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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wir sind im Gegensatz zur Saison 2013 eh früh dran.

Trotzdem sind die Termine schwer zusammen zu stellen.

 

Greinbach im April kann so gut wie gar nicht verschoben werden. Daher wird außer dem 02.08. höchstw. keinen anderen Termin in Greinbach geben.
Ein Termin steht so halb im Himberg. Eine Woche vorher könnte es hier auch was geben damit wir mehr Tracktime hätten. Hier gibt es eine Überschneidung mit dem Formel1 Wochenende am RedBullring.

Außerdem steht kein einziger Supermoto Austria Termin 100%ig fest. Und das kann wieder alles ändern.

 

Jetzt sind wir soweit, dass wir Termine über das Wochenende nennen werden. Da kann es aber noch sein, dass der ein oder andere Termin eine Woche vor oder zurückgeschoben wird.

 

Das mal zur Vorab-Info. 

 

ron


 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab vorerst folgende Tage vorliegen:

 

     

05.04.2014 ASCC      MKM  

26.04.2014 Supermoto Austria    (nicht fix)    könnte versch. werden

10.05.2014 ASCC      MKM             (nicht fix)    muss versch. werden

14.06.2014 ASCC      MKM

28.06.2014 Supermoto Austria    (nicht fix)  

02.08.2014 ASCC      Greinbach  

23.08.2014 HIH                               (nicht fix)  

09.08.2014 ASCC      MKM

13.09.2014 ASCC      MKM

 

 

Die Rennstrecken für 2014 werden sein: Neutal, Bad Fischau und höchstw. Rechnitz (überall wo MKM steht)

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass die Termine nur mit Supermoto MKM zustande gekommen sind weil wir mit den Rollern mitfahren.

Mit nur Supermoto wäre es zu keiner Saison 2014 gekommen. 

Wie oben schon geschrieben wird versucht das Greinbachrennen vom 26.04. anders zu legen.

 

Es stehen da jetzt 9 Termine und Stetteldorf ist noch nicht dabei. Aber wenn zwei Termine nicht passen sind es nur mehr 7 Rennen wie auch geplant.

Ich hab jetzt nicht geschaut mit welchen anderen Terminen hier was kollidiert.

 

ron

Bearbeitet von sqooter.com
  • Like 1
Geschrieben

Um die 12PS Klasse interessanter zu machen gibt es für den Saisonsieger 2014 einen kompletten 12PS Motor (gebrauchten Motor und Einheitsklassen Teile) zu gewinnen.

 

http://sqooter.bartl.net/index.php?act=search&SS=einheitsklasse&SSC=and&x=-8&y=-174

155821.png

 

 

Außerdem hab ich zZt  drei gelbe 12PS PK Roller (vielleicht sogar ein paar mehr) stehen die für junge Nachwuchsfahrer zur Verfügung stehen.

 

ron

 

Die Saison starten am 05.04.2014!!!

  • Like 1
Geschrieben

hy ron u all andere....

hab grad die neuikeit gelesen......werd dann die 12ps klasse anstreben!!!

SCHAUMA WEHR SICH DA NOCH RANN TRAUT :-D ?!?!....gr an alle hubsl

Geschrieben

morgeeeeeen......@richosburli,hast ja auch das topic K5 einheitsklasse roller aufbau gelesen,was sagst dazu....das thema ansaugung is ja der hammer !!!

da gibts keine gleichen meinungen find ich......

ich baus einfach zusammen ,dann seh ich ja auf der rlle was da rauskommt   :-D:blink:   gr hubsl

Geschrieben

Im Gegensatz zur ESC kann mit jeder smallframe bis 12PS in der kleinen Klasse dabei sein.

Es gibt auch keine "Einheitsgetriebe".

 

Wenn man aber mal bei einem ESC Rennen (zBsp in Ungarn) dabei sein möchte und sowieso ein Fahrzeug neu aufbaut, dann wäre ein ESC Einheitsklasse Moped von Vorteil.

