Jump to content

SCOOTER CENTER Conversion Vespa PX80 auf 125ccm

Run Seven
 Share

Recommended Posts

• 5 weeks later...

Moin und Hallo.Ich habe vor ein paar Tagen eine private Nachricht an Schl87 ,wegen einer Kopie einer unbedenklichkeits Bescheinigung geschickt.Darauf habe ich noch keine Antwort bekommen.Ist Schl87 etwa gar nicht mehr im Forum? Gruß Ernie 

Wenn du dir sein Profil ansiehst, steht dort auch, wann er das letzte Mal im Forum aktiv war. Du kannst auch in deinem PN Ordner sehen, ob er deine Nachricht gelesen hat.

Dennoch besteht ja für ihn keine Verpflichtung, auf Nachrichten zu antworten oder gar Kopien irgendwelcher Bescheinigungen zu verschicken.

Für höflich bist du im falschen Forum. ;-)

Wenn du aber nun mal, wie bereits vorgeschlagen in das Profil von Schl87 geschaut hättest, dann wüsstest du immerhin, dass er seit dem 15.04. nicht mehr hier angemeldet war und dir entsprechend noch gar nicht geantwortet haben könnte.

• 3 weeks later...

Hallo,

hab den Zylinder mal eingebaut (mit Spacer und beiliegendem Kopf). Außerdem ein leichteres Lüfterrad (Sip 1700g). Hauptdüse is ne 105 drin. Zur Einstellung würd ich sagen leicht zu fett wobei ich die Gemischraube drehen konnte wohin ich wollte aber keinen Drehzahlanstieg bemerkte,nur wenn die Schraube fast ganz drin ist, also auch fetter.Habe diese wieder 1,5 rausgedreht).

2 Tage gefahren ohne probleme, jetzt hat der Motor wärend der Fahrt blockiert und lief dann sofort wieder. Habe jetzt nur noch bis Halbgas Leistung und drüber verhält er sich als wäre der Choke gezogen. Er läuft in jedem Gasbereich spotzend.

Wie würdet ihr bei der Suche vorgehen?

Warum?

Weil ich von Piaggio darauf hingewießen wurde, dass ich das Dokument nicht weitergeben darf. Anscheinend sind manche mit meiner Bescheinigung zu Piaggio und wollten das selbe für ihr Fahrzeug (Fahrgestellnummer). Daraufhin habe ich eine E-Mail bekommen die mir die Weitergabe des Dokuments untersagt hat und mit rechtlichen Konsequenzen gedroht wurde (unter anderem begründet mit den Logos auf dem Dokument).

Tut mir leid, aber ich riskiere da nichts...

Mir ist noch aufgefallen das mein Tank nur noch ca. halbvoll ist. Kann es am Schlauch liegen, wenn ich von halb- auf vollgas gehe vehält er sich so wie oben geschrieben. War komischerweise bei vollem Tank nicht. Wenn ich vollgas gebe verhält er sich wie bei gezogenen Choke, als wolle er ausgehen. Wenn ich dann wieder schnell auf halbgas gehe schießt er sogar.

Oder Hauptdüse (105) zu groß?

Die Zündkerze ist schwarz

@jubr Prüf auch mal den Getriebeölstand. Alles noch drin? Riecht es nach Benzin? Ggf. mal auf Undichtigkeit des WediKulu oder Motorhälften überprüfen. Die von Dir geschilderten Symptome, können, müssen aber nicht, auf Getriebeöl im Verbrennungsraum hindeuten.

Ps: oder schraub mal die Einfüllschraube bei laufendem Motor raus. Wenn Dir das Getriebeöl rausspritzt, darfst du den Motor spalten und neu abdichten.

Edited by schnuckenack

Zylinderkit läuft seit nem 3/4 Jahr sehr gut mit dem Spacer und PX 80 Kopf, habe gestern nochmal von 112 auf 108 runtergedüst läuft noch einen Tucken besser,

Hat jemand schonmal versucht, eine CosaKupplung mit 23er DRT Ritzel mit dem Zylinder zu fahren? Läuft das? Habe derzeit das 22er Ritzel in der Standard PX Kupplung

• 3 weeks later...

Habe heute das 23er DRT Ritzel und die dazugehörige Cosakupplung verbaut. Läuft ohne Probleme bis 90 km/h, Autobahn dürfte noch ein wenig mehr möglich sein.

Den Steg oben im Motorgehäuse und den im Kupplungsdeckel musste ich entfernen.

Restliches Setup

Zylinder mit Spacer höhergelegt + PX80 Kopf

Ungefräst

SI24

• 3 weeks later...

Ich suche jetzt schon seit Tagen nach dem Spacer für den Fuß und blicke bei der Menge an Spacern nicht durch.

Welchen habt ihr denn für den Fuß genommen? Wie sieht es aus mit den Bolzen, brauche ich da längere?

Danke schonmal im Voraus

Habe damals bei Scooter Center angefragt welchen ich da nehmen soll, die haben gesagt diesen hier. Habe ich verbaut und passt.

Stehbolzen habe ich diese genommen, sind gut verarbeitet und haben oben einen 2 Kant. Lassen sich so gut eindrehen und man muss keine Muttern Kontern.