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Temporäre Bemalung – welche Farbe nehmen?


Frau_Mayer

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Grüß Gott!

Ich möcht meine dunkelblaue PX für ein paar Tage bemalen. Erst wollt ich was draufkleben, aber das find ich dann doch doof.

Was für ne Farbe kann ich nehmen, die wieder gut abgeht und trotzdem hält? Acryl und Dispersion eher nicht so, oder?

Jemand Erfaaarung?

Danke.

m

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so richtung window-color gibts auch adhäsive folien - also eher statisch haltend als mit kleber.

kann man dann ausschneiden, auf"kleben" und auch wieder rückstandsfrei abziehen

viel spass und bitte foto* :wacko:

b

* also von Fr. Mayer ... der roller ist egal, wie ne clown-PX aussieht weis ich :wacko:

Bearbeitet von Bluenote
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Dat is doch n Mädchen!!

Ich auch. Weis hier nur keiner. Vielleicht ist sie aber auch dann in Echt ein Kerl.

Ich dachte auch eher an Ostern, siehe oben. Ich hab das auch mit diesem Begriff "Oaeoiaaaaaaaaaaeeeeöö" so verstanden. Bin ich zuweit gegegangen???

Wenn sie jetzt ein Kerl ist, braucht er dann die Farbe nicht für die Ostereier? wofür dann?

Bearbeitet von Revolverheld
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Du hast doch keine Ahnung! Eierfarben gibt's auch ohne E-Nummer: http://www.wir-baeck...hp?topic=739.15

Dann würd ich auch einfach die Farbe nehmen, wenn Du erst nach Ostern wieder zum TÜV mußt.

Seit wann brauchen Ostereier überhaupt ne Plakette? ich dachte, das wär nur in Österreich so!

:wacko:

Bearbeitet von Revolverheld
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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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