Zum Inhalt springen

Problem mit schlecht geschweißter Motorhälfte


Timbouman

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab folgendes Problem.Und zwar bin ich grad über ne Motorrestauration und die eine Motorhälfte wurde mal geschweißt.Allerdings ziemlich beschissen.Handelt sich um die Limaseitige Motorhälfte.Die Bilder sagen denk ich alles.Mei Frage is.Wie lös ich des Problem am besten.Schweißen lassen und planen,Kaltmetall oder ordentlich Dichtmasse.Wobei des letztere ehr net so der Hit is würd ich sagen.Was meint ihr oder welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.

Schöne Grüße Timbo

post-41596-0-82164100-1334097598_thumb.j

post-41596-0-23427000-1334097611_thumb.j

post-41596-0-32665100-1334097623_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verzogen is nix.Hab die zwei hälften zusammen kappt und da is wirklich nur an der schlecht gschweißten Stelle des Problem.Deswegen was tun?

Bau mal die Motorteile ein und stecks dann wieder zusammen :wacko:

Mein PX Motor ist auch "verpfuschtschweißt" Der Block lässt sich kaum zerlegen bzw zusammen bauen. Ohne Inereien war alles wunderbar.

So teuer sind die Dinger gebraucht im GSF nicht, das ich mir den Stress antun würde... aber Versuch macht kluch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau mal die Motorteile ein und stecks dann wieder zusammen :wacko:

Mein PX Motor ist auch "verpfuschtschweißt" Der Block lässt sich kaum zerlegen bzw zusammen bauen. Ohne Inereien war alles wunderbar.

So teuer sind die Dinger gebraucht im GSF nicht, das ich mir den Stress antun würde... aber Versuch macht kluch!

Der Motor lies sich ohne Probleme zerlegen.Kein hacken beim zerlegen und alles lies sich schön einfach auseinanderbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WENN du es wirklich verbauen willst würde ich es aufschweißen und planen lassen. Wenn das Ding aber nicht jetzt schon krumm ist, ists dann warscheinlich krumm. Wenn du alles selbst machen kannst versuchs, ansonsten würde ich die 50€ die es ca. Kosten dürfte in einen neuen Block stecken.

Aber mach was du für richtig hälst :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beratungsresistent bin ich da eigentlich net. :wacko: Wollt nur wissen obs noch nen anderen Weg gibt die Motorhälften zu retten.Vielleicht hatte ja scho ma jemand des Problem mit ner ziemlichen Delle in der Dichtfläche und hat des Problem anders gelöst wie mit den Kauf neuer Motorhälften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja handelt sich um 50ziger Motorhälften.Denk auch das ichs mal mit Kaltmetall probier.Dürft eigentlich gut funktionieren da an der Stelle keinerlei Belastung aufs Gehäuse kommt.Arbeitskollege hat in der hinsicht auch scho gute Erfahrungen mit Kaltmetall gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie schauts hier eigentlich aus... geht da noch was??? Hab hier eigentlich immer gern mitgelesen...
    • Die ist bei dem Datensatz zur O-Tuning Anleitung dabei. Kannst die selbst ausdrucken und dann bestenfalls irgendwie stabiler gestalten (laminieren oder auf Pappe kleben): https://www.germanscooterforum.de/topic/142794-neue-o-tuning-anleitung/
    • Wenn das Gewinde für den Vergaser Bolzen komplett hinüber ist, würde ich auch mit einem Helicoil Einsatz arbeiten.  Wenn allerdings noch Gewinde da ist, würde ich den Bolzen mit Kaltmetall einkleben. 
    • Getriebe müsst ihr so kurz wie es geht gehen, also wenn malossi dann das 13er, von Polini gibts auch 12,x mittlerweile Glocken gibts einige mittlerweile neben ebay italy auch beim center zb:   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-polini-piaggio-ciao-boss-boxer-si-grillo-bravo-superbravo-fahrzeuge-mit-variomatik-p250042?number=P250042   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-bgm-pro-piaggio-ciao-bravo-boxer-si-einteilig-mit-kuehlrippen-cnc-made-in-germany-modelle-mit-variomatik-bgm7250?number=BGM7250   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-malossi-wing-clutch-bell-piaggio-ciao-boss-si-fahrzeuge-mit-variomatik-m7718152b?number=M7718152B   malossi ist gezogen, ich finde sie ausreichend, meist muss man etwas am Wandler stirnseitig abnehmen damit sie frei läuft.   Der Proma wird euren Motor verwandeln!   ihr braucht ein gutes Filtersystem, das hält so genau 2 Rennen wegen dem feinen Staub! (Lambretta Knie und Schaumfilter oder besser Airbox zb vom 80er Thor von Polini, Filteröl etc....)   viel Spass da oben!   cheers momo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information