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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die angführten Argumente sind normalerweise der Materialabtrag beim Polieren vor der Beschichtung und die Wasserstoffversprödung zu der es durch's Verchromen kommen kann (könnte).

Geschrieben

Da wird auch höchst wahrscheinlich nix passieren. Besser als 50 Jahre alte Originalfelgen werden neue verchromte wohl auch sein, würde ich vom Gefühl her sagen. Aber ich muss ja auch nix unterschreiben, wo drauf steht dass du die nächsten 2 Jahre damit keinen tot fährst.

Geschrieben (bearbeitet)

Vernickeln ist erlaubt, aber nur durch zugelassene Galvaniker. Löst aber nicht das Problem mit dem durchrutschen der Reifen auf der Felge. Mit einem Umgebauten Ständer, weil es immer einklappte ist vor ca 12 Jahren ein Spezl von mit tödlich verunglückt.

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben (bearbeitet)

ich lass es lieber...

ich glaub da is jegliche diskussion überflüssig... es ist halt einfach so, leuchtet sicher nicht jedem ein (mich eingeschlossen) aber es wird schon irgendwie nen grund dafür geben. ich mein die kommen ja net einfach auf die idee, chromfelgen sehen scheisse aus, also lassen wir uns ne blöde begründung einfallen warum die nicht zulässig sind. will sagen, da wird halt mal irgendwann irgendwas passiert sein. is ja mitm polieren genauso. kann mir kaum vorstellen das das gefüge derart verändert wird das ein motorrad rahmen nichtmehr sicher wäre..trotzdem ist das ein grund das die kiste durch die hu rauscht.

nur das das klar rauskommt, will keinen ankoffern oder blöd kommen. meine nur ob wir das jetzt für sinnvoll halten können oder nicht, die sachlage is, verchromt is ohne gutachten unzulässig. der eine prüfer bemängelts weil sein morgestuhl zu hart war (oder weil er sich einfach an seine vorschriften hält), dem anderen ises schnuppe...

Bearbeitet von Cpt.Howdy

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    • Okay, für alle, die Berlin kennen, ist es vermutlich easy.  Ich wohne ein paar hundert Kilometer weiter westlich. 
    • Wegen des Hinterrads: Check, ob die Scheibe ausreichend dick und die passenden Durchmesser haben, dass sich das Drehmoment der Mutti auch schön auf die Trommel und Welle übertragen kann...  Gute Reise, cheers!
    • Neu heiß nicht, dass es auch funktioniert   Also... einfach noch mal Kombistecker Ziehen und fahren. Läuft der Hobel unauffälliug kanns m.M.n. nur irgendwo im Kabelbaum sein.
    • Da passt normal alles ist ja alles neu 
    • ja danke,beim mischungsverhältnis 1:15 bin ich 100% sicher,weil es auch auf dem tankdeckel steht! dieses "Fette" mischungsverhältnis kommt den gleitlagern zugute! aber ich glaube halt mit den modernen ölen (vollsyntetisch) kann man etwas magerer fahren! "thomaGS" schrieb 1:25 ich glaub das kann man vertreten,danke! aber mit dem vergaser kam ich noch nicht weiter,leider! schwimmernadel ist ein altes problem,aber ich habe sie neu eingeschliffen und ist 100% dicht,mit bremsenreiniger geprüft!!! wenn ich sie ohne luftfilter laufen lasse,hab ich das gefühl dass sie teilweise das gemisch nach oben drückt und nicht nur "SAUGT" evtl. zylinder ausgelaufen,meine theorie aber bin mir nicht sicher! problem trat nach längerer fahrt auf. davor lief sie super! antworten wären toll!!! vielleicht hat noch jemand ne idee! trink jetzt erstmal 2-3 augustiner edelstoff!!! vielleicht kommt mir die erleuchtung! grüssle und danke i0 65
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