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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab noch nen MB3 Curly den ich wieder auf mein Ranzfass stecken möchte.

Ts1 ist verbaut, mit 60er Welle, AF Kopf und 34er VHSB mit Aprilia Airbox.

Überströmer sind schön aufgemacht, der Auslass ist bisher unangetastet.

Mein Ziel ist, den Zylinder optimal auf den Auspuff passend zu bearbeiten!

Was sollte/könnte/müßte am Oanser gemacht werden, welche Steuerzeiten sind anzustreben?

Herr Powolny? :wacko:

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Bearbeitet von schlucke
Geschrieben (bearbeitet)

Glaub nicht, aber für nen grabschänderkppf war ich bisher zu geizig.

Edith hat doppeltgemoppeltes entfernt

Bearbeitet von schlucke
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Miss doch mal Steuerzeiten. Wenn's geht würde ich, so grob als Marschrichtung, Überströmer so tief wie geht und dann Auslass 1,5mm hoch und 'n Tick in die Breite machen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

Steuerzeiten hab ich gut Spielraum mit der 60/110er Welle.

Hab mit 1,5er Fudi 176° zu 124°. So lassen und Auslass hoch auf 183° , oder mehr Übertromzeit? breiter auf 65% ?

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Ich glaube der hat gerade was anderes zu tun

:wacko:

Wenn du, was ich fast glaube, auf aktuell kursierende Gerüchte anspielst, dann frag' ich mich echt, was man für ein Arsch sein muss, um da'n Smilie hinten dran zu hängen.

Geschrieben

Ich hab' da irgendwann mal für einen Laden einen Schwung Zylinder gefräst, die waren dann mit 1,5mm hoch gefräst gerne so bei um 125 zu um 185 (je nach Streuung des Zylinders halt). Das lief immer schön, gerade mit MB3. Hab' ich auf 'nem anderen Rechner auch noch 'ne Kurve von. Der MB3 iss so von der Fahrbarkeit ein geiler Auspuff.

Geschrieben (bearbeitet)
snapback.pngmpq schrieb am 27. März 2012 - 18:05:

Ich glaube der hat gerade was anderes zu tun

:wacko:

Wenn du, was ich fast glaube, auf aktuell kursierende Gerüchte anspielst, dann frag' ich mich echt, was man für ein Arsch sein muss, um da'n Smilie hinten dran zu hängen.

Ich nehm Käptn Torret ja ungern in Schutz, aber ich denke er meint das der Po in Love is.Zumimndest schrieb das zu der zeit irgendwo jemand. Is ja auch schon 3 Monate her das posting. Falls ich mich täusche und er es doch scheisse meint, Feuer frei bitte danke.

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

125/126 ÜS mit dementsprechend 30° Vorauslass, also Zeiten wie schon von Amazombi erwähnt, passen da sehr gut. Schön entspannt zu fahren und Verbrauch auch noch im finanzierbaren rahmen.

  • Like 1

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  • Beiträge

    • Sind doch eigentlich nur 3 miteinander verschweißte Bandeisen. Leicht nachzubauen.
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    • Geschrieben vor 15 Minuten Hallo Leute, zum Thema DRT super strong Kupplung, das passt vielleicht heriher:   muss hier mal um Mitleid bitten...  nachdem ich ein paar hundert km gefahren bin, mit Zündungsproblemen, musstte ich meine GS auf Höchstdrehezahl halten, um überhaupt ein bisschen Strom zu bekommen zur Zündung, bin noch so grade zum Abend Quartier gekommen, das war voriges WE.   so, heute die Reibn auseinander genommen: Kupplungspilz war deutlich abgeschliffen, von 10 auf 7,5 mm. Kupplung hat nicht mehr getrennt.   Kupplung is eine DRT Sport. diese Klammer hat deutlich Riefen beim inneren Kupplungshebel hinterlassen, ok, ich denke mir, lass ma das mal... beim Zusamenbau ( mit neuem Druckpilz) hats einen Knaks gemacht und der Hebel ging auf einmal ganz leicht !   also wieder auseinader und siehe: der innere kurze Hebel ist wegen der Sollbruchstelle gerissen !!!   die DRT baut ein bisschen höher, 3 mm Spacer is verbaut, aber ich frag mich halt:   muss ich den Druckpilz (und den Hebel) jetzt alle 400km erneuern, das geht doch gar nicht ! ?   bin gespannt auf eure Kommentare!          
    • Einen Einzelsitz oder nen Satz heiße Ohren? 
    • Im modellbau franst das carbon gerne aus. Schönes loch brauch mindestens klebeband und scharfen bohrer. Je nach qualität von harz und gewebeausrichtung. Mal klein vorbohren... Beim kotflügel würd ich schauen ob das laminat  innen und aussen mit hartholz das mit zwei zwingen zusammengedrückt wird stabilisiert werden kann. Dann versuchen...
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