Ragnarock Geschrieben 20. Juli 2003 Teilen Geschrieben 20. Juli 2003 ich habe schlussendlich doch noch einen motor bei ebay bekommen:133ccm, kein lüra, 125³ primavera motor, 24-er ansaugstutzen.was brauche ich noch neu und was kann ich von meinem alten motor weiter nutzen??(passt das lüra, alte zündung etc.??)doch die kolbenringe fehlen, wie kann ich rausfinden, welcher kolben es ist ?? seid kreativ!!thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 20. Juli 2003 Teilen Geschrieben 20. Juli 2003 Was hattest Du den vorher? Dann können wir Dir bestimmt weiterhelfen, aber so nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivano Geschrieben 20. Juli 2003 Teilen Geschrieben 20. Juli 2003 also was du bestimmt neu brauchst ist erstmal der passende vergaser zu deinem 24er vergaser..und du musst sehen,was für ne zündung du hast und was für ne zündung der neue motor hat..cu,ivano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragnarock Geschrieben 20. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2003 ich habe eine pk 50 xl. zündung ist beim neuen motor eben keine dabei. kann ich die zündung von der xl so weiter nutzen??? welcher auspuff ist gut? (sollte nicht so teuer sein!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 ich habe eine pk 50 xl. zündung ist beim neuen motor eben keine dabei. kann ich die zündung von der xl so weiter nutzen??? welcher auspuff ist gut? (sollte nicht so teuer sein!)kommt auf die Kurbelwelle an die im Motor ist, musst schauen ob sie den stumpfen Konus hat, dann kommt ein PK oder HP4 Lürad drauf und die sache läuft. Wenn eine spitze welle dabei ist wirds problematisch. Gaser brauchst du wie gesagt den passenden 24er zum Ansaugstutzen (zwischen Klemm und gummiverbindung unterscheiden!).Zu den Kolbenringen: Nimm ein Messschieber und miss die Bohrung des Zylinders, dann schaust im SCK Katalog ob der Zylinder originalmaß oder Übermaß hat (oder mess gleich den Kolben). Dann die passenden Ringe bestellen. Wenn der Kolben/Zylinder allerdings mal böse abgeklemmt oder gerieben hat kannst du auch gleich den Zylinder neu honen lassen und nen Übermaßkolben mit ringen neu kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragnarock Geschrieben 21. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 mh... dann muß ich ja warten, bis der motor da ist. sogar mit der vergaser bestellung. dauert wohl noch mit dem fahren.wie, den kolben messen??? den 133er gibt`s doch bestimmt von mehreren marken?! passt die zündung denn drauf???die kurbelwelle ist glaub ich eine primavera welle, passt also das lüra? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olliz Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 den 133er gibt`s doch bestimmt von mehreren marken?!stimmt...passt die zündung denn drauf???paßt nur mit einer anderen KW, da es keine Polräder mit spitzem Konus gibt, die für eine 12V-E-Zündung passen...die kurbelwelle ist glaub ich eine primavera welle, passt also das lüra?nein, die PV-KW hat einen spitzen Konus mit 19mm, das XL-Polrad ist für einen stumpfen Konus mit 20mm ausgelegt... ich hoffe, der Motor war billig... Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragnarock Geschrieben 21. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 also über 150? also brauch ich ein pv lüra, aber im sck katalog steht was von umrüsten, also muß ich den motor doch öffnen und ne andere kurbelwelle einbauen??? was ist das günstigste um das ding ans laufen zu kriegen???-andere welle, rest von meiner PK????-oder PV zündung nehmen und PV lüra???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olliz Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 -andere welle, rest von meiner PK????-oder PV zündung nehmen und PV lüra????Die Variante mit der neuen KW hat einige Vorteile:- billiger- stabilerer KW-Stumpf- E-ZündungDer Haken an der Sache ist, daß Du zum KW-Wechsel den Motor spalten mußt...Andererseits kannst Du bei der Gelegenheit gleich die Lager und Simmeringe auswechseln; dann hast Du erst mal Ruhe...Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragnarock Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 ich habe meinen alten motor ja grade deshalb nicht weiter gewechselt, ich wollte ihn nicht öffnen! was kostet das alles mt neuen, mit sicherheit nicht billigen, dichtungen, kw, auspuff und gaser??? hoffentlich nich so viel!!grz :veryangry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragnarock Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 kann mir einer tips zum trennen der motorhälften geben, am besten ne ganze anleitung! und hat noch wer nen 24er gaser über grz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Schau mal auf der Mitgliederlandkarte ob nicht jemand bei Dir um die Ecke wohnt und sich mit Smallframes auskennt. Vielleicht hilft Dir ja jemand. (Bier als Lockmittel ist immer gut )Besser ist das, vorallem wenn Du überhaupt keine Ahnung hast.Der kann Dir dann sicher auch schon im Vorfeld bei Deiner "Einkaufsliste" helfen.Aber einen 24er Gaser hätt ich eventuell noch. Allerdings ohne Choke.Bei Interesse Schreib ne PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Schon mal an ne Pks oder Et3 Polrad gedacht? Die passt auf xl-Zündung und PV-Kurbelwelle.Angeblich soll das auch mit dem Lüfterrad von der 4-Blinker-Special gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 (bearbeitet) ich habe meinen alten motor ja grade deshalb nicht weiter gewechselt, ich wollte ihn nicht öffnen! was kostet das alles mt neuen, mit sicherheit nicht billigen, dichtungen, kw, auspuff und gaser??? hoffentlich nich so viel!!grz :veryangry:die unglaublich teuren Dichtungen kann ich dir schenken ist aber dann der Versand teurer als wenn du sie selbst kaufst Im ernst, Dichtungen kosten mit Simmeringen zusammen vielleicht 12? (nur die Dichtungen 4? beim SCK), dann für die Kurbelwellenlager nochmal, vielleicht 20?, bist du mit frischem Getriebeöl un deventuellen Kleinteilen bei vielleicht max. 50?, KW wechseln machste selber, sonst wirds eh zu teuer...Welle, Auspuff und Gaser kommt drauf an was für und woher... Bearbeitet 23. Juli 2003 von MITSCH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragnarock Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 (bearbeitet) wellendichtring = 7,84dichtsatz = 4,90kugellagersatz+wellendichtringe = 21,56racewelle = 73,51auspuff = 49,00luftfilter =???? welchen???? ---------- 156,81das ist die liste, vom sck, ist das so in ordnung? der auspuff ist eine banane, ist das O.K.? gibt`s da irgendwas, das über ist?!? muß ich machen um die KW zu ändern, oder passt die ohne änderungen so ins gehäuse?grz Bearbeitet 23. Juli 2003 von Ragnarock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragnarock Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 hängt das am ansaugstutzen, welchen gaser ich drauf krieg, von der größe ma abgesehen??? und hat ein primavera motor getrennt oder gemischt schmierung??? oder liegt das am vergaser?grz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carilian Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 hab meinen umbau auf elektronische zündung von der XL erstmal verschoben, weil ich dazu ein zusätzliches loch in den MB bohren müßte... :-[- nachdem der UB nu wieder funzt, is der leidensdruck dann eben doch nicht mehr so hoch... hab mehrere polräder zur auswahl von denen keine 2 auf dieselbe KuWe passen... - hätte einfach mal gehofft, daß da schon eins passen wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragnarock Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 was soll denn mb sein??? ich hoffe der motor kommt bald! sonst kann ich die kolbenringe nicht mitbestellen :grr: ! aber was soll mb sein??? ich komm da wirklich nich druff...grz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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