Zum Inhalt springen

Motor ging während der fahrt aus....


afro jack

Empfohlene Beiträge

Also ich bin wie jeden anderen Tag losgefahren meinen gewohnte strecke zur schule gefahren.

Nach 11 Kilometern ist mir einfach der Motor abgestorben.

-Keine vorwahnung wie Leistungsverlust oder ruckeln

-Einfach ausgegangen ohne irgendein geräusch oder sontigem

Nu springt er nicht mehr an.

Kompressionen sind noch voll vorhanden und der Zündfunken ist auch da. Nach mehrmaligem ankicken knallt er mir mit einer explosion den sprit aus dem Auspuff raus...

Kurzeitig ging er auch an aber lief viel viel zu hoch und ist dann wieder abgestorben,daher gehe ich von massiever falschluft aus. Liege ich da richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ein Kurbelwellendichtring sein: Riech' mal am Getriebeöl! Wenn das nach Benzin stinkt, ist es der kupplungsseitige. Dann sollte er, wenn er mal angeht aber ordentlich qualmen. Dann viel Spaß beim Spalten!

Den anderen kannst Du ohne Spalten tauschen: der sitzt hinter der ZGP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auf dem zeiten Blick erst bemerkt das mein halbmond auf zündungs seite gebrochen war. Das Polrad drehe aber nicht leer also hatt sich das irgendwie falsch verkeilent und so stimmte die ganze zündung nicht mehr?! kann das der täter für all das Übel sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auf dem zeiten Blick erst bemerkt das mein halbmond auf zündungs seite gebrochen war. Das Polrad drehe aber nicht leer also hatt sich das irgendwie falsch verkeilent und so stimmte die ganze zündung nicht mehr?! kann das der täter für all das Übel sein??

Kommt der Funke auch zum richtigen Zeitpunkt?

Also mal Polrad runter, Keil kontrollieren und Position der Grundplatte.

Würde jedenfalls zum Symptom deiner Fehlzündung passen.

...."........

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das ja ein nicht ganz so großes problem und schnell wieder gemacht! :wacko:

Nein. Bei "sowas" leidet nicht nur die Scheibenfeder (vulgo Halbmondkeil), sondern i.d.R. auch die Welle und der Konus im LüRa.

Du mußt die Welle entgraten (Schlüsselfeile) und den Konus auf die Welle einschleifen (Ventilschleifpaste), damit die Konus-Verbindung wieder richtig trägt und hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information