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Welche Primär bei DR85 mit 3 Gang und 16.16er Vergaser und Banane


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Also die Übersetzung zu verlängern finde ich beim 85er von DR auf jeden fall auch notwenidg. Das liegt daran, dass der 85er von DR ja vorallem mit ziemlich hohem Drehmoment punktet, aber in den höheren Drehzahlen schnell "zu" macht . 3,72 finde ich auch die beste Lösung, danke der Kraft von unten könnte aber auch Durchaus die 3.00 gefahren werden.

Aber mit 3 Gang und 16er Gaser wÜrde ich auch zu der oben genannten raten. Sollte sehr gut funktionieren und spaß machen.

Bearbeitet von BeneBene
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Zusatz

es ist noch ne Mazzu Rennwelle verbaut

änder das die Meinung?

ich überlege gerade auch wirklich wg der 2.86 von der PK80 rum

die hat zwar nen 19er Gaser

aber wenn der besitzer den 16er mal tauscht - was schneller geht als die primär zu ändern

dannn hat er ein recht flottes gerät würde ich behaupten!?

nur das mit dem 3 Gang spricht noch gegen oder?

Bearbeitet von SMarco
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sind irgendwie Äpfel und Birnen... weil Kurzhub und Langhub...

darum zieht die PK mit dem ori PK Langhubpott die 2.86 auch, wÄhrend das ein 85er DR ziehmlich sicher nicht ordentlich machen würde.

da du auch noch eine 3 Gang hast würde ich eine 3.72 nehmen.

Bearbeitet von HansOlo
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ich baue mir gerade aus reste einen fast gleichen motor zusammen.

ich verbaue eine 3,72 übersetzung in verbindung mir einem 19 DRT Ritzel, dann komme ich auf 3,52.

den dr mit 3.00 bin ich schon gefahren geht hört sich aber an wie eine turbine :wacko:

die 2.86 is optimal beim 102 pinasco mit original, beim 85er ist sie zu lang ca.80kg.

da es bei mir sehr bergig ist und ich schon eine 3,72 habe werde ich das mal testen.

setup:

85DR

3,5? übersetzung

16.16

ET3 original banane

10zoll

den DR85 habe ich noch nicht, soll ich lieber einen 85 pinasco nehmen?

hat wer erfahrung?

gruß vom tegernsee

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