Blechrollerfreunde Heidelberg und alle, die Lust auf eine gemeinsame Tour haben treffen sich zum Crazy Sunday RideOut!

-> jeden 1. Sonntag im Monat

Bitte gleich notieren: Erster Temin 01.07.!

Wo?

Treffpunkt 13:30 Neckarwiese in Heidelberg, Uferstraße in Höhe der Theodor-Heuss-Brücke

Klick für GoogleMaps

Was?

- Lockeres Dummschwätzen und dann gegen 14:00 gemeinsame Abfahrt zu wechselnden Zielen nach Lust und Laune.

- Nachmittags / Abends ggf. gemeinsames Einkehren bevor es wieder Heim geht.

Alle Vespa, Lambretta und sonstige Blechpiloten sind herzlich willkommen.

Fragen und Verabredungen gerne über unser Topic

Bearbeitet von RallyKitty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ...

Hab da einen Termin um 11:00 bis 17:00 in Sulz am Neckar.

Bei DER Wettervorhersage muss die Wespe Mannheim - Sulz (Neckar) - Mannheim fliegen.

Aber Abends beim Spiel vielleicht...

Bearbeitet von Vespilot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sulz am Neckar wäre auch ein schönes Reiseziel für die Crazy Sunday Reisegruppe.

Wobei sind > 300 km, das ist schon etwas weit für eine Nachmittagstour.

HD-Baer und ich hatten mal eine Pfalz Tour angedacht.

Kann man aber auch spontan überlegen, zur Sicherheit bereite ich mal was vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal kurz die Tour:

Erst mal raus aus der Metropolregion und dann durch die Pfalz - abseits der großen Bundesstraßen über

- Walldorf

- Speyer

- Landau

- Annweiler

- Rinnthal

- Johanniskreuz (da kurze Rast)

- Elmstein

- Lambrecht

- Bad Dürkheim

- Mannheim

- Heidelberg

http://maps.google.c...,2,3,6&t=m&z=11

so rein als Vorschlag :wacko:

:wacko:

post-3762-0-44185000-1340964924_thumb.jp

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...."Das Elmsteiner Tal (L499) ist von April bis einschließlich Oktober an den Wochenenden und Feiertagen für Motorräder gesperrt. Ausgenommen sind Anlieger. Dies bedeutet, dass nicht nur die Einwohner sondern auch Übernachtungsgäste die Strecke befahren können. Außerdem können in Einzelfällen Ausnahmegenehmigungen bei der Kreisverwaltung Bad Dürkheim, Tel. 06322 961-0, beantragt werden"

Bin mir nicht sicher, ob diese Sperrung noch gültig ist.

Elmsteiner Tal für Motorräder gesperrt

Ab 1. April wieder an Wochenenden und Feiertagen

Vom 1. April bis 31. Oktober wird auch in diesem Jahr wieder das Elmsteiner Tal (L 499) an Samstagen, Sonn- und Feiertagen für schwere Motorräder und Leichtkrafträder ab 125 cbm gesperrt. „Eine sehr erfolgreiche Verkehrssicherungsmaßnahme“, sagt der Erste Kreisbeigeordnete Erhard Freunscht.

Seit der ersten Sperrung 1994 seien die Unfälle mit Motorrädern drastisch zurückgegangen, berichtet Birgit Scheu, stellvertretende Leiterin der Abteilung Ordnung und Verkehr.

Die Sperrung war erst mal 1994 angeordnet worden. Damals hatten sich in den 10 Jahren davor 178 Unfälle mit Beteiligung von Motorrädern ereignet, (neun davon tödlich bei 165 Verletzten). Die meisten Unfälle (125) geschahen an den Wochenenden oder Feiertagen.

Laut der zuständigen Polizeiinspektion Neustadt beliefen sich die Motorradunfälle im Elmsteiner Tal an Wochentagen auf jeweils 6 in den Jahren 2006 und 2007, danach auf 7 und 5 sowie 7 im Jahr 2010 (keine an Wochenenden).

2011 wurden auf der L 499 wieder 6 Unfälle registriert, zwei an Wochenenden, jedoch vor der Sperrung. Dabei waren 7 Verletzte zu beklagen. Die Polizei: „Die Sperrung hat sich erneut positiv auf die Unfallzahlen ausgewirkt“. Erster Kreisbeigeordneter Erhard Freunscht: „Daraus ergibt sich, dass auf diese Sperrung gerade im Interesse der Motorradfahrer nicht verzichtet werden kann.“ Die Anordnung sei weiter geboten.

Auto, Verkehr und Mobilität - 31.01.2012 - Manfred Letzelter

...also dem ist noch so, gibt aber auch Ausweichmöglichkeiten für den Abschnitt!

Wer ist eigentlich der Tourenwart? :wacko:

Bearbeitet von buschpilot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass wir keine Motorräder haben. :wacko: Danke für den Hinweis. Was Du alles weißt :wacko:

Macht aber nix, fahren wir halt woanders lang. Umleitungen sollten ja beschildert sein. Du bist also dabei?

:wacko:

P.S. Hab bei der Kreisverwaltung mal angerufen, ist aber keiner mehr da...

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin dabei sofern ich keine Regenreifen aufziehen muss. Hast Du da wirklich angerufen??? Sind da letzten Herbst mit dem VC langgefahren und es war wirklich nett!

Das Cafe am Johanniskreuz ist allerdings ein rip off.

Bearbeitet von buschpilot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

männers, seid froh, dass ich net mitfahr! meine lusso ist zurück mit neuer kupplung. jetzt geht sie mir beim anfahren immer hoch. so was hat ludwigshafen noch nicht gesehn :wacko:. manchmal ging sie mir sogar zweimal hintereinander hoch :wacko::wacko: . eigentlich will ich meine rattenkupplung wieder zurück...

ich muss mich da wohl erst noch ein bißchen eingrooven, was die kupplung betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid frech ...

Ich fühl mich noviziös :wacko:

Das fühlt sich gut an, nicht der einzige Novize zu sein...

@Buschperle: Kleiner Tip, einfach nicht so feste am Griff spielen. Dann geht's nich so schnell hoch.

Bearbeitet von Vespilot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe inständig den noviziösen Zustand hinter mich zubringen, die Liminalität zu überbrücken, diese blöde Schwellenphase zu meistern und mich endlich in die AnGLIEDerungsphase zu begeben :wacko:

Diese niederen Dienste der Anwärterschaft sind hart. Ein Leben im Kot so2say ...

Immerhin "Verkehr"e ich schon 10 Jahre da rum. Ich hoffe bald ist es soweit :wacko:

Etitte schiebt dieses Halbwelt Geschwaffel mal auf die 137% Humidity, die hier grad vorHERRen ...

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und endlich mal ON topic:

Nicht vergessen: Morgen, Sonntag, 1.Juli 2012: ab 13.30 Uhr an der Neckarwiese unter der Theodor-Heuss-Brücke: Treffen zu Crazy Sunday Rideout No. 1.

Abfahrt: 14.00 Uhr ohnewennundaber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Novize Canis, nach diesem unbotmäßigen Verhalten, wird dir unser Rat der Ältesten wohl empfehlen müssen, 10 weitere Jahre der Kasteiung dankbar anzunehmen...

Suum cuique!

Wie sacht Werner? O hauaha! Das sind harte Strafen.

Ich wünsche Euch viel Spaß in der Pfalz. - Zu dem Zeitpunkt Eures Starts hab ich schon meine ersten 150km hinter mir und bin am oberen Neckar.

Vielleicht sehe ich Euch am Abend beim Endspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information