Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zitat: Was soll man dazu sagen.....

Schick ihm doch mal ne E-Mail und frag mal ob er überhaupt Papiere dafür hat.

Ist das deine Region?

- Fahr hin wenns um die Ecke ist und schau dir den Kerl doch einfach mal in natura an....

Geschrieben

blink blink kiste

solche gehen in der bucht für soviel geld raus wie hier eine olack kiste kostet

ich würde damit nichtmal zu einer eisdiele fahren

und der text ist auch sehr aussagekräftig

wenn er sich soviel mühe gab beim restaurieren wie beim beschreiben der kiste dann gute nacht

mag vielleicht ein guter roller sein aber mir ist da zu dick farbe drauf....

Geschrieben

Schriftzug fehlt ..teilweise schrauben überlackiert.. Bin mir nicht ganz sicher ob das so "Top restauriert " ist sollte man sich wirklich am besten vor Ort anschauen oder die Finger von lassen

Geschrieben

Ich würde sagen typisch italienische "Restauration" mit ordentlich Spachtel und dickem Lackauftrag. Die Sicke an der Unterkante der linken Backe ist z. B. fast nicht mehr erkennbar. Meiner Meinung nach ein schöngefönter Blender, der aber sicher für viel zu viel Geld einen ahnungslosen Käufer findet. Ebay halt.

Geschrieben

Ich persönlich finde die bis jetzt da stehenden 1000 Laschen für in Ordnung. Vorausgesetzt natürlich, dass die Kiste so wie sie ist korrekt läuft und alles so funktioniert wie es soll.

Wie oben schon geschrieben hätte ich aber auch die Vorahnung, dass durch das Überlacken von einigen Schräubchen hier und da wohl auch die Mühe dem Stress gewichen ist.

Besser Finger weg in meinen Augen

Geschrieben

Hi,

Keine Blinker, Kein Tacho, Wieso ist das Bodenblech nur vor der Rechten Seite zu sehen und nicht der Kickerbereich ?

Knick und Rost im Vergaserraum an der Karosse oder sehe ich das falsch?

Hier im Forum würde das wohl eher so 800-1000 € Max geben.

Wenn Papiere da sind!!

Geschrieben

Die Kisten sehen komisch aus...Finger weg!

Such Dir ne Olack-Kiste und lass ggf.den Motor überholen dann weisst Du genau was Sache ist und fährst nicht

mit nem lebensgefährlichen Blender durch die Gegend!

Meine Meinung.......möge sich jeder seine bilden!

Geschrieben

und fährst nicht

mit nem lebensgefährlichen Blender durch die Gegend!

Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf....langsam wird hier nahezu bei jeder Kiste hyperventiliert, deren Schraube lackiert ist, ode rman irgendeinen Fehlerchen entdekct. Angucken und gut ist. Alles andere ist doch Kaffeesatzleserei......Übrignes das Leben ist auch lebensgefählich und endet zwangsweise immer mit dem Tod...........jedenfalls konnte mich noch keiner vom Gegenteil überzeugen.....

  • Like 1
Geschrieben

Was will sich der Topicöffner angucken wenn er keine Ahnung hat???Die Kisten gehen nachher für 2000.- oder mehr über

den Tisch und da sollte sie ok sein,und das hat nichts mit den lackierten Schrauben zu tun(ist nur ein Indiz für unsauberes arbeiten)!

Das Risiko lässt sich auf das unvermeidliche minimieren...oder....

Geschrieben

Was will sich der Topicöffner angucken wenn er keine Ahnung hat???Die Kisten gehen nachher für 2000.- oder mehr über

den Tisch und da sollte sie ok sein,und das hat nichts mit den lackierten Schrauben zu tun(ist nur ein Indiz für unsauberes arbeiten)!

Das Risiko lässt sich auf das unvermeidliche minimieren...oder....

Ja, stimmt oooch wiedaa

Geschrieben

Naja, von Lebensgefahr würd ich jetzt nicht zwingend ausgehen :wacko: aber dafür, dass sie garantiert nicht billig weg geht, ist sie ein bisschen wurstig restauriert. Die fehlende Beinschildumrandung, die überlackierten Schrauben (warum dreht man die nicht einfach raus, das dauert SEKUNDEN!), die komische Sitzbank und der irgendwie blöd aussehende Lack machen sie jetzt nicht grade zu nem Sammlerstück.

Der fehlende Tacho und die Kennzeichenhalteplatte mit den angeschnittenen Ecken deuten auf nen Eigenimport aus Italy hin. Hat die deutsche Papiere (egal, was der Verkäufer behauptet, die brauch man, obwohl es Kennzeichen online gibt)?

