Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin gerade in Frankreich im Urlaub und will wenn möglich ein weiteres französisches Kippelmopped kaufen. Auf der Suche wurde mir nebenbein ein Lambretta kompletter Jet 200 Motor zum überholen angeboten. Da ich von Lambretta keine Schimmer habe, aber vielleicht solcher Motor mit in den Bus passt, hätte ich gerne eine Preisidee für einen überholungsbedürftigen Motor gewußt. Weiter sollte ich auch wissen, was für ein Motorkürzel und sonstiges so einen Motor auszeichnen.

Es würde mich freuen, Tips zu bekommen.

Danke und Gruß

Jan

Geschrieben

Für < gut € 200 solltest Du ihn mit in den Bus legen.

Gehäuse und Getriebe sind sehr fein. Der Rest eher nicht sooo wertvoll.

Sollte SX200 *55x xxx* drauf stehen.

Geschrieben (bearbeitet)

der Motor wird ja wohl einen Preis dran haben, oder?

Wenn Du den hier mal postest, dann gibt es bestimmt 2 Leute oder 3, die den Daumen heben oder senken werden können,

Gehäuse ist Interessant, Getriebe auch, Zündung evtl. für so seltsame Rainers.

Bremstrommel dabei?

Oder ist Preis posten doof, weil das dann mit der Wiederverkaufsmarge peinlich ist?

:wacko:

Éd: ein komischer Rainer war schneller

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

...man hat was vo 600€ für den kompletten Motor gesprochen - für die PX Fraktion ein normaler Preis, wenn ich dass aber lese, bleibt der schön in F!

Danke euch

Gruß

Jan

Geschrieben

Allda, Du hass null Peilung. Jet hat 6V Kontaktzündung und ist null interessant. :wacko:

Nu werd hier mal nicht noch komischer.

Allgaymein Bildung und ich haben nix mitreinander zu tun.

Geschrieben

wenn jemand einen 200er motor braucht, um zb. ts1 aufzubauen, ist der jet motor sicher eine gute basis. (besser als ein inder allemal) dann ist man mit 600€ auch gut bedient. alleine das gehäuse kostet 400€ neu. 400-450€ wäre in diesem falle sicherlich ein guter preis.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So neuer ESD von @FOX Racing verbaut, passt 1a, Ausführung wie besprochen, so macht das Spaß! Alubutylmatten als Vibrationsdämpfer tun ihr übriges. Neuer TÜV Termin steht mit neuem Prüfer, drückt mir bitte mal die Daumen 😁!
    • Koffer packen. Morgen geht zur Fühjahrsverkostung in die Weinanbaugebiete von Rhein und Nahe
    • Ich hab auch ne PK, fahre mit Luftfilter, das BGM Lambretta Knie Stück mit Luftfilter von BGM, Oberteil vom Werkzeugfach, unterer Teil weggeschnitten, mit original Rahmengummi und gedämmt, mit Superbanana Touring (ich weiß ist der falsche, hab den bei Kleinanzeigen als Sport gekauft und nicht richtig geschaut), Bedüsung ist folgende: YSN PHBH 30: HD158 ND50 gemessen 54 Nadel X2-2 Gemischschraube 2,5U raus Schieber 50   Habe nur Probleme mit zurotzen im Stand, sobald nach Standgas das erste mal Drehzahl nach kurzen ruckeln kommt, läuft die PK hervorragend.
    • Ich fahre auch mit Fach und der Bedüsung die Egig vorschlägt, für 15-28 Grad und plattes Land. PK XL: Unisex, X2-2, AS266 HD160, ND50, ohne LuFi. Zieht sehr gut durch und ist untenrum nur minimal zu fett V50: Python, X2-3, ASS266, HD158, ND52, ohne LuFi. Im ersten Gang beim Gas-aufreissen verschluckt die sich schon arg. Wenn ich sachte im ersten Gas gebe geht es. Habe noch keinen TÜV daher ist die noch nicht fertig abgestimmt.   Ich werde aber auch mal ohne Fach testen ob es was bringt.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung