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Blinker geht nicht / hinten rechts / PX 200 E Lusso Bj. 1991


Empfohlene Beiträge

Batterie? Dann mal genauso vorgehen wie MichiMichi.

 

Wenn deine Blinker nur mit laufendem Motor funktionieren: schau dir mal die Rückseite des Blinkerschalters an. Alle Kabel dran und unbeschädigt?

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Habe mir das jetzt gerade nochmal genauer angschaut.

Es kommt hinten kein Strom an, die Blinkerfassung hat aber Masse (gemessen an dem Massstreifen).

 

Habe dann nochmal die Buchse im Rahmen gemessen, da kommt auch nix an.

Am Blinkerrelais sind alle Kabel dran, unter der Kasskade sah es auch gut aus.

Am Lenkerschalter kanns ja eigentlich nicht legen, wenn der vordere linke Blinker tut, der hintere aber nicht, oder werden vorderer und hinteren Blinker separat angesteuert ?

 

Ich schätze mal, dass es an der Buchse im Rahmen liegt.

Da muss dann wohl der Händler ran, habe noch ein Jahr Garantie und Tank und Öltank ausbauen tue ich mir nicht an.

 

Gruss Matthias

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Wenn deine Blinker NICHT über Batterie laufen (die Blinker auf der funktionierenden Seite also abwechselnd vorne und hinten und nur bei laufendem Motor blinken) kann´s am Schalter liegen. Ist eine Schraube; schau doch mal nach ...

 

Mußt ja bei vorhandener Garantie nix zerschrauben.

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  • 1 Jahr später...

Sali zäme

Das Thema ist zwar schon etwas älter, das Problem hat aber bestimmt mal wieder jemand :-)

Ich hatte die Seitenbacken neu lackiert, wobei innen nicht wirklich viel Farbe, schliesslich muss es ja aussen schön ausschauen...

Jedenfalls bewirkte der feine Sprühnebel (eben innen) dass beim Blinker die Masse keinen Kontakt mehr hatte und zwar an einer der beiden Schrauben, mit welchen der Blinken an der Backe befestigt wird.

Lösung: dort, wo Schraube mit Backe Kontakt hat, diese Farbe weggeschmirgelt.

Vielleicht hilft's.

Gruss

Betse

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Am ‎25‎.‎07‎.‎2015 um 14:59 schrieb Matt44:

Am Lenkerschalter kanns ja eigentlich nicht legen, wenn der vordere linke Blinker tut, der hintere aber nicht, oder werden vorderer und hinteren Blinker separat angesteuert ?

 

Gruss Matthias

am schalter hat jeder Blinker sein eigenes Kabel

das Relais gibt abwechselnd Strom auf rot weiß rot weiß rot weiß rot weiß

der Schalter macht dann draus V.L. H.L. V.L. H.L. V.L. H.L. V.L. H.L.

oder V.R. H.R. V.R. H.R. V.R. H.R. V.R. H.R.

 

Rita

 

kannste testen ohne Motorlauf

langes Kabel an Batterie + .... damit am Blinkerschalter nacheinander alle außer rot und weiß nacheinander antippen

 

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vor einer Stunde schrieb Matt44:

Ey Rita, sonst biste aber schneller, oder ? Guck mal das Datum meines Beitrags an. Trotzdem danke und es war das Kabel, was abgefallen war.

 

Gruss Matthias

hab den letzten Beitrag gelesen....hochgescrollt..... Datum gar nicht gelesen....

im Moment viiiiel Streß...

 

Rita

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  • 4 Jahre später...
  • 3 Monate später...

Ich hatte das gleiche Problem. Der Blinker hinten links ging sporadisch nicht. Habe auch alles durchgemessen. Habe für gute Kontakte gesorgt. Habe das Blinkrelais getauscht. Es gab keine Verbesserung. Nach ca. 15 Minuten Fahrzeit ging nichts mehr. Ich habe dann, als der Blinker nicht mehr funktionierte , bei laufendem Motor und eingeschaltetem Blinker das Blinkerglas abgeschraubt und mal an der Birne gewackelt-und siehe da: es war ein Wackelkontakt in der Lampenfassung. Während der Fahrt hat der Blinker durch die Vibrationen losgerappelt. Ich habe einen neuen Blinker bestellt und eingebaut. Das Problem war erledigt. Mein Fahrzeug: Vespa PX 125 E Lusso Bj. 1996Ich hatte das gleiche Problem.doc

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    • "zu wenig Zeit" heißt "zu viele Karren"  Da könnte ich Dir eine Lösung anbieten
    • Bei einem Traktor würde ich definitiv zu Oxy greifen. Dann hast du für zig Jahre Ruhe. Owatroll muß nach ein paar Jahren wieder erneuert werden. Und ist, soweit ich das weiß, nicht überlackierbar.   Oder du schmierst einfach Fett drauf. Mach ich bei meinen alten Fahrrädern so.   Meine Meinung: Oxy
    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
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