Ich hätte keinen Bock auf das Ding.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @zimbo Was erheitert Dich an der Aussage?
    • Waagerechtstrich ist rot, senkrecht ist grün, Punkt ist gelb, glaub ich
    • Abschluss zum Thema THOR-Zylinder auf Killercase:   Nach über 60 Dynoläufen, unzähligen Setups und intensiven Diskussionen – insbesondere mit Jürgen zum THOR 250 – lässt sich folgendes abschließend festhalten:   1. Charakter des THOR-Zylinders Der THOR – egal ob 250 oder 303-Ausführung – zeigt sich als echter „Drehzahl‑Zylinder“ – er dreht konstant hoch, doch fehlt ihm das Spitzenmoment. Ergebnis: kein idealer Kandidat für Spitzenleistungsorgien. Mit Hornet-Setup konnte ich knapp 40 PS am Hinterrad erreichen.   2. Vergleich THOR 303 vs. THOR 250 THOR 250: 60 mm Hub mit 16 mm KoBo, 72 mm Bohrung → ca. 36 PS Motorleistung THOR 303: 62 mm Hub mit 18 mm KoBo, 76 mm Bohrung → ca. 38 PS Motorleistung Der Mehrgewinn bei THOR 303 ist also nur marginal – zusätzlich ist der technische Aufwand und Preis deutlich höher. 3. Anpassungsaufwand an Killercase THOR 250: 62/116er Welle Stehbolzenbohrungen umsetzen Übergang Gehäuse ↔ Überströmer mit etwas WB‑Weld anpassen → Fertig THOR 303: 60 mm Hub mit 2 mm Exzenter–Winkel oder 64 mm/62 mm Welle mit anderem Pleuel für 18 mm KoBo Pleuel: mindestens 120 mm, besser 125 mm Wuchtfaktor (WF) muss angepasst werden Adapterplatte Zylinder/Gehäuse bei 125 mm Pleuel oder JD‑Weld bei 120 mm + Anpassung am Kolben für UT Mehrkosten bei 303 Zylinder: ca. +60 € Welle und Pleuel/Außenexzenter: ca. +100–250 € Adapterplatte: ca. +20 € 4. Leistungsergebnisse aus Dyno-Vergleichen Über 60 Läufe: Auslassbearbeitung bringt zwar etwas, aber keine Weltveränderung Bei THOR 303 dürfen die ÜSZ nicht über 131° hinaus wandern – sonst geht die Füllung verloren - 127/129° sind ideal. Betrachtung erfolgt ausschließlich mit TSR evo sowie Bullet/Blechsatz – (Hornet Kurven weiter unten)   Im Vergleich zur „zu ersetzenden“ Konfiguration (TSR auf TS1, 125/195, 30 VHSA, grüne Kurve): Der THOR Motor liegt im Anstieg konstant bis zu 6 PS über dem aktuellen Setup Ab 6300 rpm liefert er über 34 PS – und hält dieses Niveau bis über 2000 rpm Drehzahlbereich → Resultat:  hervorragendes Tourenband PS: Das die Leistung des TSR gestern so schlecht ist, lag am Testwetter.., also ca. 2PS kann man in der Spitze drauflegen) 5. Erfahrungsaustausch Austausch mit Jürgen Posch zeigt: Der THOR 250 auf Pinasco-Gehäuse liefert tendenziell bessere Füllung und mehr Drehmoment als die 303er-Version Seine Kurven stimmen meinen Messungen überein Bitte beachten, hier ist de Motorleistung angegeben: Ca. 3PS/ Nm abziehen in der Betrachtung. 6. Persönliche Schlussfolgerung Der technische Mehraufwand und die Zusatzkosten des THOR 303 rechtfertigen den minimalen Leistungszuwachs nicht. Dieser Motor wird wohl einmalig bleiben: Es spricht alles für ein Setup mit dem THOR 250: Einfacher umzusetzen, günstiger und mit sehr überzeugender gleicher Leistungskurve – besonders im Vergleich zum bisherigen TS1-Setup mit TSR. Daher beende ich an dieser Stelle den technischen Teil – der Motor wird nun final eingebaut. Grüße, Lutz PS: Hier noch die Ergebnisse mit dem Hornet:
    • Wie "liest" man die kryptisch anmutenden in schwarz/weiß gehaltenen Ampelzeichen für Busse und Strassenbahnen? Sehe die immer nur sporadisch hie und da und hab die meist nicht in Einklang gebracht mit den normalen dreifarbigen Ampeln.  
    • Dito! Ich verwende nach kurzen Eskapaden nun ebenfalls wieder das Original! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung