Zum Inhalt springen

Reifen versenden. Aber wie?


Samotti

Empfohlene Beiträge

Habe einen Satz Alufelgen mit Reifen bei ebay versteigert. Bin mit dem Ertrag zufrieden. Habe aber die Reifen eigentlich nur für Selbstabholer angeboten. Nun hat aber ein Spanier die Reifen gekauft und erwartet, dass ich ihm die schicke. IXh käme immer nur am Wochenende dazu die Reifen zu verpacken und gegebenfalls wegzubringen. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich die Reifen einfach und günstig nach Spanien bekomme? Habe mit google nicht viele Speditionen gefunden die sowas anbieten. Mit Speditionen müssten sich ja hier paar Leute auskennen.

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal nen Satz Alus nach Schweden verschickt per Hermes wenn ich mich richtig erinnere war das so um die 50€ für 2 XL Pakete !!! Verklicker dem Spanier was der Versand kostet nicht das er dir nur den Gebots Preis Überweist !!! Hatte mal jemanden aus dem Ausland der bei mir was ersteigert hatte aber nur die angegebenen Versand in Deutschland gezahlt hat hat ewig gedauert den das zu verklickern das ein Versand ins Ausland mehr kostet und das er dafür mehr bezahlen muss !!!

MfG ToPPa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha...

Bin im Normalfall ein Freund von DHL/Post.

Ist bei Reifen oder Rädern aber nicht zu empfehlen.

GLS ist hier mit Abstand am günstigsten. Aich wenns ins Ausland geht.

Pack je 2 Räder zu einem Paket. Bei mir hat das damals geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://wwww.mbe-de.de/

Schau mal ob die nen Shop bei dir in der Nähe haben.

Anrufen - Preis checken.

Die verpacken auch für dich.

Bzw. kannste das ggf. auch dem Spanier aufs Auge drücken und dann nur noch die Reifen im Shop abgeben.

Ggf. holen die das sogar bei dir ab....

Dein Geld haste aber schon oder?

Lass den nicht mit Paypal zahlen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Vielen Dank für eure Hilfe. Ist es egal wenn das Paket nicht eckig ist sondern rund? Paypal gibt es bei mir garnicht als Option. Wollte mich jetzt erstmal umschauen was das so kostet. Weil ich keine Lust auf einen Versand hatte, wurden die Reifen nur an Selbstabholer angeboten. Und dann geht auch noch ein Spanier drauf. Naja da machste nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Xl PAkete bei GLS müsten echt glaube ich die günstigste Versandart sein. Kann mich aber erst am Wochenende ans verpacken begeben. Wenn ich jetzt aber sicher wäre würde ich dem TYpenschreiben ers olle mir 100€ für den Versand geben. Dann käme ich auch gut hin. Von dem Umfang eines Zweireifenpakets mache ich mir keine sorgane. Aber kann es nicht sein, dass ich über die 40kg Grenze komme? ZUverschicken hätte ich 17Zoll Alufelgen mit Reifen. Im Doppelback können die schon was bringen.

http://www.gls-group.eu/276-I-PORTAL-WEB/content/GLS/DE03/DE/520004_-paket-shop-preise.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ganz easy...

Hab ne dünne Styroporplatte zurecht geschnitten, als Schutz für die Felgenaussenseite. Dann Felge/Styropor/Felge mit etwas Paketklebeband zusammengeschnürt und das ganze dann mit "Frischhaltefolie" unter Spannung umwickelt. Nochmals n bisschen Klebeband und gut ist!

Frohes verpacken wünsch ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information