Vespa-1978 Geschrieben 28. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Hinach langer Pause endlich den Rahmen von meinem Karosseriebauer wieder bekommen, die reproteile sind garnicht so Verkehrt Passgenauigkeit ist gut nur die Blechstärke etwas zu Dünn das Bodenblech hat sich beim Schweißen leicht verzogen im Anhang ein paar Bilder wenn Ich wieder in der Werkstatt bin mach Ich noch ein paar Bilder von den Seitenbackenam Fussraum ist die Blechüberlappung stark angegriffen weiß nicht ob ich das wieder hinbekomme sonst muss Ich das ganze doch noch Zinnen ist dann zwar nichtmehr original aber haupsache den rahmen gerettet gruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Echte Fleissarbeit, Hut ab. Hattest Du den Rahmen nicht grundieren lassen ? Würde den nicht so blank liegen lassen. Lieber die Stellen, wo noch gearbeitet wird, noch mal Grundierung runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 29. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Hi @ sucramDer Rahmen geht in ein paar Tagen wieder zum Entrosten anschliesend wird er im tauchbad grundiert sonst würde ich dir Stellen natürlich grundierengruß vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 da hab ich ihn gefunden. da mir die Beinschild Demontage am Samstag bevor steht, eine kurze Frage!Hast du die Schweißpunkte von außen oder von innen aufgebohrt? Mein Plan war von Außen so das "nur" das defekte Beinschild löcher hat. Sind an den repro Beinschild schon löcher vorgestanzt um es neu zu verschweißen? DankeSuper Projekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonito66 Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Wo hast du denn das komplette Beinschild her? Kannst du mal bitte einen Link posten? Die Blechkaskade ist auch eine neue nehme ich an, oder?Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Hier http://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=PV153482&d=(sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot)&a=1&sort=0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 6. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2012 Oder hier http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290073115765712&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 6. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2012 (bearbeitet) @ BastiIch habe mit einem 6 mm Bohrer komplett " Durch" gebohrt,weil wenn du das neue Blech mit den Gripzangen Fixiert wird hast du direkt die Löcher um einen Schweißpunkt zu setzenhoffe habe mich so ausgedrückt das du es verstanden hast schau dir mal das vorletzte Bild an und vergrössere es maldann siehst du was Ich meine gruß Vespa-1978 Bearbeitet 6. September 2012 von Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Wurde mit so einem Karosserieschweißgerät gearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 6. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2012 Ne ganz normales schutzgas,immer nur gepunktet hat mir ein Freund im Karosseriebetrieb von seinem Vater mal Zwischendurch gemacht die teile von meiner R1 liegen auch noch da bin gespannt wann die fertig sind.....gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Achso ok, danke für die Infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonito66 Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Hierhttp://www.sip-scoot...sma,max,atv,mot)&a=1&sort=0Thx! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 7. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2012 Hi @ Bonito66,die Komplette Blechnase haben die dort auch im Programm gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Ich behalte meine. Ein bisschen original muss sein :DGesendet von meinem GT-I9300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 30. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2012 HiHabe gerade meine Vespa vom KTL Beschichten abgeholt könnt euch ja die Bilder anscheun die Ich in der Werkstatt gemacht habe gruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 Was denn ktl. ? Kann man das polieren? Sieht irgendwie so fettig aus.Find ich gut haha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jason_Speedstick Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 (bearbeitet) So sollte meine auch schon lange ausehen. kannst Du mir mal bitte schreiben, wo Du die hast beschichten lassen und was Du dafür gezahlt hast. Meine GL steht nämlich schon komplett entlackt in meiner Garage. Leider finde ich in und um Bremen keinen Betrieb, der das macht. Danke Bearbeitet 30. November 2012 von Jason_Speedstick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 1. