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Motor ging während der fahrt aus....


afro jack

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Also ich bin wie jeden anderen Tag losgefahren meinen gewohnte strecke zur schule gefahren.

Nach 11 Kilometern ist mir einfach der Motor abgestorben.

-Keine vorwahnung wie Leistungsverlust oder ruckeln

-Einfach ausgegangen ohne irgendein geräusch oder sontigem

Nu springt er nicht mehr an.

Kompressionen sind noch voll vorhanden und der Zündfunken ist auch da. Nach mehrmaligem ankicken knallt er mir mit einer explosion den sprit aus dem Auspuff raus...

Kurzeitig ging er auch an aber lief viel viel zu hoch und ist dann wieder abgestorben,daher gehe ich von massiever falschluft aus. Liege ich da richtig?

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Könnte ein Kurbelwellendichtring sein: Riech' mal am Getriebeöl! Wenn das nach Benzin stinkt, ist es der kupplungsseitige. Dann sollte er, wenn er mal angeht aber ordentlich qualmen. Dann viel Spaß beim Spalten!

Den anderen kannst Du ohne Spalten tauschen: der sitzt hinter der ZGP...

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Habe jetzt auf dem zeiten Blick erst bemerkt das mein halbmond auf zündungs seite gebrochen war. Das Polrad drehe aber nicht leer also hatt sich das irgendwie falsch verkeilent und so stimmte die ganze zündung nicht mehr?! kann das der täter für all das Übel sein??

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Habe jetzt auf dem zeiten Blick erst bemerkt das mein halbmond auf zündungs seite gebrochen war. Das Polrad drehe aber nicht leer also hatt sich das irgendwie falsch verkeilent und so stimmte die ganze zündung nicht mehr?! kann das der täter für all das Übel sein??

Kommt der Funke auch zum richtigen Zeitpunkt?

Also mal Polrad runter, Keil kontrollieren und Position der Grundplatte.

Würde jedenfalls zum Symptom deiner Fehlzündung passen.

...."........

Bearbeitet von PK-HD
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Dann ist das ja ein nicht ganz so großes problem und schnell wieder gemacht! :wacko:

Nein. Bei "sowas" leidet nicht nur die Scheibenfeder (vulgo Halbmondkeil), sondern i.d.R. auch die Welle und der Konus im LüRa.

Du mußt die Welle entgraten (Schlüsselfeile) und den Konus auf die Welle einschleifen (Ventilschleifpaste), damit die Konus-Verbindung wieder richtig trägt und hält.

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    • Wenn du einen großen Zylinder in einem original PX80 Gehäuse montieren möchtest, sollte der Zylinder nicht viel größer als Ø65,8mm am Fuß außen haben. Faustegel für das spindeln beim PX80 Gehäuse für 177ccm Zylinder ist im Minimum 0,4mm im Radius größer werden (sprich im Durchmesser mindestens 0,8mm größer werden).  
    • Danke für den Hinweis, hatten wir leider auch schon mit dem MRP Geraffel inkl. Krummer Anschraubplatte etc.
    • Ja ich habe aus einer Liste irgendwo hier im Forum, den Standardwert für 10 Zoll Reifen genommen. Das dann mit dem GPS Tacho überprüft und mich gewundert das ich weit daneben liege. Da es bei 30zig und bei 110 km/h passt, sollte auch die eingestellte Übersetzung des Tachoantriebes richtig sein.   Beim originalen Tacho Tachoanzeige 30 in echt 40 km/h Tachoanzeige 140 in echt 120 km/h
    • Ich rate nur dazu den vorher abzudrücken…meiner sowie ein weiterer waren nicht dicht.  einfach unten Panzerband auf die dichtfläche kleben. Auf ein Holz spannen und Schlauch dran und pumpen.  hab ihn nachschweissen lassen aber beim nächsten Mal würde ich es nur umzu Löten oder russisch einfach dichten und ein Gummi drüber kleben. Hat ja nur ein paar millibar zu halten.   
    • Hab mich auch lange gewehrt und eigentlich nie wirklich spürbare Probleme gehabt.  ABER: man weiß ja nie und so eine große Sache war es jetzt auch nicht. Das sieht auch ziemlich nach Motorsport aus.    Hab ich sogar einfach drin gelassen und am Gaser nix verändert. Erste längere Strecke kommt. Mal sehen was sie sagt
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