Jump to content
skrotum

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT

Recommended Posts

Weiss jemand, was auf einen VW Caddy 1 passt? Macht das Hardtop Sinn, oder ist das zu flach/eng?

Eigentlich ist die Ladefläche etwas zu kurz, soll der Roller gerade stehen, bzw. zwei Roller nebeneinander geht die Klappe nicht zu Das (hohe) Hardtop ist ausreichend hoch, da paßt ein Roller rein, der steht dann allerdings schräg (deshalb auch nur einer). Ein Freund von mir transportiert da regelmäßig PX & Co. Wie es allerdings mit Lamy aussieht kann ich nicht sagen, könnte aber knapp werden, da das mit der PX schon recht eng ist. 

Ich habe ohne Probleme zwei Vespa LF neben einander in den Caddy 1 mit Hardtop bekommen. eine Lammy muß leicht quer rein.

Weiss jemand, was auf einen VW Caddy 1 passt? Macht das Hardtop Sinn, oder ist das zu flach/eng?

Danke für die Info. Fehlt da viel in der Länge, oder kann man das evtl. mit einem Airgate "ausgleichen"?

http://www.turboelite.com/pics/friends/reinhold/caddy/Bilder/reinhold_02_jpg.jpg

Mit so einem Netz geht das wohl problemlos auch mit gerade stehender PX. Mit der Blechklappe musst du ne PX diagonal stellen. Passt in jedem Fall gut unter das Hardtop.

Schöne Abend,

hat schon mal jemand mal einen VNB Rahmen (zerlegt) in einem BMW M3 (E92) Coupe transportiert?

Danke für euer Tips, Ferno

Einer meiner besten Freunde fährt so einen und ich halte das für unmöglich da nen Rahmen zu transportieren. Zumindest nicht ohne die Ausstattung zu beschädigen.

Lösungen fur Transport von Sf auf pickup mazda b2500 sind gesucht ,vor allem wie bekomme ich den roller ALLEINE rauf und runter ?

Gute Empfehlung von

thisnotes4u

Habe bei meinem Dodge Ram (war echt hoch) damals auch immer ne Bierbank oder auch Biertisch (also von einer klappbaren Biergarnitur) genommen. Biertisch hat den Vorteil dass Du beim Hochschieben noch neben her laufen kannst. Jetzt beim niedrigen VW T4 reicht auch eine Bierbank.  Hat immer gehalten.

Edited by Marc Werner

So wieder zurück aus Turin.

Muss sagen geht super. Rahmen mit jeder Menge Ersatzteile (inklusive Motor) passt super. Konnte sogar noch jemanden am Beifahrsitz mitnehmen. Falls Intersse, kann ich auch noch Fotos liefern. Hab so auch mittlerweile den Rahmen an AT transportiert.

Am Zoll in Lugano habe die Zöller unglaubwürdig geguckt. Sie konnte es fast nicht glauben, dass in meinem Coupe eine ganze Vespa versteckt ist. Ohne meine Anmeldungen hätte sie es nicht einmal gemerkt. Man benötigt nur genügen Decke und Kartons zum unterlegen und Handwerkzeug zum Zerlegen (Gabel und Motor raus, Backen ab).

Fährt sich super mit 250 ;-)

LG Ferdi

• Like 1

Ford Galaxy 2. Generation

Eine LF geht locker rein. Allerdings ohne Vorderrad, sonst passt sie nicht durch die Öffnung.

post-3837-0-57934000-1404660398_thumb.jp

Edited by Christoph

was passt so in einen Audi Q3, Skoda Yeti oder VW Tiguan rein, wenn man einen Teil der Rücksitzbank ausbaut?

Edited by undis racing team

Lösungen fur Transport von Sf auf pickup mazda b2500 sind gesucht ,vor allem wie bekomme ich den roller ALLEINE rauf und runter ?

Hochheben? Is ne SF ;-)

• Like 1

so, inzwischen verschiedene Roller in der Mercedes A-Klasse (w168 lang) stehen gehabt.

Es passt mit ausgebauter Rückbank so ziemlich jeder Roller stehend rein (V50, PX, XL2, T4) 

Lediglich für eine Rally sollte man noch die Option "entnehmbarer Beifahrersitz" haben

post-25011-0-98718600-1407239134_thumb.j

Guest

Aus aktuellem Anlass, passt eine Wideframe stehend am Ständer in einen alten Espace 2 ? Ich wäre froh  :satisfied:

Aja, hab eben den ersten Eintrag gesehen, passt, es geht zum Typisieren  :wheeeha:

Edited by 788.101

Audi A4 Avant (B6):

mit geschlossener Heckklappe selbst eine largeframe kein Problem. Sitzfläche Rückbank ausgebaut, Rückenlehne umgeklappt. Vespa auf die Seite gelegt aber Vorderrad abmontiert. 

Saab 900 II, BJ '95, Limousine, PX komplett zerlegt, geht alles rein, inkl. sonstiger Teile die noch so rumlagen.

Rahmen auf die Rückbank, geht sich ganz exakt aus von der Fahrzeugbreite. Dürfte max nen cm schmaler sein, dann wäre tuck.

Restlicher Kruschd im Kofferraum.

CADDYCADDYCADDY...1-2 Vespas aller Varianten...Rampe vom Louis...geht alles rein - auch allein... Danke VW für so einen Transporter-Alternative!

Edited by biberzahn

CADDYCADDYCADDY...1-2 Vespas aller Varianten...Rampe vom Louis...geht alles rein - auch allein... Danke VW für so einen Transporter-Alternative!

Richtig Clemo! Ich möchte meinen auch nicht mehr missen!!!

Prost nach München!!!

• Like 2

Weiß jemand ob man ne V50 mit 9" Rädern in einen Audi A5 Sportback reinbekommt? Länge wird denke ich weniger das Problem sein als die Backen, ob die unter den Kofferraumdeckel passen weiß ich nicht so recht. Ausprobieren geht leider erst wenns mit dem Transport so weit sein soll...