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Higerne helfe Ich euch KTL bedeutet: kathoden tauchbadgrundierunghabe die GL nach Bönen gebracht ist im Ruhrgebiethttp://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&sqi=2&ved=0CDMQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.syre-entlackung.de%2F&ei=VFW6UIvXAcuRswbijYDQAQ&usg=AFQjCNFHBSbmG23MLvkq3DbAuBfE-CThkAgekostet hat das ganze 190Euro ohne rechnung mit dem Meister kann Mann reden ob in der nähe von Bremen so ein Betrieb ist mußt du mal googlen @ Basti85 ist nur ne grundierung muß nur angeschliffen werden dann kommt der Epoxygrundierung drauf nächste wochemuss leider die Hupennase morgen nochmal zunter machen da mein karosseriebauer sie nicht Mittig gesetzt hat nicht so Schlimmendlich morgen wieder in die Werkstatt schönen Abend nochgruß Vespa-1978 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Servus 1978 da KTL schaut gut aus haben aber ganz schön zugelangt dafür.Das ist bei mir in Münchenhttp://www.hpca.de/html/hpca_leistungen_der_werkstaetten.htmVerlangen pro Wagen 30-40 Euro alles was rein geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 2. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 ist natürlich nicht Preiswert,wenn Jemand gute Arbeit leistet soll er auch dafür Bezahlt werden gruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Ja aber nicht übertreiben. Die arbeiten viel mit BMW zusammen haben da schon paar teile Pulvern lassen sogar metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 2. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 HiHupennase mit der Flex Demontiert mache am Wochenende ein paar weitere Bilder das neue Teil wird morgen Bestellt und Samstag GepunktetDie alte Hupennase war Schief ca. 12mm abweichung..... Na ja was soll´s Neu Bestellen und gutbis die tage malgruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jason_Speedstick Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Vielen Dank.Dann werd ich mich wohl mal auf nach Böne machen.Hattest Du noch andere Teile zum Beschichten, oder war es für 190 Euronen nur der Rahmen.Und sag mal bitte, wie lange Du darauf warten mußtest.Wäre schon schön, wenn ich dann mit meinem Projekt weiter machen könnte.Vielen Dank schon einmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 @ Jasones war nur der Rahmen ohne Anbauteile,backen kosten 90 Euro das Stück war zu Teuerhabe mir für 180 Euro ein paar Repliken bestellt Passgenauigkeit ist Topwartezeit ca; 4 Wochenhabt ihr so einen Betrieb nicht in Bremen??Gruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 HiHupennase mit der Flex Demontiert mache am Wochenende ein paar weitere Bilder das neue Teil wird morgen Bestellt und Samstag GepunktetDie alte Hupennase war Schief ca. 12mm abweichung..... Na ja was soll´s Neu Bestellen und gutbis die tage malgruß Vespa-1978Muß aber nicht genauer werden als bei Luigi, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Hidoch es sollte schon etwas besser werden als Luigi...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimmnenkeks Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Guten Abend,habe meine Vespa bei diesen Firmen machen lassenE. Lammers Abbeiztechnik http://www.abbeiztechnik.de/index.htmOchsenweg 5 49324 Melle 05 422 / 94 33 - 0Ansprechpartner: Herr TammenK. Wessling - Design in Motionhttp://www.k-wessling.de/html/besch.htmlSiemensstr. 3D-49744 Geeste-DalumTel.: 49-(0)59 37 / 97 97-0Ansprechpartner: Herr Michael WesslingMan kann die Karosserie/Teile in Melle Abgeben und dort Entlacken/Entrosten lassen.Lammers hat einen wöchentlichen Pendelbetrieb mit der Fa. Wessling in Geeste.Dort kann man dann die mit KTL bearbeiteten Karosserie/Teile abholen.Komischerweise stehen in Geeste auch Fahrzeuge von Firmen, die mit bekannten Namen für KTL werben. Die Abenteuer Auto Restauration des SL hatte auch einen Zwischenstopp für das KTL in Geeste.Gruß Keks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 7. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Hiist ja Interesant für mein nächstes Projekt fahre nächstes jahr nach Italien werde mir mindestens 1 Schätzchen mitbringen gruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimmnenkeks Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Für die KTL bei einer Vespa wollte Herr Wessling sogar eine AA erstellen lassen, damit sie nur an best. Punkten angehängt wird.Es wurden sogar Fotos für die Dokumentation in beiden Betrieben erstellt.Gruß Keks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 9. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Hidanke für die Infos werde darauf zurückkommengruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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