Zum Inhalt springen

Vespatronic an Conversion Kabelbaum....wie....


Empfohlene Beiträge

Servus

Ich steh gerade auf dem Schlauch, weil auch noch nie gemacht.

Heute Abend wird ne Vespatronic an einen SCK-Conversion Kabelbaum gehangen...soweit, sogut.

CDI - Zündung ist klar:

- grünes Kill-Kabel mit Rot/Schwarz zusammen an CDI

- Zusätzliches Massekabel mit Blauem Kabel an Masseanschluß der CDI

Nun häng ich aber: nun hab ich ja noch ein Blaues und ein Schwarzes Kabel über, das normalerweise an die Zündung kommt.

Fallen die komplett weg, bzw. häng ich das Schwarze einfach mit irgendwo an Masse und das Blaue bleibt isoliert allein?

Spannungsregler:

Normalerweise bei GGM hängt ja:

- Blau an G

- Rot an G

- Schwarz an M

Wenn nun Blau schon nicht an der Zündung hängt....wird vom Kabelbaum nur das Rote mit dem Gelb/Weißen gedoppelt am Vespatronic Spannungsregler und feddich is die Laube? Wenn keine Batterie vorhanden, fällt das Rot-Weiße ja auch weg....

Masse ist klar am Regler...

Denk ich da richtig?

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie laufen die Kabel dann an den Spannungsregler?

Gar nicht drum kümmern. Laß den Vespa-Regler drinnen und alles wird gut.

Wie von Loperamit gezeichnet ist das OK.

VT-gelb-weiß ist wie Ducati-blau

VT-blau ist wie Ducati-schwarz oder weiß

VT-rot-schwarz ist wie Ducati-grün

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema is bei mir auch aktuell. Darum sorry, dass ich hier auch rumfrage :)

Zur Zeichnung von Loperamit oben habe ich zwei Fragen:

1. Was ist der Kasten unter der Zündkerze, wo blau, schwarz und grün reinlaufen? Tippe zwar auf Spannungsregler, ist für mich nur leider nicht logisch...

2.Rot-Schwarz und Rot-Weiß unterscheiden sich wie? Gleichstrom und Wechselstrom? Ich benötige Wechselstrom, weil ich eine Schnarre am Roller habe - gilt für mich der Schaltplan auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1

Das ist kein Kasten, sondern symbolisiert den Kabelbaum

Zu 2

rot-schwarz = Kabel von Speisespule auf der ZGP zur CDI

rot-weiß = Kabel von den Lichtspulen auf der ZGP zum Laderegler (=Spannungsregler + Gleichrichter für Batterieladung)

Bei Wechselspannung-Bordnetz wird rot-weiß nicht verwendet und gut isoliert.

gelb-weiß = Kabel von den Lichtspulen auf der ZGP zum Spannungsregler

blau = Masse von der ZGP

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich hol' das mal hoch, weil ich aus dem Schaltplan nicht schlau werde:

ich habe eine PK 80 S mit Elestart.

Wenn ich da jetzt die Batterie dem Franz opfer und eine Vespatronic verbaue, auf welche elektrischen Komponenten muss ich dann verzichten? Und verträgt die Vespatronic sich problemlos mit dem Elestart-Kabelbaum?

:wacko: :wacko:

Bearbeitet von V!olo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information