Zum Inhalt springen

Auch 2016 wieder: ASCC: 7 auf 1 Streich (NEXT: 30.07.2016 RedBull Ring)


sqooter.com

Empfohlene Beiträge

10.00 – 10.15 Freies Training Kart

10.15 – 10.30 Freies Training Supermoto

10.30 – 10.45 Freies Training Pitbike/ Vespa

10.45 - 11.00 Freies Training Kart

11.00 – 11.15 Freies Training Supermoto

11.15 – 11.30 Freies Training Pitbike/ Vespa

11.30 – 11.45 Freies Training Kart

11.45 – 12.00 Freies Training Supermoto

12.00 – 12.15 Freies Training Pitbike/ Vespa

12.15 – 12.30 Zeittraining Kart 10 Minuten (Start Zeitnahme 12.15 – 12.25)

12.30 – 12.45 Zeittraining Supermoto 10 Minuten (Start Zeitnahme 12.30 – 12.40)

12.45 – 13.00 Zeittraining Pitbike Standard 10 Minuten (Start Zeitnahme 12.45 – 12.55)

13.45 – 14.00 Zeittraining Vespa 10 Minuten (Start Zeitnahme 13.45 – 13.55)

14.00 – 14.15 Zeittraining Pitbike OPEN 10 Minuten (Start Zeitnahme 14.00 – 14.10)

14.15 – 14.35 Rennen Kart 10 Minuten (Start 14.15)

14.35 – 14.55 Rennen Supermoto 10 Minuten (Start 14.35)

14.55 – 15.15 Rennen 1. Vespa 10 Minuten (Start 14.55)

15.15 – 15.35 Rennen Pitbike Standard 10 Minuten (Start 15.15)

15.35 – 15.55 Rennen Pitbike OPEN 10 Minuten (Start 15.35)

15.55 – 16.15 Rennen 2. Vespa 10 Minuten (Start 15.55)

16.15 – 16.25 Zeittraining NÖ Honda CUP 10 Minuten (Start Zeitnahme 16.15 – 16.30)

17.00 - 17.20 Rennen Honda NÖ 10 Minuten (Start 17.00)

17.45 Siegerehrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wird ein Quattrini werden, sind damit in Zuera gefahren umd das Konzept hat uns eigentlich überzeugt. Der Motor hat 22 Std bis ins Ziel gehalten umd wir waren von den Teams die durchgefahren sind, soweit ich mich erinnere, unter den besten 5 mit den Rundenzeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zum Thema Ungarn:

Ich habe heute mit dem HansJörg telefoniert und ihn gefragt ob wir nicht in Umgarn ein eigenes Rennen haben können.
Trainiert wird mit einer anderen Klasse aber das Rennen läuft separat.

Das wäre möglich. Die Frage ist ob es den Fahrern auch so recht ist.

Da wir ab und zu Automatik Roller dabei haben und es laufend nachfragen gibt können die Automaten im ASCC Rennen mitfahren.
Somit kann der Grubi auch nach Ungarn kommen. Ich hoffe aber, dass er und ein paar andere Automatik Fahrer schon vorher mal dabei sind.

 

ron 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke an alle die in Himberg dabei waren.

Die Kulisse und Zuseher besonders beim ersten Rennen war doch großartig!

 

Was mich freut:
Heute hat mich schon jemand angerufen und auch gleich ein email geschrieben, dass sich er und zwei weitere sich jetzt unbedingt eine Renn-Vespa aufbauen wollen. Die hätten eigentlich vorgehabt (ich glaub er sagte wieder) in einen Supermotocup einzusteigen. Aber die Vesparennen sind viel spannender und wir brauchen ja auch noch Gegner,...  

Sie werden es mal in Rechnitz am 12.07. ausprobieren auf einen meiner Roller.

 

Somit sind wir schon beim Thema:

 

Nächster Termin: 12.07.2014 Rechnitz

 

 

Punkte:

Wir rechnen doch etwas anders bzw. wir verwenden das Punktesystem der Supermotos und die sind auch nicht einheitlich.

Es gab am Wochenende einen Punktegleichstand zw. 2. und 3. Platz.

Wir haben bei Punktegleichstand bis jetzt immer die gesamt schnellste Runde entscheidend gemacht. Diese Regelung gibt es bei den SM auch so, allerdings nur bei den PRO Rennen. Bei der Hobby Klasse zählt das zweite Rennen mehr als das erste.

Konkret: Der Thomas wurde als gesamt 3. gewertet weil der Albin im 2. Lauf besser platziert war. Der Thomas ist aber im ersten Lauf eine Zeit gefahren die um 4 Hundertstel schneller (Zeit 1:18:347) war als die besten vom Albin  (1:18:394).  Foto stehen unten.

 

Vielleicht wäre es einfacher wenn man einfach zwei 2.Plätze vergibt. Könnte mit den Pokalen zwar problematisch werden aber das könnte man auch noch lösen.

 

Punkte:
Wir hatten zuletzt auch Punkte vergeben für jene die ausgefallen sind. 
Weil das oft aus den Listen nicht ersichtlich ist ob der in Ziel gefahren ist oder schon seit 4 Runden steht. 
Das werden wir auch 2014 so beibehalten, aber für 2015 werden nur die Punkte bekommen die durch das Ziel fahren (auch wenn es 5 Runden Rückstand sind)

Ich muss erst die Punkte mal zusammen schreiben.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information