Zum Inhalt springen

Scheibenbremsumbau PXalt


blauebeete

Empfohlene Beiträge

Auf 16mm Achse? Fahre ich so teilhydraulisch, ich finde das funktioniert ganz ordentlich.

Bitubo passt p&p nur der mit dem leicht nach aussen abgewinkelten Druckbehälter, der normale passt nicht bzw. man muss die Befestungsschrauben vom Bremssattel "schmaler" machen wenn ich mich da richtig erinnere. Find ich aber suboptimal.

Vollhydraulik ist nen Tacken besser, aber ob sich das auf der 16mm Achse lohnt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ne Vollhydraulik. Find ich vom Ansprechverhalten besser.

Nur der Tüv stellt sich immer quer wenn man keine Spiegler FLexleitung verbaut. Die haben nämlich ein Tüv-Gutauchten.

Ansonsten kann man gegen das schleifen sich Alulochband besorgen und sich einen "Formschönen" Halter für Tachowelle und Bremsleitung basteln (sieht der Tüv sehr gerne und klebt dann ein smily in den FZS).

Gruss ausm Pott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ne Vollhydraulik. Find ich vom Ansprechverhalten besser.

Nur der Tüv stellt sich immer quer wenn man keine Spiegler FLexleitung verbaut. Die haben nämlich ein Tüv-Gutauchten.

Ansonsten kann man gegen das schleifen sich Alulochband besorgen und sich einen "Formschönen" Halter für Tachowelle und Bremsleitung basteln (sieht der Tüv sehr gerne und klebt dann ein smily in den FZS).

Gruss ausm Pott

Haste maln Bild davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe bei mir eine Teilhydraulische verbaut. Ebenfalls auf einer PX alt. Bin total zufrieden. Bitubo passt prima und musste bei mir nicht angepasst werden.

Bremsverhalten ist gut. Auf jeden Fall 1000 mal besser als vorher.

Kann ich also nur empfehlen. Eintragung beim Tüv lief auch problemlos.

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es ein Umbau nur wegen der katasprophalen und dann besseren Bremsleistung sein soll, rate ich Dir zu folgendem:

Bau Dir ne Zwittergabel ein und hau ne Lusso Bremse drauf, da passt auch der Bitubo. Gescheit eingestellt bremst die wie Hölle - echt, ich wollte es auch nicht glauben. Es ist sogar ein Stoppie mit vernünftigem Druckpunkt möglich.

Hat mehrere Vorteile, preislich auf jeden Fall besser, Du musst den Bitubo nicht frickeln und original (falls man das möchte) sieht es immer noch aus. Tüv dann eh wurscht.

Gruß,

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite der Lenksäule lang führen, macht dann nen S, geht aber ohne Probleme

post-11374-0-64164400-1327874480_thumb.j

Auf dem Bild sieht man auch den nach aussen gedrehten Druckbehälter vom Bitubo ...

Hallo, darf ich fragen wieviel Kilometer das System (Tachowelle) schon hält? Die Gedanken hatte ich auch, dachte aber es seien zu viele Windungen.

Habe auch alte Scheibe und Bitubo- totale Scheiße, wenn mal was ist! Rate auch zur optimierten Lussobremse- nahezu gleiches Bremsverhalten- ohne Probleme mit TüV.. und beim schrauben.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information