Zum Inhalt springen

Was kann man aus einem PX-Rahmen so bauen?


lasoul

Empfohlene Beiträge

Tach Leute.

Ich hab einen Rahmen rumliegen, der wirklich nicht mehr als fahrbarer Untersatz zu benutzen ist.

Nun hatte ich die Idee, mir daraus z.B. einen Stuhl zu bauen. Bin dann durch Google drauf gestoßen, dass das ja bereits gemacht wird.

Seitdem bin ich am rätseln, was man noch so machen könnte und wie...

Hier kann ja jeder was kreatives hinterlassen. Vielleicht kommt was passendes für mich rum.

(Blumenkübel, Haustür und Anhänger scheiden aus :wacko: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht noch mehr alte Teile, um nen kompletten Roller draus zu machen? Ich würd die Kiste ganz machen, komplett abschleifen, und dann im Garten verrotten lassen. Bei Lenkerdeckel usw. hilft Rostlack. Vielleciht kann man ja irgendso'ne Kletterpflanzen drauf wachsen lassen.

Das ist auf jeden Fall stilvoller, als aus den jämmerlichen Resten einer zerschnibbelten Karrosse Dekokitsch zu basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Stuhl habe ich ja schon beim googlen gefunden. Der überzeugt mich auch tierisch. Ist echt ne nette Sache. Finde es nur bedenkenswert, dass die damit quasi in "Serie" gehen. Da gehen einige PXen so weg...

In meinem Fall ist der Rahmen wirklich nichts mehr. Ich muss mir da noch weitere Gedanken machen... Aber es könnte gut sein, dass ich Bald von dem Trittbrett des Rahmens meine Kommentare schreibe... :wacko:

Der Rahmen als Stuhl... da müsste man doch wahrscheinlich den Tunnel wegmachen, gelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ein Klo drauß machen.

dann kannst du stilvoll einen fahren lassen :wacko:

Ed: da bekommt der Begriff "Kackfass" ne völlig neue Bedeutung :-)

Jetzt mal ehrlich: So ohne Tank... :wacko:

Heizung oder Vorwärmung wäre vielleicht 'n Thema - Klobrille ginge auch, sieht aber :wacko: aus, an der PX :-)

Wenn das Ding dann noch im Freien stünde und mir dabei die Sonne auf den Körper schiene... :wacko:

...allerdings kannste dafür keine Grotte nehmen - aus hygienischen Gründen ist hier eine Toplackierung vonnöten.

Mattlacke sind hier eher als hygienisch bedenklich einzuordnen.

Für harte Fälle wird sich ein Lenker zum Abstützen und Festhalten als sehr praktisch erweisen

...und ist bestimmt mal 'n völlig neues :???: -Erlebnis als mit diesem :sly: schweren SIP-Katalog auf den Oberschenkeln :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

integrier doch einfach das vorhandene Klo in den Rahmen und leg die Spülung irgendwo anderst hin, dann scheißt du dir nicht deinen Roller voll und kannst es nach Saufgelagen oder Magenverstimmungen leicht sauber machen (oder 1-2x die Woche, je nachdem was öfter eintritt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir grad immer noch Gedanken über die Konstruktion des Stuhls. Damit die Polsterung auf den Rahmen kann, müsste ja der Tunnel abgetrennt werden. Ihr könnt das doch bestimmt abschätzen bzw. wissen: verliert der Rahmen dann an Stabilität? Sprich müsste für den Tunnel was neues aufgeschweißt werden, was dann den Rahmen steif hält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information