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GSFWA: lagerschaden Waschmaschine


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Tach,

ob sich die Reparatur lohnt hängt wohl von deinen Fertigkeiten, Möglichkeiten und von der Maschine selbst ab.

Bist du dir denn sicher dass das Geräusch von der Trommel kommt? Also hast du den Motor schon ausgeschlossen?? Ansonsten mal den Keilriemen abnehmen und die Trommel ohne Motor laufen lassen.

Prost!

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waschmaschinendoktor.de oder sowas gibt es.

meine Miele rennt mit neuen kohlen zu 35euro seit letzter woche nochmal 22jahre... hoffentlich.

Kohlestifte hat SIe schon 2x neu, die konnte ich auch selber wechseln...

Maschine ist 8 Jahre alt, täglich im Betrieb (4 Pers)

Ist der Typ AEG L74825, da ist wohl das Lager innen im Bottich und die Maschine müsste komplett zerlegt werden - stimmt das?

Bearbeitet von rolling rambo
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hier kannst du auch mal stöbern: http://forum.teamhack.de/

ich hatte auch mal mein glück versucht: 2,5 jahre alte bauknecht, luxusdings für 1400 oiro, ebenfalls trommellagerschaden.

der raffel war so rostig, das ich die alten (offenen!!) lager nur mit brenner und abzieher abbekam, und da kriegte der lagerzapfen eine mit...die rep. hielt nur 2 monate.

je neuer die maschine, umso schwerer zu reparieren- so wie moderne autos (die betonung liegt auf reparieren, nicht baugruppen tauschen!).

versuchen sollte man es trotzdem...

gruß, stefan

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    • oder. Bei kaum einem Zweikanal-Motor ist genügend Dichtfläche für einen Boostport.
    • Zylinder Haube? Tank? Flurbrett? Loch in der backe? Hm. ansonsten wäre das schon sehr top.
    • Bitte in diesem Zusammenhang unbedingt beachten, dass im Drehzahlkeller keine Ladeströme erzeugt werden! Betreibt man das Fahrlicht mit 12 Volt 35 Watt Scheinwerferlampe an Gleichstrom, dann könnte das mit einem aureichend großen Bleiakku und 12 Volt 85 Watt Ducati oder bgm Zündgrundplatten gerade noch funktionieren.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v40w-dc.png   Bleiakkus sind leider nicht schnellladefähig, man kann diese problemlos in einer Stunde völlig leersaugen, benötigt anschließend aber durchschnittlich ca. 14 Stunden um diese wieder randvoll aufzuladen. Richtig schlimm würde eine Gleichstrom-Betriebsart mit 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerfer, dann kann erst über 3500 Upm Motordrehzahl geringfügiger Ladestrom zum Energiespeicher fließen.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v60w-dc.png   Herkömmliche AGM Starter Batterien sind bei stark zyklischer Betriebsart mit durchschnittlich 80% Entadetiefe, nach max. 150 Vollzyklen garantiert unbrauchbar! Deshalb bei derartigen Experimenten mit eher schwachen Magnetzündergeneratoren unter 100 Watt AC Nennleistung, anstelle von Bleiakkus besser in kompakte LiFePo4 Energiespeicher mit gutem BMS investieren.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Solange man damit nicht bei eisigen Außentemperaturen fahren will, funktioniert diese schnellladefähige Akkutechnik sehr gut und wird auch lange halten.  
    • denke ich auch nicht nach der Laufleistung das wäre früher aufgefallen.
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