Zum Inhalt springen

Abmelden, was ist mit Eintragungen?


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich überlege, meine ehemalige v50 mit 130er Polini für dieses Jahr abzumelden. Ein wenig Kopfzerbrechen bereitet mir, dass ich keinen Fahrzeugbrief bekommen habe, da sie als 125er zugelassen ist. Ich habe also nur die alte 50er Betriebserlaubnis und einen Fahrzeugschein. Die ganzen Eintragungen sind in dem Fahrzeugschein vermerkt, den ich ja (wenn ich mich recht erinnere) bei Abmeldung quasi entwerten muss. Kann es sein, dass es zu Problemen kommt, wenn ich die kleine nächstes Jahr wieder anmelde? Oder reicht der alte TÜV-Bericht dann für eine völlig problemlose Wiederanmeldung als 125er? Ich bin da grad etwas paranoid...

Bearbeitet von skxslope
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwei fahrzeugscheine bekommen! mit dem vermerk auf dem einen "gilt als BE" also gleichzusetzen mit dem fahrzeugbrief und dem anderen mit "gilt als teil der BE" also dem fahrzeugschein!

die original fuffi papiere habe ich auch entwertet wieder zurück bekommen!

Bearbeitet von Mukki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn die BE nicht entsprechend geändert worden? Sprich: Sind die Eintragungen nur in dem Fahrzeugschein vorgenommen worden?

BE ist an sich ja nicht grundverkehrt, wenn sie denn als Leichtkraftrad (125er) zugelassen ist.

Sollten da keine Eintragungen sein, würde ich bei/vor Abmeldung mal an der Zulassungsstelle nachfragen, wie ein erneutes Zulassungsverfahren mit jetzigem Stand (125er) aussehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns wird der ganze scheiss mitlerweile im rechner gespeichert. im neuen "fahrzeugbrief" (zulassungsbescheinigung teil 1) stehen auch keine eintragungen mehr drin. zur not hat man ja dann den entwerteten fahrzeugschein beim wiederanmelden. nachfragen kann ja aber trotzdem nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag dann doch mal bei der Zulassungsstelle nach. Ich habe halt grad einen etwas (wahrscheinlich unbegründeten) Bammel dass irgendjemand sich zu einem späteren Zeitpunkt quer stellt meine Kleine wieder auf die Strasse zu lassen. War da nicht was mit neuerdings erschwerten Bedingungen? War ja schon damals schwierig genug, überhaupt alles einigermassen legal hin und eingetragen zu bekommen.

Bearbeitet von skxslope
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn 130ccm eingetragen sind ist es keine 125'er mehr,demnach müsste er einen Brief bekommen haben.Die können doch keine BE austeilen an ein Fahrzeug welches kein Leichtkraftrad ist. :wacko:

Ich denke das wird ne Behörden diskusion geben. :wacko:

Bearbeitet von lackholly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muahaha, geiles Topic - 1. nat. bei 130 - KEIN Leichtmoppete mehr ( Brief ?! ) und 2. natürlich behälst Du den Schein - auf diesem wird die Abmeldung vermerkt und 3. wenn Du im selben Kreis/Stadt wieder zulässt haben die natürlich ALLE Daten im Rechner die im Moment in deinem Schein stehen - ev nach zig Jahren abgemeldet ist es dann futsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe, ist das Teil als 125er zugelassen... und der derzeit montierte 130er ist NICHT eingetragen, richtig? Die sonstigen Eintragungen (Vergaser pp., um eben die 125er zu bekommen) will er aber dennoch nicht verlieren (wird auch nicht der Fall sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Vespa ist wie ich im ersten Beitrag geschrieben habe als 125er zugelassen. Ich wollte gern auf Blinker etc. verzichten.

Wenn die Daten auf der Zulassungsstelle erfasst sind und nicht gelöscht werden ists ja super. Ich war nur etwas verunsichert...

Bearbeitet von skxslope
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information