Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GS4 zurück auf die Strasse

Featured Replies

Geschrieben

Hab mir ne Kabelfeder aus dem elektrofachhandel besorgt, also das Dingen das man in ein Leerrohr schiebt und die Kabel dranhängt,...funtioniert gut, ist aber trotzdem Fummelarbeit (musst halt gut fummeln können-:)grinzz)

  • Antworten 191
  • views 16,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So die Herren und Damen, es ist geschafft. Habe fertig. Polradabdeckung und Schaltrastenabdeckung fehlt noch. Die Kupplung werd ich auch noch hinbekommen. Danke für die zahlreiche Unterstützung und Au

  • hallo, durch zufall gelesen. meine geht nach vd0 tacho an die 90km/h. alles ori. verbaut ist: hd 108 lld 50/100 mischr 185/100 mischrohr e1

  • tja, aber den katalog hat nicht jeder.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

blumedraht, aufgebogene drahtkleiderbügel fett & geduld

Geschrieben
  • Autor

Geduld?

Hurra meine absolute stärke.

Hab's bisher mit nem innenzug probiert.

Keine Chance. Wohl zu windig.

Ihr geht aber schon an der hupenöffnung / lagerschale Gabel rein um zu den Kabelbaum

Nach vorne zu ziehen. Oder?

Geschrieben

von oben zur hupe dann von hinten mitm draht zur hupe und die kabels an selben nach hinten durchziehen

Geschrieben
  • Autor

Ok. Sauber. Hab bisher das Teil immer von hinten nach vorne gezogen.

Werde testen und berichten.

Danke schonmal.

Geschrieben

kannst auch bei der hupe anfangen..das gibt sich nix

Geschrieben
  • Autor

So die Herren.

Der tip mit ner alten Zug aussenhülle war Gold wert.

Nach einiger Fummelei ist die Elektrik und die züge drin.

Wieder nen Schritt weiter.

So nächster Schritt.

Die komplett zerlegte Gabel wieder zusammenbauen.

Hat jemand ne Anleitung bzw. Explosionszeichnung einer gs4 Gabel?

Danke.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Nochmal ich.

Hab heute meine teilzerlegte (Abdeckung ist runter) Hella Hupe getestet da ich gerade ne geladene 6v Batterie rumstehen hatte.

Ahhhh. Sie geht nicht.

Tüte keinen mucks.

Kann das jemand reparieren oder kennt jemanden der sowas machen kann? Bitte um Hilfe. Danke.

Geschrieben

Evtl kannst es selber reparieren:

Die Justierschraube rückseitig so einstellen (raus=links-drehen), dass der Spulenwiderstand (sehr niederohmig) messbar wird.

Wenn nicht machbar, nach den Anschlüssen, Spule und dem Ruhekontakt schauen.

post-24082-0-21491800-1352312393_thumb.j

Geschrieben
  • Autor

Evtl kannst es selber reparieren:

Die Justierschraube rückseitig so einstellen (raus=links-drehen), dass der Spulenwiderstand (sehr niederohmig) messbar wird.

Wenn nicht machbar, nach den Anschlüssen, Spule und dem Ruhekontakt schauen.

Schraube hinten bringt nix.

Kontakte augenscheinlich ok.

Allerdings sehr siffig im innenbereich.

Natürlich an stellen wo ich keinen plan hab wie ich da rankommen soll.

Geschrieben

Wenn ein Durchgangsprüfer vorhanden ist, dann in kleinen Schritten testen:

  • Klemme1 => Spule
  • Klemme2 => Kontakt
  • Kontakt => Kontakt
  • Kontakt => Spule

muß jeweils Durchgang haben ;-)

Geschrieben
  • Autor

und die nächste frage.

wollte heute die "Blinkerstecker" für die Backenblinker anbauen.

Wo kommt denn bitte diese kleine Hülse hin??

post-20436-0-35825700-1352400264_thumb.j

post-20436-0-16785500-1352400253_thumb.j

Geschrieben
  • Autor

die kommt von innen in das loch durch die die schraube geht. verhindert den masseschluß.

Arrgghhh.

Danke

Du kannst dir nicht vorstellen wie lange ich heut rumprobiert, angehalten usw. habe ohne Erfolg.

Vielen dank.

Geschrieben

da ich auch an ner GS 4 aus augsburg am werkeln bin stell ich meine frage hier:

wie hänge ich den gaszug am besten aus? der geht ja in das gehäuse am vergaser.. will ned irgendwas aufschrauben ohne zu wissen was mich erwartet!

selbes würde mich bei den beiden schaltzügen interessieren...

danke schonmal!

mfg andi :)

Geschrieben

naja, der vergaser der gs4 hat die eigenart das der gaszug direkt im schwimmer eingehangen wird. daher muß der abschlußdeckel an dem die bowde ansteht abgeschraubt werden. zwei schlitzschrauben. wenn man dann an der bowde zieht kommt der schieber inkl der feder der den schieber auf "vergaser zu" schiebt, mit raus. wenn das ganze dann raus ist mit der hand den schieber richtung abschlußdeckel drücken und den gaszug aushängen. alles völlig easy.

die gangzüge sind durch die schaltrastenabdeckung verdeckt. schlitzschraube raus und runter mit der abdeckung. dahinter liegen die zwei züge. beide sind mit klemmnippeln gesichert. diese aufdrehen (nicht rausdrehen) und vorne an den bowden ziehen.und dann ist das lose.