 

ron

Geschrieben

hy ron,darum schau ich ja das es ESC tauglich  wierd od ist

nur da werden manch positionen sehr vielseitig ausgelegt-thema ansaugung!!!..........hubsl

Geschrieben (bearbeitet)

nach intensivem studium  :-D  :-D  :-D  :-D  ists mir klar geworden.

 

zuerst muss mal die Unterscheidung getroffen werden:

 

Membran/ Drehschieber

 

Membran:

kannst am Block fräsen wie du willst, nur kein Schweißen oder Kaltmetall

Ansauger nur Kante weg

 

Drehschieber (so wie ich):

Block innen (also am Drehschieber) darfst so groß werden wie du willst, kein Kaltmetall/schweißen

Ansauger Kante weg, am Block Einlass auf Ansauger anpassen.

 

Meine Interpretation.

:cheers:

Bearbeitet von richosburli
  • Like 1
Geschrieben

@t5

 

was verstehst du nicht?

 

2 oder 3 Loch - Membran oder Normal aus dem Hause Polini.

Die Kante darf weggefräst werden, Membrane normal, keine anderen. Der Ansauger darf auch nicht gekürzt werden.

Geschrieben

@rasterlos-----mir is nur um die ansaugung im block gegangen

 denn da steht ja -anpassen! aber wenn alle auffräsen auf die grösse vom ansaugstutzen werd ichs auch machen.....

 sonst keine verständigungs probleme!!! gr hubsl

Geschrieben

derzeit am Ausverhandeln:

 

Es soll natürlich auch bei der großen ASCC Klasse um was gehen.

Soviel sei gesagt:

 

Es wird um einen Sponsor-Vertrag gehen für die Saison 2015 im Wert von 1.500,- Euro.
D.h. man bekommt Roller Teile samt bereits gelabelten und lackierten Karosserie-Teilen (Heck, Kotflügel, Lenkerabdeckung,...) um einen Gesamtwert von 1.500,-

Es nimmt aber schon konkrete Formen an. :)

ron

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Liebe ASCC Gemeinde!

Ich hoffe alle sind gut ins neue Jahr gerutscht und hatten ein paar erholsame Feiertage.

Der Termin für Holiday in Hungary V am Pannoniaring vom 22. bis 24.08.2014 steht.

Am Samstag wie gehabt Kurzstrecke für alle Klassen und am Sonntag dann 6 Stunden Langstrecke.

Meine Frage: Will die ASCC wieder mit dabei sein?

 

Schönen Gruß,

Hans-Jörg

  • Like 1
Geschrieben

Hallo HansJörg!

Wir haben dieses Jahr im Gegensatz zum letzten viel zu viele Termin-Möglichkeiten.

Da wären:
5 Supermoto MKM Termine (die gibt es nur weil die ASCC mit dabei ist)

2 Supermotoa Austria (Greinbach & Himberg). Da Greinbach auf den Springrace Tag fällt --> hab ich schon da abgesagt.
     Himberg wird verbunden mit einer Wiener Ringrunde (Ex-Pratertreffen) und Treffpunkt am Ring. Das ist nur 20km entfernt.

1 Greinbach am 02.08. inkl. 6h Summerrace. 

 

Das sind alleine schon 9 Rennen.

 

dann sollte noch mind. ein Rennen in Stetteldorf dabei sein.

und eben HIH am Pannoniaring.
Ich hab aber auch Anfragen liegen wie  zBsp vom Euroring in Ungarn (ca 40km von Budapest) ob wir nicht auch dort fahren wollen. 

Nach derzeitigen Stand sehe ich keine Möglichkeit das HIH in den ASCC Kalender einzubauen.
Ich hab aber schon 2/3x versucht Dich HansJörg telefonisch zu erreichen, und zwar bevor ich den vorläufigen Termin-Plan ausgehängt habe.


ron 

  

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    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
    • Es hat ein paar Mal komische Geräusche gegeben und beim Ölwechsel war ein schöner Metallbaum am Magnet der Ablassschraube…
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