Zum Inhalt springen

Online trotz Kindersicherung in der Fritzbox


fraspo

Empfohlene Beiträge

moin zusammen,

mein bengel ist im netz obwohl er in der kindersicherung regestrier ist?????

habe im die Ip mit der dazugehörigen mac add. in der fritz box zu gewiesen, er schaft es aber trotzdem die eingestellte zeit zu umgehen und für sich länger im netz zu sein! obwohl die zeit abgelaufen ist.

das gefällt mir gar nicht, denn so sitz er den ganzen tag/ halbe nacht da vor!

ich habe aber keinen bock immer den wlan schalter zu drücken, damit das netz nicht zur verfügung steht, will ja auch ins netz :wacko:

ist ne fritz box 7120

hat jemand rat??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe...

allerdings braucht man dafür Admin-Rechte am PC, muss er die haben?

Die würd ich mal entziehen, oder Du beschränkst die Fritzbox weiter, da weiss ich aber nicht was die in der Hinsicht kann, müsste halt alles sperren was nicht per DHCP vergeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DHCP Server aus...

IP Bereich auf die Geräte beschränken, die wirklich benutzt werden..und fest vergeben....

diese dann per MAC Adresse in der Fritz Box hinterlegen...

Dadurch kann der Knirps sich nicht irgendeine IP einrichten und surfen....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DHCP Server aus...

IP Bereich auf die Geräte beschränken, die wirklich benutzt werden..und fest vergeben....

diese dann per MAC Adresse in der Fritz Box hinterlegen...

DAS HABE ICH BEREITS GEMACHT!

Dadurch kann der Knirps sich nicht irgendeine IP einrichten und surfen....

er ist mit dem rechner in der fritzbox sichtbar und sie sagt, dass er nicht mit dem internet verbunden ist!

Ich weiß es aber, da er sich mit seinen server jungs unterhält!

so habe jetzt mal DHCP deaktiviert, bin morgen mal gespannt.

ich meld mich :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig....wenn kein DHCP Server läuft, müssen die IPs auf allen Geräten per Hand eingetragen werden...

wenn Du dann noch den IP Bereich auf der Fritzbox so einschränkst, das eben nur X Geräte ins Netz können,

kann der Sohnemann sich auch keine andere vergeben :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DHCP deaktivieren, und auf jedem Rechner eine feste IP Adresse einstellen. In der Fritzbox dann den jeweiligen IP/MAC adressen sagen wer ins Internet darf und wer nicht.

Oder wie Lacknase schon schreibt, frag einfach deinen Sohn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal mit etwas mehr Ernst:

Die AVM-Kindersicherung ist ein mittlerer Witz, weil AVM die IP nicht den MAC-Adressen zuordnet, sondern den (auf seltsame Weise) "registrierten" Hostnamen. Dieses System lässt sich relativ leicht umgehen, indem man den Hostnamen oder die IP-Adresse am eigenen Rechner/Smartphone/whatever ändert. Um letzteres zu verhindern, müsstest Du jede Kiste im Haus einzeln konfigurieren, Mehrbenutzerbetrieb mit privilegierten und unprivilegierten Konten einrichten etc. (sofern überhaupt möglich, beim iPod z.B. wird das schwer).

Wenn es "halbwegs" auf dem Stand der Technik zentral geregelt und gleichzeitig kalkulierbar "sicher" sein soll, wirst Du um die Anschaffung eines besseren Routers nicht herumkommen. Die Fritzbox ist dann nur noch Modem. Ein TP-Link TR-WR1043D etwa kostet um die 40 EUR und lässt sich auch schon mit der OEM-Firmware (ohne OpenWRT & Co.) halbwegs dicht machen. Hier mal ein Beispiel anhand der Menü-Simulation:

http://www.tp-link.c...043ND/index.htm

[1] Passwort für den Router-Zugang setzen.

[2] DHCP aktivieren.

[3] Unter "DHCP" -> "Address Reservation" bestimmte IPs zur Vergabe via DHCP an bestimmte MAC-Adressen binden.

[4] In "parental control" alle Haushaltsgeräte (die auch per DHCP bedient werden) registrieren. Alle anderen (nicht registrierten Geräte) erhalten keinen Zugang. Egal ob man sich die IP selbst fest zuweist, einen bestimmten Rechner-Namen registriert oder das WLAN-Passwort korrekt eingibt. (Der Sohnemann müsste jetzt schon ins ARP-Spoofing einsteigen.)

[5] Unter "schedule" die Zeitschienen für die einzelnen Clients einrichten. Elternrechner erhalten halt 24h-Zugang.

[6] Unter "security" -> "local management" den eigenen Rechner bzw. die MAC-Adresse der Netzwerkkarte als einzige(n) registrieren, der/die überhaupt die Router-Konfiguration aufrufen darf.

Basta. Dauert bei 3 bis 6 Clients 5 bis 10min, das einzurichten.

Zuletzt möchte ich dennoch betonen, dass man "soziale" Probleme nicht wirklich technisch lösen kann und m.E. auch nicht technisch lösen sollte. Schonmal mit dem Jungen über Dein Anliegen geredet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passwort ist angelegt

Hab vielen dank für diese info. nach so einem ratschlag habe ich gesucht!

Du, dass haben wir schon alles hinter uns gebracht,.

wir haben es beim 1. mal festgestellt, wo er sich erlaubt hat die ip nr. immer zu ändern, dann war friede.

und ich hatte es soweit eingerichtet gehabt, dass er nur über die mac add. rein kommt

mit der zeit habe wir uns gedacht was sitzt der jung wieder den ganzen nachmittag in seinem zimmer, ich an die fritz box, stell halt fest das er nur mit ihr verbunden ist und nich on ist.

zack wieder en disko. runden.

jetzt habe ich halt keine lösung mehr gefunden. u. somit muss eine technische lösung her um wieder sozial zu werden!

aber das mit dem router, gefällt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information