Bearbeitet von zochen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Im Moment sind Ersatzteilkataloge und Werkstatthandbücher in Nachdruck und eines vielleicht sogar org. zu bekommen.

Ich fand die sehr hilfreich.

Kann dir Link schicken, sind aber leicht zu finden.

Meine alte Dame ist ungefähr so weit wie Deine.

Gruß J

Bearbeitet von Jupedi

Geschrieben
  • Autor

so die nächste frage ist aufgetaucht.

welche tachowelle passt denn bei der deutschen gs4

ist oben und unten geschraubt.

in den shops gibts unterschiedliche. allerdings keine speziell für die gs4.

kann mir jemand helfen?

danke

Geschrieben

Du brauchst die, mit nur einer Überwurfmutter oben.

Die Wellenvierkannte sind die dünneren, 1,8 mm, als bei GS160.

Unten muss die Zughülle blank sein, sonst geht sie nicht durchs Loch in der Gabel.

Die untere Überwurfmutter kommt nicht mit der Welle, gibts separat.

Darunter gehört ein Gummiring, der beim Festziehen zusammendrückt wird und so die Welle festklemmt.

Seine genaue Form kenne ich nicht.

Gruß

Geschrieben
  • Autor

Du brauchst die, mit nur einer Überwurfmutter oben.

Die Wellenvierkannte sind die dünneren, 1,8 mm, als bei GS160.

Unten muss die Zughülle blank sein, sonst geht sie nicht durchs Loch in der Gabel.

Die untere Überwurfmutter kommt nicht mit der Welle, gibts separat.

Darunter gehört ein Gummiring, der beim Festziehen zusammendrückt wird und so die Welle festklemmt.

Seine genaue Form kenne ich nicht.

Gruß

Du meinst die hier?

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/gewindering+tachowelle+fur_17412200

Wäre noch der Gummiring interessant.

Geschrieben

Sieht zumindest so aus.

Steht leider nicht GS4 dabei.

Aber zum Thema Passform und Qualität bei Reproteilen hab ich auch schon viel gelernt.

Vielleicht hat ja jemand ein Bild oder eine Skizze vom Gummiring.

Gruß

Geschrieben

du kannst die Italienische nehmen, musst dann aber oben die seele etwas abändern, damit das in den vdo tacho passt, da kann man einen draht rausfullen, nen stck abwickeln, abzwicken und dann das wieder quadratisch quetschen, klingt russisch, geht aber. unten ist nix geschraubt, nur mit dem halteblatt fixiert

Geschrieben
  • Autor

du kannst die Italienische nehmen, musst dann aber oben die seele etwas abändern, damit das in den vdo tacho passt, da kann man einen draht rausfullen, nen stck abwickeln, abzwicken und dann das wieder quadratisch quetschen, klingt russisch, geht aber. unten ist nix geschraubt, nur mit dem halteblatt fixiert

ich hab ne welle. die passt auch schön auf den vdo tacho. aber unten an der schwinge ist meine definitv geschraubt.

da ist nix mit halteblech.

Geschrieben
  • Autor

und noch zwei weitere fragen.

Frage 1:

Seh ich das richtig das die "Abschlusskappe" mit dem O-Ring von innen eingeschlagen wird bevor ich die Welle samt den Lagern einsetze?

(kappe liegt auf dem Bild oben auf)

Frage 2:

Hier mal ein Bild meiner ZGP. Kann mir jemand sagen ob die Einstellung/Position ganz grob stimmt. Sind ja keine Markierungen

vorhanden und bevor ich blitze bräucht nich ne grobe Grundeinstellung.

Motor ist komplett orginal. Hab die Zündung noch nie in verbautem Zustand gesehen.

DANKE schön

post-20436-0-12674700-1353847456_thumb.j

post-20436-0-80137900-1353847555_thumb.j

post-20436-0-31597900-1353847564_thumb.j

Geschrieben

Die Reihenfolge ist

Kappe mit O Ring von innen

dann. unteres bzw inneres Lager

dann. Welle mit äußeren Lager

Geschrieben

wie beschreibe ich das ohne bild.. du hast doch wenn du die polradabdeckung und lufthutze runter n oben rechts das ende des luftkanales..da ist ein bereich wie nen lineal etwas abgeflacht, das ende des bereiches auf ot, dann drehst den soweit zurück bis du an den anfang des lineales kommst, dann hast grob deine 26 grad

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Kann mir jemand die Gewindesteigung für die M8 Befestigungsmutter des originalen vorderen Stoßdämpfers der GS4 verraten?

Ne "normale" M8 passt da leider nicht. Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.