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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich brech' ab.

Eigentliche bedüse ich nie neu, sondern verwende immer entsprechend der Witterunsgverhältnisse, unterschiedliche Stopfmaterialien. Natürlich baue ich vorher immer den Tank aus. :wacko:

  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Richtig ists eigentlich genau umgekehrt: das Loch unter der Sitzbank verschliessen und die Kaskadenöffnung vergrössern.

Ein japanesischer Moppedhersteller hat das damals Ram Air System getauft. Durch die Erhöhung des Staudrucks im Luftfilterkasten

gibts mehr Bumms bei steigender Geschwindigkeit, bzw bei Gegenwind.

Ausserdem nicht zu verachten:

Je mehr Fahrtwind durch den Rahmentunnel abgeleitet wird, desto besser ist ja auch der CW Wert ...

Yamaha Vmax war das. :thumbsup: Brachte mit und ohne den seitlichen Lüfteinlässen 6 Ps Leistungsunterschied. Wurde vor vielen Jahren im "Motorrad" darüber geschrieben. Pikantes Detail: die Mehrleistung war auch nur im Fahrbetrieb messbar - für die Typengenehmigung war ja immer nur das Messergebnis vom Rollenprüfstand (damals) zu Grunde gezogen worden.

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    • Ansaugstutzen "Linke Nummer" von MMW (???) kann die Schrift nicht entziffern, keine Ahnung für was das T steht- scheint ne Neuauflage zu sein, beim Preis hat sich auch dezent was geändert    https://www.jockeys-boxenstop.de/Ansaugstutzen-linke-Nummer-DELLORTO
    • Meine Bolzen haben keine kurze Seite, eine flache und ein Kugelförmige dafür. Macht aber keinen Unterschied, wenn ich das Gewinde ganz in den Block einschraube, bleiben eben 125 mm übrig bis wieder ein Gewinde anfängt, und der Zylinder samt Kopf hat eben nur 118 mm. Das kann sich nicht ausgehen. Hab jetzt Langmuttern auf einer Seite auf 8,5 mm und 10 mm tief aufgebohrt, aber ich kann ja nicht der Erste mit dem Problem sein...
    • Ich hätte spontan und nach deiner Beschreibung auf (etwas) Falschluft getippt, aber du schließt diese ja aus.   Die Nebendüse mit 48 ist schon eher fett und kann aus meiner Sicht nicht die Ursache sein.   Ich würde es mal mit dem originalen 4,5-Schieber für den 28. Keihin-PWK probieren.   Standgas: Wurde das Standgas mit der Standgasschraube in Kombination mit der Gemischschraube minutiös eingestellt? Motor warm. Grundstellung Gemischschraube und Standgas leicht erhöhen. Dann mit der Gemischschraube den Drehzahlpeak suchen und nun mit der Standgasschraube die Drehzahl auf normal herunter regulieren.  
    • Du kompensiert die zu fette ND über den Schieberhub.
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