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Geschrieben

Kann mir jemand sagen was das für eine Gabel ist?

Habe gerade bemerkt das die nut für den Bolzen auf der falschen seite ist und das die Gabelklemme niht raufpasst. Die klemme kann ich ja einfach anpassen, aber warum ist die nut falsch? Rahmen ist LI3. Gabel hat gesteckte gummies, vielleicht hilft das...

Danke

Geschrieben

... da ist nicht nur die Gabel faul, sondern auch die "Klemme", denn klemmen wird die nicht! Die Klemme muß so aussehen: Klemme!

Die Gabel ist auch eigenartig! Normalerweise sollte die Nut ja auf der anderen Seite sein. Serie 1&2 fällt auch aus, da die die Nut quer zur Fahrtrichtung haben. Wir wohl aus dem süd-ost-asiatischen Raum stammen!

Einfach die vorhandene Nut verschweißen, auf der anderen Seite die Richtige einfeilen und eine Klemme besorgen, die auch klemmt!

Geschrieben (bearbeitet)

frag vielleicht mal die wenigen glücklichen, die eine li serie 4 (vier) ihr eigen nennen. vielleicht können die dir helfen...

edith sieht gerade auf dem untersten bild ein symbol mit einem "S". scooters india? lambro? pushpak?

Bearbeitet von menke
  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

any comments hierzu?

 

Die Gabel stammt aus meiner uritalienischen Li3 und wurde offensichtlich ewig gefahren.

Was hat es mit der kantigen statt runden Nut auf sich?

Was mit der angeflexten Stelle in Fahrtrichtung vorn? Hier zeigten sich die Meinung zweier Profis arg unterschiedlich.

Was hab´ ich also hier liegen?

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach könnte es sich um eine Zubhör Gabel (ist das j-Zeichen im Guß der Brücke zu sehen?) handeln, da ja auch der Lack ja mehr nach grauem Primer aussieht.

Und die Flexspuren könnten von einem energischen Versuch stammen, den Lagerring zu entfernen.

Von hier aus betrachtet scheint mir das aber alles brauchbar zu sein - also keine Kopfschmerzen machen und rein damit.

Bearbeitet von Innocenti-71

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    • Das wird auch bei 102 kommen....und beim 133....
    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
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